HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
S

Sleepwalker

Dauergast
Gibt's das nicht schon länger? Setzt halt immer die Bereitschaft voraus, auf seine Garantie zu verzichten. Ich glaube, das machen die wenigsten :D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
So wie ich das verstanden hab, unterstützt das jetzt auch das Desire HD, also ofiziell auf der website.
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Das Desire HD wurde erst eben in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen.
Und wo steht, dass die Garantie erlischt, wenn man den Dienst nutzt?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Des steht eher verschleiert drin. Es steht drin, dass man evtl. keine Support mehr bekommt, weil man damit auch das Handy kaputt machen kann...
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach kurzem überfliegen sieht es aber doch eher so aus, dass nur Teile der Garantie verfallen. Ein, ich sage mal z.B. defekter Kontakt im Akkudeckel oder ein defekter GPS Chip sollten doch nicht betroffen sein wenn ich das richtig herauslese. Nichts desto trotz ziehe ich die bekannten Rooting Möglichkeiten vor. HTC muss ja nicht alles mitbekommen :flapper:
 
NureX

NureX

Stammgast
Was kann ich unter Bootloader unlock verstehen?
Mich müsste mal jemand aufklären

Das ist doch nichts weiter als s-off oder?

Sent from my Desire HD with ICS using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird von hoch offizieller Seite die Installation von Custom Roms ermöglicht. Dafür muss man sich bei HTC registrieren und auf einen großen Teil der restlichen Garantieansprüche verzichten.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich habs auch noch nirgends genau gesehen, aber ich denke Eng-S-Off oder?
 
NureX

NureX

Stammgast
neandertaler19 schrieb:
Ich habs auch noch nirgends genau gesehen, aber ich denke Eng-S-Off oder?
Ja ofizieller S-OFF so wie ich das grade auf der dev seite verstanden habe

Sent from my Desire HD with ICS using Tapatalk
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Zitat aus den FAQs:

Why is my security still on (S-On) after I have unlocked my bootloader?

Your device is shipped with Security on (S-ON) to protect your system software configuration (such as the bootloader, radio, boot, recovery, system and others). After you have unlocked the bootloader, however, you will have lifted the restrictions on boot, recovery and system. This means you can customize boot, recovery and system images on your phone as you desire. You can easily see that you have successfully unlocked the bootloader by looking at the top of the screen when entering the bootloader screen. Security is left on to protect things like the radio, and SIM lock.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also S-On aber man kann ROMs flashen. Aber keine Radios so wie sichs anhört...
 
schmidicom

schmidicom

Ambitioniertes Mitglied
neandertaler19 schrieb:
So wie ich das verstanden hab, unterstützt das jetzt auch das Desire HD, also ofiziell auf der website.
Aber scheinbar nicht alle DHD's:
All HTC Android devices launched after September 2011 are unlockable. The website will be updated accordingly to reflect this in the coming weeks. We continue to work on models launched prior to September 2011, please check back often for the status of older devices.
Bei meinem Handy kommt beispielsweise:
Code:
# ./fastboot oem get_identifier_token
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [  0.007s]
finished, total time:  0.007s
#
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die Meldung scheint dann aber nicht mehr aktuell zu sein, denn das mit den "ab November 2011 gestarteten (!) HTC Android-Geräten" ist schon ein paar Tage bekannt. Das DHD ist aber nicht im Nov. 2011 gestartet.
 
sascha19374

sascha19374

Dauergast
Hallo

Also wenn ich das richtig verstehe, nicht mehr als was wir jetzt auch schon haben oder???

Mfg
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Klar, mit ENG S-off vermutlich sogar noch mehr als das :)
 
gimpfenlord

gimpfenlord

Stammgast
TimeTurn schrieb:
Klar, mit ENG S-off vermutlich sogar noch mehr als das :)
richtig
mit S-OFF kann man "alles" machen
mit dem unlocker halt nur recovery boot und system flashen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Scheint zu klappen :)

EDIT: Habe die beiden Threads mal zusammengelegt - zwei Threads zum Thema sind nicht nötig.
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schnello

Schnello

Enthusiast
schmidicom schrieb:
Aber scheinbar nicht alle DHD's:
Bei meinem Handy kommt beispielsweise:
Code:
# ./fastboot oem get_identifier_token
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [  0.007s]
finished, total time:  0.007s
#

Du brauchst aber auch zuerst den HBoot von der Unlock Seite. Es ist ja kein Tool in dem Sinn. Es ist nur ein HBoot der einen Code auswirft. Dann wird nur mehr ein bin File das man per Mail bekommt geflasht. Beim WS sieht das so aus: spez. Hboot RUU flashen.. Tokken erstellen... Tokken eingeben... Mail abwarten... bin File flashen.... fertig.

Ja ofizieller S-OFF so wie ich das grade auf der dev seite verstanden habe
Eben nicht. Aber man bekommt das was man braucht. Zugriff auf System, recovery und boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmidicom

schmidicom

Ambitioniertes Mitglied
Schnello schrieb:
Du brauchst aber auch zuerst den HBoot von der Unlock Seite. Es ist ja kein Tool in dem Sinn. Es ist nur ein HBoot der einen Code auswirft. Dann wird nur mehr ein bin File das man per Mail bekommt geflasht.
Also ist mein jetziger hboot zu alt aber nicht das Gerät selbst. Wenn dem so ist müsste ich jetzt also hergehen und einen aktuellen hboot aus einem StockROM.zip flashen bevor der Befehl "fastboot oem get_identifier_token" funktioniert?
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
schmidicom schrieb:
Also ist mein jetziger hboot zu alt aber nicht das Gerät selbst. Wenn dem so ist müsste ich jetzt also hergehen und einen aktuellen hboot aus einem StockROM.zip flashen bevor der Befehl "fastboot oem get_identifier_token" funktioniert?
Wenn du den Unlock prozess startest kommst du auf eine Seite mit spez. Ruu´s welche nur den Hboot und ein spez Radio beinhalten. Aber nicht einfach so flashen!

Der Hboot dient ja auch scheinbar als Updateschutz... OTA werden ja dann nicht mehr unterstützt. Nur die neueren Modelle brauchen keinen neuen Hboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer Antworten Datum
39
1
1