500 HTC Desire 500

@flux
Ich würde eher die Frage stellen: wie kommt Androidiotikus auf die Idee dass es nicht im Handel sei?
In Deutschland würde ich von einer breiten Verfügbarkeit sprechen: HTC Desire 500 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis spricht mich aber noch nicht an ^^

@flux
Naja, NFC ist durchaus ein Argument. Man kann ja noch mehr machen als damit bezahlen - ganz zu schweigen davon, dass es sich die nächsten 2 Jahre auch noch ändern kann.
Ansonsten sind die Unterschiede nicht wirklich gegeben - auch wenn die GPU vom Broadcom wohl überlegen zu sein scheint
 
ich glaub es ist noch nicht ganz im Handel. Ich konnte es zumindest noch nicht in nem shop sehen. NFC ist auf meiner "nice to have" liste. Ganz nett um damit mal zubehör schnell zu pairen oder so, aber sonst hats in einem einsteiger handy nicht viel zu suchen. Das Thema wurde IMHO von Apple getötet und nun gibt es so viele alternativen zum mobilen bezahlen die mit allen handys funzen. Reiht sich im Geschichtsbuch bei so Krachern wie Push2Talk, WAP, RCSe, Memorystick, Presence, HSCSD, Wimax und natürlich iMode ein. das waren auch alles im Prinzip gute Ideen
 
fluxkompensator schrieb:
erzähl doch mal wo (NFC ist ja nicht wesentlich mangels Anwendung in deutschland also wo dann?)

NFC ist mir schon wichtig, bietet doch einige nützliche Möglichkeiten und außerdem tausche ich meine Handys nicht alle 6 Monate aus, in den nächsten Jahren kann daher noch viel passieren, NFC-mäßig.

Was bitte sucht eine Steinzeit-GPU in nem brandneuen Mittelklassemodell?

Überhaupt die CPU : Stromfressender (Marketing)-Quadcore, der langsamer ist als ein moderner Dualcore.

4 GB ROM? Schlechter Scherz! 8 GB sollten es auch in der (unteren) Mittelklasse sein.

Und Android 4.1, das vor 1,5 Jahren veröffentlicht wurde und inzwischen schon 2 Nachfolger hat? Nunja...

Ein Musterbeispiel in Sachen Preis -Leistung in der (unteren) Mittelklasse sind für mich derzeit das Sony Xperia L und das Samsung Galaxy Express, beide besser ausgestattet, beide um 220 €.

PS: Wenn das Ding wenigstens ne Status-LED hätte ... <was ja leider keiner sagen kann
 
You mad Bro? Warum so aggro? Du musst es ja nicht kaufen. Aber vieleicht gibt es ja leute denen eine schöne SW wie Sense5 wichtiger ist als das Android build hinter dem Komma. Die Unterschiede zw. 4.1/4.2/4.3 sind ja eher akademisch. Auch das Xperia L und Galaxy Express ist AFAIK "nur" 4.1 - das ist in der Klasse ganz normal und auch in Ordnung. Die bösen bösen Sicherheitslecks kann man auch auf 4.1er code patchen

Du hast recht das die GPU schwach ist, in der Praxis ist das aber bei WVGA Handys quasi wurscht. Schon das Desire X kann problemlos Realracing3 fahren und das hat weniger Takt und weniger Cores bei gleicher GPU. Erst mit qHD oder gar 720P wird eine GPU wie der Adreno 305 im Xperia L so richtig gefordert.

Für mich wäre das Desire500 nix, aber meine Kids z.B. die momentan noch DesireX nutzen wäre das ein feines upgrade (wenn eins anstehen würde, hehe)

Es hat ne Status LED, stand hier schon öfters.
 
fluxkompensator schrieb:
Es hat ne Status LED, stand hier schon öfters.

Wo denn? Ich habe alle Beiträge zum D500 gelesen und nichts diesbezüglich entdeckt.
 
fluxkompensator schrieb:

Danke, hab ich krass übersehen, beim letzten Kugeln.

So eine Status-LED ist schon eine prima Sache, habe mich seit dem Desire daran gewöhnt, leider bieten viele Smartphones diese Funktion nicht mehr an.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die mehrfarbige und konfigurierbare "Lichtleiste" des Xperia L noch etwas besser gefällt.
 
Hallo,

vieleicht kannst du mir mal helfen.
Ich habe gestern das htc desire 500 für meine frau gekauft.
Der zurück und home butten sollte doch eigentlich immer leuchten, tun sie leider nicht. Beim einrichten des Handys waren sie mal an dann wieder aus.
Gibt es dafür eine einstell möglichkeit?

Gruß Spocky
 
bei allen mir bekannten HTCs hängt das vom Umgebungslicht ab und dafür gibts mit Boardmitteln AFAIK kein gegenmittel. Immer an zieht halt immer Strom
 
Super,
vielen Dank für die schnelle antwort.

