500 HTC Desire 500

hi,
Ich habe vor meiner Frau ein neues Handy zu kaufen.Da ich (wir) bis jetzt immer HTC hatten würd ich gerne dabei bleiben. Ich selbst habe ein One sv und meine Frau ein One v. Der Preis des Handy's sollte so um die 250-300 Euro liegen.
Wäre eben dieses Desire 500 eine Alternative?
 
Also ich persönlich finde es nicht schlecht. Die Daten lesen sich natürlich schwer als bei der Konkurrenz, aber bei normalen Bedürfnissen ausreichend. Ich einfach unverbesserlich packt es locker.
 
@mawie
kannst auch in der "Allgemeinen KAufberatung" fragen - es gibt besseres für den Preis (halt nicht HTC)
 
Melkor schrieb:
@mawie
kannst auch in der "Allgemeinen KAufberatung" fragen - es gibt besseres für den Preis (halt nicht HTC)

:sleep: zu spät....habs gestern meiner Frau bestellt...ich hab mir das Samsung S3Mini,LG L7 II ebenfalls angesehen...aber da paßt halt das äußere nicht ganz,es sollte nicht größer als 4,3 " sein...meine Frau braucht das Handy eigentlich nur um zu telefonieren,surfen(Facebook)und für den Kalender.Gespielt wird eigentlich fast gar nicht.
So denke ich wird das Desire 500 zumindest gleichzustellen mit ihrem One V. Sie war mit diesem völlig zufrieden nur ist das Display komplett gesprungen...ich hoffe zumindest das das 500er ebenbürtig ist :ohmy:
 
Hab das Desire 500 meinem Vater besorgt. Im vergleich zum Galaxy Ace ist das ne Rakete.
Es ist echt schon leicht. Verarbeitung macht einen guten eindruck. Handhabung ist auch gut. Sehr flüssig. Gibt es nix zu bemängeln. Jetzt muss es nur etwas günstiger werden, ein bisschen Werbung machen und es könnte echt ein Topseller in der unteren Mittelklasse werden.
2,5 Kritikpunkte hab ich aber. Interner Speicher nur 4GB, wovon nur 1,irgnedwas verfügbar ist. Das ist zuwenig. Das Gehäuse lässt sich Ultraschwer öffnen. Da gehen noch ein paar Fingernägel flöten. Da Gerät von meinem Vater hatte selbst nach 3 Werksreset die gleiche Macke. Es kommt permanent die Meldung "Google TTS wurde beendet".
 
Habs seit gestern und bin für diesen Preis begeistert vom Handy.Keinerlei Ruckler - surfen tu ich viel unterwegs und hatte bis jetzt in 99% der fällen keine Probleme. Zocken kann man mit dem ding auch,Dead Trigger auf der höchsten einstellung mikroruckler,Asphalt 8 auf "niedrig(en) Grafikeinstellungen" auch total flüssig.Modern Combat 4 ebenso - läuft ganz okay.Fifa 14 läuft auch (fast) Problemlos.Hatte vorher das Evo 3d.Das Evo 3d ist zwar stärker von der GPU her,es hat auch schnelleres Mobiles Internet im gegensatz zum D500,aber ich bin riesiger HTC Sense 5 fan und das Desire 500 hat mir direkt zugesagt."Trotz" einer Mobilen Datenübertragung von 7,2mbit reicht es vollkommen aus.Der Akku ist nicht der beste,aber hält definitiv länger als mein altes Evo 3d.Also das Display ist mehrere stunden an (4-5 Stunden),ich surfe,zocke,chatte.Trotz allem hab ich am ende des tages noch circa
20%.

Die Kamera gefällt mir sehr,nur leider fehlt hier ein 1080p videomodus.

Habs für 240€ geholt,bin aber fest davon überzeugt, dass es innerhalb weniger monate auf ungefähr 180€ (+-) fallen wird,da es nicht wirklich grad ein Mittelklasse smartphone ist.

Hoffe ich konnte vielen damit helfen,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir alle Posts durchgelesen und bin der meinung , dass viele nur auf den Prozessor geachtet haben.
Wie gesagt,probleme hatte ich mit dem Handy keine,viele der neusten Spiele laufen flüssig,auch wenn man sie nur auf den niedrigsten einstellungen spielen kann.Aber wie gesagt, Dead Trigger funktioniert ohne Probleme mit den höchsten einstellungen.
Zum Thema Telefonieren kann ich sagen,dass die Lautstärke völlig ausreichend ist,auch in etwas lauteren umgebungen kann man die Person,mit der man telefoniert gut verstehen.Der Klang gefällt mir jetzt nicht persönlich,aber so schlecht wie es behauptet wird ist es nicht.Also es reicht vollkommen aus.
Die Testbilder werd ich heute nicht hinkriegen,da ich noch keine geschossen hab,aber werde ein paar machen.

Das Smartphone hätte mmN eine höhere Auflösung gebraucht,eine etwas neuere GPU und eine etwas schnellere Mobile Datenübertragung.Die Auflösung sorgt dafür das einige sachen zu groß auf dem display erscheinen.Die GPU wird spätestens 2014 unbrauchbar sein,finde ich,da die spiele immer Anspruchsvollere Hardware brauchen und das Desire 500 diese gerade noch so bieten kann.
Das Display an sich gefällt mir sehr,die farben werden ganz gut dargestellt,nur der weißwert ist einwenig gelblich,aber im großen und ganzen gefällt mir das Display.

Die Lautsprecher sind ganz okay,die kopfhörer sind ein witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut gibt auch High_End Geräte die zum Telefonieren nix taugen, da kann man es beim 500 verschmerzen wenn es nicht Perfekt ist.
Für Games würde es nicht genutzt werden, am meisten für Sms, Telefonieren, Fotos, Surfen / Videos machen.
Jor sonst groß nix weiter soll ein Geschenk wenn dann werden.
 
Hallo,
ich habe z.Zt. das Desire X in weiß (wegen des Edelstahlrahmens ) und habe mir ein schwarzes Backcover zusätzlich bestellt.

Frage: Auf Bildern habe ich ein Desire 500 mit Edelstahlrahmen gesehen, welche Farbe hat die Rückseite und der Seitenrahmen von dem, hätte gerne das Desire 500 in schwarz mit Edelstahlrahmen finde dazu leider nichts.

LG Laura
 

Anhänge

  • htc-desire-500-550x333.jpg
    htc-desire-500-550x333.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Smartphone ja ohne große Rücksicht auf den Prozessor gekauft.Es sieht modern aus,liegt gut in der Hand,fühlt sich sehr wertig an und besitzt HTC Sense 5.

Der rest hat mich nicht interessiert,eigentlich leg ich auf sowas sehr viel wert,aber diesmal nicht.

Also mit dem handy kann man nichts falsch machen,aber es gibt aufjedenfall bessere Geräte für weniger Geld.

Gruß
 
Jor dem ich es schenken will steht mehr auf Sense Oberfläche deswegen bin ich bei dem am überlegen.
Schön ist das Gerät wirklich, ich glaube die Rahmen sind beim Weißen einmal in Blau und Rot gehalten zumindest einen Streichen rum.
Bei schwarzen sieht alles schwarz aus.
 
Wenn ich ein Rotes kaufen würde und dazu eine schwarzes backcover, wäre dann auch der Seitenstreifen schwarz ?
 
Soweit ich weiss,ja.



Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381582835912.jpg
    uploadfromtaptalk1381582835912.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 588
Ja wäre es dann, weil die Rückseite und Seiten wie ne Art Hülle um das ganze Gerät liegt.
 
Was haltet ihr von einem thread über die erfahrungen mit dem handy?

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich gerne, dann hätte an direkte Erfahrungen zu dem Gerät, und es ist nicht alles irgendwo verteil.
Wer macht ihn auf du oder soll ich ?
 
akool007 schrieb:
Soweit ich weiss,ja.



Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für das hochgeladene Bild, hat dein blaues Desire 500 den Edelstahlrahmen vorne ?

LG Laura
 
@Laura S schau mal hier rein da sieht man es ganz gut wie es ist HTC Desire 500 Hands-on: Würdiges Mitglied der Desire-Familie - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorderseite ist aus glas und der rest aus kunststoff.Also einen edelstahlrahmen besitzt es nicht.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
B
  • Blackpoint
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Blackpoint
B
Can1337
  • Can1337
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten