500 HTC Desire 500

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire 500 im HTC Desire 5xx Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Im viel beachteten o2 Leak http://www.techstage.de/news/One-Max-HTCs-5-9-Zoll-Androide-schon-bald-bei-O2-1911616.html
gab es ganz still und heimlich neben Mini, Max und zwei Nokias auch eine Artikelnummer für ein Desire 500.

Was ist das? Nach Zahlenlogik Irgendwas zwischen Desire 200 und 600 und bei näher am 600er. Und liesst man die Artielnumern chronologisch kommt es nach Mini aber vor One Max

Zur Einsortierung...

Desire 200
  • 3.5 Zoll HVGA LCD
  • Snapdragon S1 MSM7225A Singlecore 1GHz
  • HSDPA
  • 512MB RAM
  • 4GB ROM
  • SD Card
  • 1250 mAH
  • 5Mpix Haupt Cam
  • Keine Front Cam
  • Beats Audio
  • Android 4.03
  • Sense 4A

Desire 600 Dual SIM
  • 4.5 Zoll qHD superLCD2
  • Snapdragon 200 MSM8225Q Quadcore 1.2GHz
  • HSUPA
  • 1GB RAM
  • 8GB ROM
  • SD Card
  • 1860 mAH
  • 8Mpix Haupt Cam mit f/2 BSI Chip
  • 1.6Mpix Front Cam mit f/2.2 BSI Chip
  • Beats Audio & Boomsound
  • Android 4.12
  • Sense 5

Dazwischen würde eine Art Desire X 2013 passen
 
Zuletzt bearbeitet:
derRobin

derRobin

Experte
Vielleicht das 600er aber mit nur einer SIM? Oder gibts vom 600 schon zwei Versionen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dazwischen ist aus meiner Sicht das Desire X...oder ist das Desire 500 schon der Nachfolger? ;)
 
derRobin

derRobin

Experte
Das ist ja die Sache, die flux hier klären will ;)
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
naja, wenn sich der Schleier lüftet poste ich hier rein was es ist. Die genaue Mitte wäre in der Tat Desire X (4 Zoll Dualcore) aber da 500 so nah an 600 ist könnte es ja auch ein 4.3 Zoll "Tricore" sein. Aber lustig das noch garnix bekannt ist im Vergleich zu den anderen
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ups, hab den letzten Satz nicht gesehen :D

Mhh, ein 4,3" mit QVGA oder qHD als eine Art "Anti"-SGS4mini? (wobei das schon nahe am One SV wäre...)
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
aha, und da isses - Zumindest in der China DualSIM Variante
HTC enthüllt Desire 500 in Taiwan




Zitat Bestboys

Technische Daten des HTC Desire 500
  • 4,3-Zoll SLCD mit WVGA-Auflösung (= 800×480 Pixel)
  • Android OS 4.1 Jelly Bean mit HTC Sense 5
  • HTC BlinkFeed
  • QUALCOMM Snapdragon 200 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz (MSM8225Q)
  • 1.024MB RAM
  • 4GB Speicher, erweiterbar per microSDXC um 64GB
  • Sprache: GSM auf Triband
  • Daten: UMTS aud Dual-Band mit 7,2 Mbit pro Sekunde
  • WLAN 802.11 bgn, Bluetooth 4.0 und DLNA
  • Beats Audio
  • 8-Megapixel Kamera mit ƒ/2.0-Blende und HTC ImageChip 1 (primär)
  • 1,6-Megapixel Kamera (sekundär)
  • HTC Zoe Highlights und HTC Zoe Share
  • 131mm hoch x 66,9mm breit x 9,9mm dick bei 123g
  • Akku mit 1.800mAh
  • microSIM




Also quasi ein Desire 600 mit WVGA und ohne Boomsound.
Preis wird spannend denn ein 4.3" RGB WVGA Screen ist nicht wirklich schlechter als ein 4.3" Pentile qHD Screen ala S4mini und Kamera und CPU spielen auch in der S4mini Liga. Wenn das aber zum S3mini Preis kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Ist das richtig: Android OS 4.1 Jelly Bean mit HTC Sense 5
Und das auf 4 GB internen Speicher?
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
das Desire X hat ja auch nur 4GB und JB plus Sense4 - kann passen. Wird halt nur ein GB frei sein. Aber App2SD soll funzen
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
MUSS funzen :D

Leider sparen daran inzwischen alle Hersteller... :(
 
A

Android beta gama D

Gast
Wow das China Gerät sieht ja geil aus vom Design und Farben her.
App2SD muss wieder kommen, das nervt eh dass das nur noch über Umwege geht.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
fluxkompensator schrieb:
das Desire X hat ja auch nur 4GB und JB plus Sense4 - kann passen. Wird halt nur ein GB frei sein. Aber App2SD soll funzen
Naja, es hört sich halt ungewöhnlich an, das HTC eine neue Sense Version (+ deren Features, wie Blinkfeed & Zoe) auf eine alte Android Version bringt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Vielleicht kommt auch nur eine eingeschränkte Version von Sense zum Einsatz.
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
4.1 ist also alt? Viele Geräte laufen noch mit ICS! Ich schreibe das gerade mit einem HTC One mit Sense 5 und Android 4.1, also ist es möglich ;)
 
A

Android beta gama D

Gast
Meist ist es alt weil neues Gerät, man kann ja bei einem neuen Gerät direkt die neuste Version drauf machen.
Anders gesehen es gibt immer noch viel zu viele Geräte die mit Gb laufen weil nix mehr kommt.
Das jetzt auf dem 500 4.1 läuft finde ich nicht wirklich schlimm, gibt schlimmere Dinge die HTC hätte machen können.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
HTCinside schreibt Android 4.2.2:

HTC Desire 500 in Taiwan offiziell vorgestellt | HTCInside.de

Und ja, wenn der Launch von 4.3 kurz bevor steht, ist 4.1 (Veröffentlichung im Juni 2012, in der Technikwelt fast ein Zeitalter, lol) für mich eine alte Software.
Aber wie würde flux jetzt sagen: jammern auf hohem Niveau ;)
 
A

Android beta gama D

Gast
Alt könnte es ja sein, aber wenn man sicherheitsupdates bringen würde und Bugfixes innerhalb der Version wäre das schon viel besser.
Jetzt wissen wir immer noch nicht wirklich was auf dem 500er läuft glaube aber HTCInside mehr.
Weil die auch oft Geräte von HTC zum Test bekommen.
 
derRobin

derRobin

Experte
Möchte ja deinen Glauben nicht zerstören aber wie so oft hat HTCInside schlecht kopiert :)
Die Chinesen von engadget haben es in der Hand gehabt und schreiben von Android 4.1.2...
 
A

Android beta gama D

Gast
Welchen glauben Spass.
Keine Ahnung wie oft die daneben gelegen haben ich merke mir das nicht.
Ja in China das sagt aber nicht aus, ob es bei uns nicht mit 4.2.2 kommen könnte.
Passiert ja oft in dem Land läuft die Version, und bei uns ne andere.

Edit: Das sieht von vorne aus wie ein One S oder One X finde ich Cool.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
ich lese da 4.1.2 bei HTCInside