Spocky
 
Es gibt aber eine App, die das beeinflussen kann. Ob diese mit dem 500er funktioniert müsste man wohl erstmal testen.
 
Ist schon ok.
Dachte das neue Teil sei defekt.
Habe es gerade getestet. das umgebungslicht ist ausschlaggebend.

Vielen Dank!
 
Hallo,

bei meiner Suche im Internet habe ich zur GPU unterschiedliche Angaben gefunden, ein mal eine Adreno 302, ein mal eine 203 und ein mal eine 205. Kann einer bestätigen, welche GPU verbaut ist?

Danke!

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Hallo,

bei meiner Suche im Internet habe ich zur GPU unterschiedliche Angaben gefunden, ein mal eine Adreno 302, ein mal eine 203 und ein mal eine 205. Kann einer bestätigen, welche GPU verbaut ist?

Die Steinzeit-GPU Adreno 203 wurde verbaut :mad2:.

Nachdem ich die ersten Tests gelesen habe, halte ich das Desire 500 für eine absolute Missgeburt: kratzanfälliges Gehäuse, langsamer Prozessor (langsamer als moderne Dual-Cores), miese GPU, kleiner interner Speicher, mäßige Sprachqualität etc. :mad:

Updates wird es wohl auch keine geben, dreist wenn man bedenkt, dass das brandneue Gerät mit einer 1,5 Jahre alten Android-Version daherkommt:

Leider deutet einiges darauf hin, dass HTC für das Desire 500 kein Update auf Android 4.2 oder Android 4.3 anbieten wird

HTC Desire 500 Test: Das Wunsch-Smartphone für den kleineren Geldbeutel | areamobile.de

Was mich wundert ist, dass die Testnoten in den durchaus nicht unkritischen Tests dennoch recht gut ausfallen (gut), obwohl die Mängel andererseits ja klar genannt wurden und bei anderen Geräten in der Form nicht auftreten.

So hat bei notebookcheck.com das Sony Xperia L punktgleich wie das Desire 500 abgeschnitten, obwohl das Xperia L nicht nur eine bessere Ausstattung mitbringt, sondern auch in fast allen Funktionalitäten deutlich besser abschneidet:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-L-Smartphone.94402.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-HTC-Desire-500-Smartphone.100197.0.html

Ein neues Mittelklassegerät, das lediglich nett ausschaut und über ein passables Display und eine gute Kamera verfügt ist einfach zu wenig, wenn man bedenkt was man zum gleichen Preis bekommen kann :thumbdn:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
bei meiner Suche im Internet habe ich zur GPU unterschiedliche Angaben gefunden, ein mal eine Adreno 302, ein mal eine 203 und ein mal eine 205. Kann einer bestätigen, welche GPU verbaut ist?

Für den Snapdragon 200 MSM8225Q ist Adreno203 ist richtig. Wobei der quasi gleich dem 205 ist. Der Chip ist nicht der schnellste aber für WVGA reicht es dicke. Man findet ihn z.B. im Lumia 900. Der 302 wird sich erst im Nachfolgechip Snapdragon 200 / MSM 8210 finden und der hat dann genug Power für qHD oder 720P Screens
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Für mich käme so ein Gerät nicht in Frage, aber meine Tochter hat es seit gestern weil es "geil aussieht". Und gerade für Einsteiger wie meine Tochter doch mehr als ausreichend. Ihre Spiele wie minions oder angry Birds laufen ruckelfrei, WLAN hat es. Falls sie sich mit Freunden nach der schule trifft kann sie anrufen. Und sie könnte auch ganz passable Schnappschüsse machen, also was will man mehr. Natürlich ist dieses Gerät in Preis Leistung nicht das non plus ultra. Aber ich hatte auch schon schlechtere Geräte die mehr kosteten.
 
Ein paar Leute haben das Gerät ja offensichtlich schon und es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man die Apps denn nun wirklich ohne Probleme auf SD-Karte verschieben kann.

Danke :)
 
garanhir schrieb:
ob man die Apps denn nun wirklich ohne Probleme auf SD-Karte verschieben kann.

Danke :)

Ja das funktioniert.

Kauf dir aber besser das neue Huawei G700, das kostet das gleiche und bietet eine wesentlich bessere Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: garanhir
Danke für die Antwort und den Tip.
Das Huawei sieht interessant aus, aber die Ausstattung des HTC reicht mir völlig, da ich noch ein Tablet habe.
Zudem ist mir die Kamera sehr wichtig und die scheint beim HTC ja recht gut zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.056
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.294
Blackpoint
B
Can1337
  • Can1337
Antworten
0
Aufrufe
1.397
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten