Wie ist euer erster Eindruck vom HTC ChaCha?

freakysands schrieb:
NUR? naja, ich hab was dagegen, wenn daten ungefragt synchronisiert werden, obwohl der dienst deaktiviert ist.


Die Daten werden ja nur nach einem Neustart gesynct und ich denke das ist ein Softwarebug der relativ leicht zu beheben sein dürfte wenn man weiß wo er ist.
 
Kann man die Facebook-App eigentlich deinstallieren?
 
Nein, ohne Root ist das nicht möglich.
 
Schade, denn eigentlich sieht das Gerät ganz nett aus. Den ganzen Facebook-Kram benötige ich aber nicht. :)

Edit: der Facebook-Button lässt sich vermutlich auch nicht anders belegen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls nicht möglich ohne ROOT und Custom Rom.
 
Also für einen Nicht-Facebook-User der Interesse an einem QWERTZ-Android-Gerät hat wegen der zu starken Facebook-Integration nicht zu empfehlen? :)
 
es ist wohl eine SW 1.33 im Test. Facebook Sync lässt sich erfolgreich ausschalten :)
 
Blinkt der Facebook-Button auch wenn man keinen Facebook-Account eingerichtet hat?
 
Wenn du kein Facebook eingerichtet hast denke ich wird er dich dazu auffordern aber wenn du damit Leben kannst dann würde ich das Handy nehmen. Was den Button angeht denke ich nicht das er Blinkt aber sicher bin ich nicht
 
der leider blinkt der nicht bei facebook comments oder nachrichten.. er pulsiert nur wenn du zB im Internet auf einer Seite bist und die posten willst/kannst oder beim alben angucken, dann wird das Foto gleich hochgeladen... oder beim mukke höre postet er denn was du hörst.
 
Ryback85 schrieb:
Wenn du kein Facebook eingerichtet hast denke ich wird er dich dazu auffordern aber wenn du damit Leben kannst dann würde ich das Handy nehmen. Was den Button angeht denke ich nicht das er Blinkt aber sicher bin ich nicht
Es wäre nur doof wenn ich dann alle 5 Minuten dazu aufgefordert werden würde meinen Facebook-Account einzurichten. ;)
 
Nein, diese Aufforderung kommt nicht, wenn kein Facebook-Konto eingerichtet ist.

Natürlich solltest Du nicht auf den Facebookbutton drücken, sonst erscheint jedes Mal der Hinweis das kein Konto angelegt ist.
 
freakysands du hast das Handy ja kannst du es emfehlen würde es gerne meiner Frau schenken die relativ viel in Facebook macht und auch gerne mal ein Foto für ne MMS schießt und viel SMS schreibt.
 
Ryback85 schrieb:
freakysands du hast das Handy ja kannst du es emfehlen würde es gerne meiner Frau schenken die relativ viel in Facebook macht und auch gerne mal ein Foto für ne MMS schießt und viel SMS schreibt.

Für Vielschreiber und Facebooker genau richtig...

Wenn Ihr der Formfaktor und das Design gefällt (darauf legen Frauen bei Geräten auch immer wert :rolleyes2: ) dann wäre das Cha Cha durchaus geeignet :)
 
Das habe ich schon getestet im Moment nutzt sie mein altes E61 und das ChaCha gefällt ihr sehr gut in schwarz besser aber das gibt es leider nicht mit QWERTZ. Dann wird es also das ChaCha werden
 
kann es sein das es beim chacha kein post it gibt wie sonnst immer?
 
Habe ich es richtig vestanden, das Cha Cha hält bei intensiver Nutzung noch net mal einen Tag (12 Stunden)? :scared:
 
uff also ich komme bei guter Nutzung auf 16 stunden
 
Das liegt u.a. an Sense und dem ganzen Mist der im Hintergrund läuft. Wer's nicht braucht und entfernt, kommt auf eine bessere Akkulaufzeit.
 
Also ich habe es jetzt zwei Wochen täglich im Einsatz und bin grundsätzlich begeistert vom ChaCha. Das einzige was mich wirklich nervt, ist der zu kleine interne Speicher für Apps. Ich hoffe, dass bald App2SD oder sowas dafür kommt.
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.800
HTC1977
H
W
Antworten
1
Aufrufe
4.383
frosty
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3.884
frosty
F
Zurück
Oben Unten