500 HTC Desire 500

Ist das One SV nicht besser als das Desire 500? Wirkliche Vorteile sehe ich nicht.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jepp, das könnte ein Grund sein warum die DualSim Variante nicht nach Deutschland kommt - das One SV ist trotz DualCore wohl stärker (vorallem auf der GPU Seite)
 
was ich so an Benchmarks gesehen habe geben sich One SV und Desire 500 nicht viel. Das eine ist bei GPU Lastigen Benchmarks besser (ich würde sagen eine Adreno 305 die für 720P screens gedacht ist ist quasi overkill mit WVGA) das andere bei CPU
Kameraseitig ist Desire 500 natürlich besser und trotzdem billiger denn das One SV kam ja für 399UVP raus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Jepp, das könnte ein Grund sein warum die DualSim Variante nicht nach Deutschland kommt - das One SV ist trotz DualCore wohl stärker (vorallem auf der GPU Seite)
kann das sein das du es mit Desire SV verwechselst?
 
Jepp, verwechselt ^^
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der QuadCore im Alltag soviel bringt. Da ist der DualCore wahrscheinlich sinnvoller, da er mehr Leistung pro Kern bietet.
 
ich glaube cores sind einfach eine von vielen methoden speed zu gewinnen. wenn man sie nicht alle gleichzeitig nutzt noch nichtmal die strom hungrigste

das Qualcomm naming unterscheidet ja nicht nach cores. Eher nach Radio und GPU. Snapdragon 200 und 400 gibt es jeweils dual krait und quad cortex varinten

  • Snapdragon 200: HSPA mit Quad Cortex oder Dual Krait und schwächerer GPU
  • Snapdragon 400: HSPA+ oder LTE mit Quad Cortex oder Dual Krait und starker GPU
  • Snapdragon 600: Quad Krait mit sehr starker GPU und extra Modem Chip
  • Snapdragon 800: Quad Krait mit sehr starker GPU und integriertem LTE Cat4 Modem

wobei die Nummer ja schon fast dem Strassenpreis in Euro entsprechen
 
Also optisch gefällt mir das 500er in blau sehr gut :thumbup:

Was mich stört, sind die mickrigen 4 GB Speicher, von denen nur 1-2 GB zur Verfügung steht, das darf in der Preisklasse wirklich nicht sein! :thumbdn:

Allerdings las ich irgendwo, dass man die Apps verschieben kann, das wäre natürlich ein Vorteil :thumbup:.

Weiß jemand, ob das Desire 500 eine Status-LED hat? Denn dann würde ich es in die engere Wahl ziehen.

Der Preis liegt aktuell schon bei unter 240 €, das wird sich dann im September sicher noch ein bisschen bewegen :flapper:

Ein Android-Update wäre irgendwann auch mal schön, auf 4.2 oder 4.3, bei einem Einsteigergerät ist da aber vermutlich wenig Hoffnung :mad2:.

Für 220 € würde ich es nehmen, auch wenn das Sony Xperia L in dieser Preisklasse mehr zu bieten hat ;), aber ich bin ja mit meinem HTC Desire so zufrieden gewesen :thumbup:.




Ob das Desire 500 wohl eine Status-Led haben wird? In den Specs wird sowas ja leider meist verschwiegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:42 Uhr wurde um 03:44 Uhr ergänzt:

Du wiederholst dich Alter, geh besser pennen :flapper:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gerät gestern erstmals in der Hand.

Warum hat den das Gerät nur noch 2 Navigationstasten? Die Bedienung war dann doch ziemlich ungewohnt.

Ausserdem wirkt das Plastik recht billig. Der Rand ist oben und unten auch etwas zu groß geraten.
Preis (Taiwan): ca. 250€

P.s.: Es läuft wirklich nur Android 4.1.2
 
Wo haste das Ding den befingern können? Wie siehts mit der Prefomenz aus?
 
Bago schrieb:
Ich hab mal nachgeforscht und gesehen das das Desire 500 nen Quad-Core hat aber immer noch schlechter in den anderen Features ist als das One SV und das SV bekommt man auch schon für 280 €.
Comparing HTC One SV vs. HTC Desire 500 Specs - 17 Reasons for the HTC One SV - VERSUS

Das Desire 500 hat eine gute Kamera mit 8 MP (ist dieselbe wie im One X+), die Kamera im One SV hat nur 5 MP und ist grottig.

Das Desire kommt mit neuem Sense inkl. BlinkFeed, gibts fürs One SV nicht.

Das Desire 500 ist (untere) Mittelklasse und wird schnell 220-230 € kosten, das One SV ist mit knapp 300 € deutlich teurer.

In Relation zum Preis kann man den Kauf des One SV nicht empfehlen, aber auch das Desire 500 bietet nichts, was andere für das Geld nicht auch bieten.
 
Androidiotikus schrieb:
Das Desire 500 hat eine gute Kamera mit 8 MP (ist dieselbe wie im One X+), die Kamera im One SV hat nur 5 MP und ist grottig.

Das Desire kommt mit neuem Sense inkl. BlinkFeed, gibts fürs One SV nicht.

Das Desire 500 ist (untere) Mittelklasse und wird schnell 220-230 € kosten, das One SV ist mit knapp 300 € deutlich teurer.

In Relation zum Preis kann man den Kauf des One SV nicht empfehlen, aber auch das Desire 500 bietet nichts, was andere für das Geld nicht auch bieten.

Ich persönlich finde das One SV besser. Dual-Core reicht mir. Blinkfeed will ich nicht und die Kamera ist mir egal. Welches Phone könntest du denn für 200-300 € empfehlen.
 
Bago schrieb:
Ich persönlich finde das One SV besser. Dual-Core reicht mir. Blinkfeed will ich nicht und die Kamera ist mir egal. Welches Phone könntest du denn für 200-300 € empfehlen.

Trotzdem kauft man nicht für 300 € ein Altmodell mit Hardwaredefiziten.

Wenn du so anspruchslos bist, würde es auch ein Huawei Y300 für 120 € tun.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Favoriten: Huawei Ascend G615 für 250 €:

Test Huawei Ascend G615 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
 
Hands-on: HTC Desire 500 | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis schon jemand was für ein Glas verbaut ist?
 
Sabre schrieb:
Weis schon jemand was für ein Glas verbaut ist?

Ich hab noch das Ur-Desire: das Display dieses hat noch keinen einzigen Kratzer und auch keinen Riss o.ä., obwohl es schon desöferen runtergefallen ist.

Bei den modernen Handys mit Gorilla II oder III ist ja schnell mal ein Riss im Glas, selbst ohne äußere Einflüsse ;-).
 
Hier mal ein Unboxing-Bereicht von AreaMobile

HTC Desire 500 Unboxing: Mittelklasse-Smartphone mit Samsung-Touch - areamobile.de

sieht garnicht mal so schlecht aus. Wobei es mir persönlich etwas zu groß ist und ich nach wie vor nicht verstehe warum HTC den On/Off Button oben statt an der Seite montiert bei größeren Handys. Was ich sehr schade finde!
Hoffe es kommt in Deutschland auch mit NFC auf den Markt wobei ich glaube wir enttäuscht werden.
grüße
 
Jetzt ist September, wann kommt das Teil endlich in den Handel? HTC ist eh mindestens ein Jahr zu spät auf dem Markt, mit der veralteten Hardware.

Warum wird das deutsche Modell eigentlich kein NFC bekommen?

Ich verstehe die Modellpolitik von HTC wirklich nicht, das Desire 500 ist in wesentlichen Punkten viel schlechter ausgestattet als Konkurrenzmodelle wie z.B. das Samsung Galaxy S2 Plus oder das Sony Xperia L.
 
Androidiotikus schrieb:
Desire 500 ist in wesentlichen Punkten viel schlechter ausgestattet als Konkurrenzmodelle wie z.B. das Samsung Galaxy S2 Plus oder das Sony Xperia L.
erzähl doch mal wo (NFC ist ja nicht wesentlich mangels Anwendung in deutschland also wo dann?)
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.066
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Blackpoint
B
Can1337
  • Can1337
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten