HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
derRobin

derRobin

Dauergast
Du bekommst damit nicht S-OFF
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Die Situation ist mir äusserst peinlich. Ich werde wohl doch die herkömmlichen Hack Methoden verwenden :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
derRobin

derRobin

Dauergast
Keine Sorge, gibt peinlichere Fragen...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es geht nach wie vor nichts gegen das gute, alte ENG S-Off. Leider gibbes das für neuere HTCs ja nicht (oder?).
 
F

Fallwrrk

Gast
Also fürs Sensation gibt's das...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Also wenn man das Gerät damit nicht S-Off kriegt, was bringt es mir dann? Ich würde gerne ein Custom Rom raufspielen, wenn ich mich nicht täusche hab ich irgendwo gelesen das man trotzdem ein Rom/Root draufkriegt nachdem man diesen Unlocker drüberlaufen lassen hat. Aber wie macht man das ?
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
JonnyB schrieb:
Also wenn man das Gerät damit nicht S-Off kriegt, was bringt es mir dann? Ich würde gerne ein Custom Rom raufspielen, wenn ich mich nicht täusche hab ich irgendwo gelesen das man trotzdem ein Rom/Root draufkriegt nachdem man diesen Unlocker drüberlaufen lassen hat. Aber wie macht man das ?
Per fastboot ein custom Recovery flashen und schon kannst du du ein custom Rom flashen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Aber Garantie ist dann flöten wie die meisten hier schon angesprochen haben oder? Ich mein in SW Fragen kann man sich dank Community eh selber helfen, aber glaub kaum das sie Garantie ablehnen wenn das Micro oder der Lautsprecher nicht mehr geht?

Und kannst du mir vl nen Link mit ner Anleitung posten wie man das mit dem Fastboot flashen noch macht? Bin da nicht mehr so am laufenden..
 
F

finistere

Neues Mitglied
Was Schnello so knapp schrieb, geht in etwas ausführlicher so:

1. Bei HTC unlocken.
2. Von hier das passende Recovery runterladen.
3. Von der selben Seite per Klick auf "Download ROM" beim richtigen Modell in der Unterkategorie "SU" das aktuelle SuperUser Binary herunterladen. Ich habe z.b. für mein Desire S das "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" verwendet.
4. Sinnvollerweise das Android SDK bei Google saugen.
5. Das Recovery Image irgendwo auf dem PC ablegen.
6. In Fastboot booten (USB Kabel natürlich dran) Telefon zeigt dann "Fastboot USB"
7. fastboot flash recovery recovery.img (recovery.img durch richtigen Dateinamen ersetzen)
8. fastboot reboot
9. su binary auf die SD Karte kopieren
10. Wieder fastboot, diesmal aber ins Clockwork Recovery
11. install zip from sdcard
12. su binary auswählen
13. installieren
14. reboot
15. ROM Manager installieren
16. fertig

Nochmal auf englisch zum Nachlesen: http://androidforums.com/desire-s-all-things-root/438830-guide-how-root-desire-s.html#post3405058
Erst ab "Step 2" lesen, der Rest davor ist für über HTC freigeschaltete Phones uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Danke für deine super Anleitung, aber bei mir war schon beim HTC Unlock schluss. Wenn ich auf den grünen Button klicke passiert irgendwie nichts und unten steht mit roten sternchen "indicates HBOOT update required." Weiss aber nicht ob das was mit meinem Gerät zutun hat, stand schon vorher dort.

Weisst du da vl auch weiter?
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
JonnyB schrieb:
Danke für deine super Anleitung, aber bei mir war schon beim HTC Unlock schluss. Wenn ich auf den grünen Button klicke passiert irgendwie nichts und unten steht mit roten sternchen "indicates HBOOT update required." Weiss aber nicht ob das was mit meinem Gerät zutun hat, stand schon vorher dort.

Weisst du da vl auch weiter?
Leute bitte ignoriert mich nicht, ich möchte endlich ein MIUI Rom draufhaben, dafür pfeiff ich sogar auf die Garantie :crying:
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Naja, du solltest schon in der Lage sein, englische Fehlermeldungen zu lesen, verstehen und interpretieren ...

Dein hboot ist zu alt!!! Also könntest du auch Revolutionary benutzen
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Das kann nicht sein, ich hab das Handy gerade mal seit ner woche und hab noch selben Tag das Update zu 2.3.5 installiert.

Ausserdem steht das: HBOOT 2.00.002

Kanns was damit zutun haben das ich das Handy entbrandet habe?

Edit: Jetzt gehts auf der HTC Seite, aber da muss ich schon mit einigen besorgniserregenden Sachen einverstanden sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich weiss nicht ich glaub ich machs doch nicht, das ganze graust mich zu sehr vl brauch ich die Garantie ja doch noch. Ich hab bei den 2 Punkten wo man einen Hacken setzen muss bevor man loslegt abgebgrochen. Was heisst das jetzt für mich? Ich hab mich auch noch auf der Seite registriert, glauben die jetzt automatisch ich hab das Gerät unlocked oder muss das ganze zu Ende gebracht werden? Also akzeptiert hab ich garnichts, nur registriert.
 
F

finistere

Neues Mitglied
Wenn du dich nur registriert hast, dann ist alles noch beim alten. Du mußt mindestens das Token erstellen und auf der Webseite an HTC schicken, vorher passiert nix mit deiner Garantie.
Dein HBOOT 2.00.002 ist das aktuelle. Damit sollte das Unlock auf jeden Fall funktionieren. Aber wenn du da unsicher bist, laß es besser bleiben.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Der Zug ist schon abgefahren, die Community Methoden haben mich zur Verzweiflung getrieben so das ich es doch noch über HTC getan habe. Habe mich vorher aber in verschieden Thread´s u. Webseiten eingelesen über die Methode. So düster stehts auch nicht um die Garantie wie es manche darstellen. Die Garantie ist ganz sicher nicht komplett flöten dadurch. Aber eins muss ich sagen, die HTC Methode ist aber auch nicht wirklich eine One Klick Sache. Bezweifle dass das Jemand hinkriegt der bis jetzt nicht viel damit zutun hatte. Hab mir das viel einfacher vorgestellt.
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Also die Anleitung von HTC ist ja nun wirklich einfach mit vielen Bildern. Ist zwar kein oneclick aber ein custom Rom zu installieren ist auch nicht einfacher oder schwerer.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich habe ja nicht gesagt das ich große Probleme damit hatte, aber so ein ein offizielles Tool von nem Hersteller hätte ich mir seriöser vorgestellt.
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Die Sache ist ja auch für Entwickler / die Leute gedacht die sich damit auskennen und wissen was sie tun...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Am schluss stand noch ein befehl wie man den Bootloader wieder sperrt, hab ihn mir leider nicht gemerkt. Den Relock braucht man um wieder zb eine offizielle RUU draufzuspielen. Weiss das einer vl noch? Mann weiss ja nie wann man wieder ne original sw braucht? Wenn ich das weiss bin ich auch schon weg, hab den Thread glaub ich schon ausreichend zugemüllt.
 
Ähnliche Themen - HTC veröffentlicht Smartphone-Entsperrer Antworten Datum
34
1
1