Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC-Portfolio 2020

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC-Portfolio 2020 im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Sry.... möglicherweise überflüssig....
Ich kann jedoch nicht anders, mein Herz & Hoffnung hängen nach wie vor zu sehr an der Schmiede! 😌
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hast aber keine Infos!? :p

Ich habe auch nur das hier anzubieten... naja, träumen darf man ja. :D-old Würde ich blind kaufen! 🤩

 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Zu htc gibt's keine Infos wo es um neue Endgeräte geht. 😁

Aber der Seele hat der Thread gut getan... zumindest etwas!
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Vermutlich wird das Gerät (leider) im Einheitsbrei untergehen, falls HTC nicht etwas eigenständiges bringt... 😒

Ich persönlich hoffe ja immer wieder auf ein Revival des One M7, Design + Frontlautsprecher und evtl. auch der Name. Denn ONE kennen die Leute noch, aber nicht mehr lange wenn jetzt die chinesischen Hersteller erstarken. Mit einem 08/15 Spec-Monster + HTC Schriftzug allein wird man keinen Erfolg haben.

Flashback: HTC One was a rebel with a unique camera and great speakers
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
stephan1860 schrieb:
Kurze frage kann jemand dazu evt was sagen bestätigen .ob dieses Video stimmt das ein neues HTC u13 plus im Juli auf dem Markt kommen soll ? ich kanns mir aber nich vorstellen, dann hätte man doch schon was gehört..
Hier das Video dazu..
Möglich... wenn man sich diese Nachricht anschaut, aber evtl. nur in Taiwan.

HTC to release a 5G phone in Taiwan in July

Wäre allerdings sehr kurzfristig, dann hätten sie es gut geheim gehalten.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ein M7 Revival wäre wohl das einzige was mich in den "teueren Markt" zurück holen könnte. Das M7 war, nach dem HD2 seinerzeit, ein Meisterwerk.
Ich habe kaum ein anderes Gerät so gerne genutzt wie die beiden oben genannten.

Am liebsten dann mit Android One um die Bloatware einzudämmen, welche bei HTC zuletzt überhand nahm.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ich würde es nichtmal als Mittelklasse bezeichnen wenn ich ehrlich bin, allerdings sollte es für die meisten, normalen Anwendungen genügen.
Bei dem Preis aber wahrscheinlich ein Plastikbomber
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Hoffentlich noch vor dem Pixel 4a...dann guck ich mir die vorher Mal an. 🥰
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mit SD 665 hat das Gerät leider keine Chance(nicht nur bei mir) weil es im Vergleich sicherlich relativ teuer werden wird, ich tippe auf + - 300€ falls es den Weg nach Europa finden sollte... Für das Geld gibts aber bessere Mittelklasse, mit PunchHole schon jetzt Geräte wie Sand am Meer. Das wird es sehr schwer haben. Ein Flaggschiff müsste zeitgleich vorgestellt und released werden, dann hätte auch das Desire mehr Aufmerksamkeit.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Dachte ich mir auch schon.
Also ich brauche nicht unbedingt mehr als mein SD660, aber weniger sollte es keinesfalls sein.
Daher fällt das Desire schon raus.
Man kann sich jetzt drüber streiten und sagen die Schenken sich nix, allerdings ist der unterschied bei 2 von mir verwendeten Apps deutlich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Grad in Vanced drüber gestolpert:

 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
ich muss sagen das ist ein sehr gutes Video... ich war seit 2008 und bis 2014 dabei. also zur Hochkonjunktur.
Ich wünschte mir wieder öfters HTC Handys zu sehen die Qualität war einfach, wie schon im Video erwähnt, überragend.
Das HD2 war vor allem Softwareseitig ein Allrounder und auch mein erstes HTC Gerät. Das letzte welches sich in meinem besitz befand und in meinen Augen beste war das M7.

Drücke HTC auf jeden Fall die Daumen und wer weiß, evtl wird der nachfolger meines jetzigen doch wieder ein HTC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Fennris schrieb:
Und warum muss es immer gleich ein Flaggschiff Gerät sein? Ist doch gut das HTC erst mal vernünftig anfängt. Die Mittelklasse ist gefragter wie nie zuvor das sie mittlerweile so gute Ausstattung hat das man eigentlich kein Flaggschiff mehr braucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Skyhigh schrieb:
Dachte ich mir auch schon.
Also ich brauche nicht unbedingt mehr als mein SD660, aber weniger sollte es keinesfalls sein.
Daher fällt das Desire schon raus.
Man kann sich jetzt drüber streiten und sagen die Schenken sich nix, allerdings ist der unterschied bei 2 von mir verwendeten Apps deutlich bemerkbar.
Und wieso fällt es dann raus? Irgendwie komisch die Erklärung. Weniger als SD660 sollte es keinesfalls sein. Es wird der SD665 reingebaut, also NICHT weniger, aber es fällt dann schon mal raus. Wenn es noch an was anderem liegt ok aber von der CPU her sollte es doch wohl noch im Rennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Es mag ggf am Hersteller oder an der Optimierung liegen, aber 2 häufig von mir verwendeten Apps ruckeln auf dem 665 (getestet auf Mi A3 & Moto G8 plus) um einiges mehr als auf meinem 660 (BQ Aquaris X2Pro).
Beide Chips haben eine Daseinsberechtigung vor allem ist die Energieeffizienz beim 665 besser aber im direkten Vergleich fand ich den 665 schlechter da es um einiges mehr ruckelte als auf dem 660.

Manchmal sind Datenblätter eben nicht alles 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Honor8SapphireBlue schrieb:
Und warum muss es immer gleich ein Flaggschiff Gerät sein? Ist doch gut das HTC erst mal vernünftig anfängt. Die Mittelklasse ist gefragter wie nie zuvor das sie mittlerweile so gute Ausstattung hat das man eigentlich kein Flaggschiff mehr braucht.
Einfach weil man mit einem Flagship Gerät mehr Aufmerksamkeit erregt und damit mehr zum Ausdruck bringt. "Seht hier, wir sind noch da und haben es noch drauf" .
Man bringt lieber ein 0/8/15 Einsteiger / Mittelklassegerät. Das wird dann leider in der Masse untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Experte
@Honor8SapphireBlue: ja, der Mensch tut sich mit "Mittel"klasse eben schwerer als mit "hi-end".
Das ist überall so. Ob Hi-Fi, Fernsehen, Foto (hier natürlich eine DSLR, what else??), Auto, Wein, etc. . . . . .
Auch wenn 80% der Menschheit "Mittel"klasse reichen bzw. genügen würde, weil sie
a) nicht den Geschmacksinn (mehr) haben oder
b) nicht die Ohren mit der Bandbreite eines jungen Menschens oder
c) nicht den Anwendungsbedarf haben wie jeden Tag Poster in A1 zu drucken oder
d) . . . .
nein, es muss auch hi-end sein.
Und gleichzeitig geht dann aber eine Preisfuchserei einher (wo gibt es einen Schnapper? wo kauft Ihr ein? Lohnt ein Import?), weil man doch eher nur bereit ist, "Mittel"klassegeld auszugeben.

Zumal bei so gut wie allen Beispielen gilt: der tatsächliche Mehrwert wird immer kleiner, je höher die technische Entwicklung (und damit die Bepreisung) geht.
Hier spielt eben das Gefühl "Ich hab ein hi-end-Gerät" eine wichtige Rolle, also letztlich ein psychologisches Ding. Ja, es macht Spaß und ein Hobby ist meist jenseits von Vernunft, aber die Masse - und damit auf Mobilfunkgeräte zurückkommend - kauft sich die Geräte nach anderen Kriterien als wir Freaks hier, die schon einen Snappy 855 als . . . . nun, wenn's denn sein muss, ansehen😉.

@Fennris : Aufmerksamtkeit ist das eine, realer Umsatz (also Masse) ist das andere😎
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike1972

Gast
JustDroidIt schrieb:
Grad in Vanced drüber gestolpert:

Cooles Video bei dem etliche Erinnerungen an die HTC phones hoch kamen. Mein erstes war hier das HTC Desire von 2010 und es folgten einige weitere. Über Jahre hinweg war HTC meine erste Wahl bis sie dann irgendwann die Richtung verloren haben.

Was würde ich mir von HTC wünschen? Ein handliches Phone, so in der 5,5 bis 5,8 Zoll Region. Alu Unibody (ich kann das verdammte Glas auf der Rückseite einfach nicht mehr sehen) zwei Kameras (Normal und Weitwinkel), Dazu zumindest einen Oberklasse Prozessor und einen vernünftigen Akku.

Handlich deshalb weil ich glaube das hier inzwischen eine relativ vernünftige Nachfrage bei einem vernünftigen Preis besteht (siehe Pixel 3a und iPhone SE) und auch weil ich befürchte das HTC in der 6,4 - 7 Zoll Klasse einfach untergehen würde.