600 HTC Desire 600 / 606w

neiduck schrieb:
Bei mir bekomme ich Google Play nicht drauf, Hab das GSM über das HTC Tool geladen aber eine Chinesische Fehlermeldung zeigt irgendeine Androidversion an und dann bricht die Installation ab. Gibt eine to do list um den Account zu installieren?

Ich hatte meines mal zurückgesetzt und bekam dann ne Anleitung von Etotalk.
Muss ich mal zu Hause gucken ob ich das noch habe.
War aber glaub ich auch bloss ein Link zu ner HTC Seite.
 
@heb:
Danke für die Antwort!
Super das es funktioniert.... Datenaufkommen über WhatsApp ist sowieso sehr gering, aber warum ist die Geschwindigkeit für Sim 2 geringer?
 
Weil das GSM Modul nur maximal EDGE kann.
 
Hallo zusammen,

hab nun gerootet und die Software von einem User aus XDA developer Forum installiert.
Nun hab ich Deutsch komplett drauf und Blinkfeed kann auch alle Anbieter in unserer Region finden.
Hat zwar einige Stunden gekostet aber die Mühe war es wert.
Google Services und alle Chinesischen Zeichen sind weg. Morgen bekomme ich meine MircoSIM und dann kann ich auch mal mit telefonieren.

Schöne Adventszeit euch allen

neiduck
 
Hallo neiduck,

hast du nen Link? Welche Rom war es?

Danke
 
Würde mich auch mal interessieren!

heb
 
Hallo,

die Software wird hier bereitgestellt. Hab dem USER SPSPaWn eine Spende (5USD) für seine super Arbeit zukommen lassen. Er gibt euch dann auch den Download frei. ca. 750MB.


Kann hier leider keinen Link posten.
Aber so kommt ihr da hin:

Gebt im Google HTC 606W ein....
Sucht nach "How to root HTC Desire 606w" in xda forum
Auf Seite 2 der threads seht ihr direkt oben den user SPSPaWn
Klickt in seiner Signatur auf "My Firmware for any device"
Der Link füht euch direkt auf eine Übersicht wo Ihr die Software für das HTC606w findet.
Der Downlod muss dann nur noch von SPSPaWn freigegeben werden ca. 15min bei mir.


Folgende Schritte müssen dann noch erledigt werden:


Bootloader entsperren -> HTC Seite....
Dann ClockworkMod 6.0.3.1 Touch version per fastboot installieren.
Die recovery starten und die heruntergeladene Software im Zip format installieren.
Danach sind alle Sprachen vorhanden, Google Services und Blinkfeed mit den deutschen Anbietern.
Schaut euch diverse Videos an. Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber es lohnt sich.


Grüße
neiduck
 
Danke für die Rückmeldung!

Welche Firmware hast Du nun genommen?
Direkt für das 606w oder für das 600?
 
Hab die 606w genommen.
Im txt file siehst du was die Installation beinhaltet....
 
Habe auch ein HTC Desire 606w aus China mit Modrom gekauft,GooglePlay u. deutsch als Sprache konnte ich auswählen,allerdings ist noch das'Blinkfeed' in chinesich,was ich gern los würde.
Habe mal ein Followup auf Xda gem. Angaben von 'neiduck'. gemacht.
Aufgrund meiner Unwissenheit,traue ich mir diese Prozedur aber nicht zu.Könnte man das
auch ohne dieses Xda Procedere lösen?
 
tom2708 schrieb:
Habe mal ein Followup auf Xda gem. Angaben von 'neiduck'. gemacht.
Aufgrund meiner Unwissenheit,traue ich mir diese Prozedur aber nicht zu.Könnte man das
auch ohne dieses Xda Procedere lösen?
Was traust Du dir nicht zu?
Das runterladen der zip Datei oder den Rest?
 
@heb
danke für Deine so prompte Reaktion,sorry aber ich weiss eigentlich gar nichts,also wie ich beginnen müsste...HTC Seite....Bootlader....ClockworkMod...alles böhmische Dörfer für mich.
Zur Info,habe das HTC bei etotalk geordert u. vorher mit dem Support abgeklärt,alles Chinesiche zu entfernen,was man mir auch zugesagt hatte,leider war es nicht so,könnte damit leben,aber besser wärs natürlich ohne diese 'china crap' ..brauchte also eine step by step Anleitung.Ich habe mir extra dieses HTC zugelegt,weil ich es hauptsächlich als Mobilen Hotspot für meinen LP benutze u. auch gleichzeitig telefonisch erreichbar sein will.Hatte vorher ein Samsung Galaxy S Duos,war für mich unbrauchbar,aus eben diesen Gründen.
 
Hallo Tom,

also du wirst es nicht glauben aber ich hatte bis vor 3 Tagen auch nichts damit am Hut.
Aber wie heißt es so schon man wächst mit den Aufgaben.
Fürs erste würde ich mal mit dem entsprerren des Bootloaders anfangen.
Das mußt du auf jeden fall machen.
Einfach googlen und verschiedene Beiträge immer wieder aufs neue anschauen.
Nimm es mir nicht krumm aber es gibt viel Material zu diesem Thema, und ein bischen Eigeninitiative ist schon gefordert. Ansonsten heißt es mehr kohle in die Hand nehmen und in D kaufen.
Das schaffst du ich bin auch kein Crack. Mach mal den Bootloader und wenn du wirklich stecken bleibst dann helfe ich gerne weiter...
 
Hallo Neiduck,
danke für Deine aufmunternde Anwort.Also ich mach mal ans Werk.
....melde mich dann.
gruss
Tom
 
neiduck schrieb:
.
Der Downlod muss dann nur noch von SPSPaWn freigegeben werden ca. 15min bei mir.

Hallo, wie sieht diese Freigabe aus? Habe jetzt auch gespendet und seit Nee geraumen Zeit nix bekommen.

Ich bin ja der letzte der für devs kein Bierchen übrig hat. Solange es auch etwas dafür gibt
 
Ich habe heute Nachmittag auch das Bier spendiert und innerhalb einer Stunde Antwort bekommen!
Lade gerade runter.

heb
 
Hi spawn, ich hoffe du hast ein google Mail Konto.
ich habe vom User des xda Forums die Freigabe über mein Google Mail Konto erhalten
sorry aber ohne wird es schwierig die Daten liegen auf deren server
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Danke ihr beiden, er hat sich eben gemeldet und nach gmail gefragt.. ich lade dann auch mal :cool:
 
Geht wirklich nur mit google Konto! Ich hasse sowas.
Ich hatte meines lange nicht gebraucht und brauchte einige Versuche bis das Passwort passte.
 
So, alles auf deutsch und schön deodexed..

Perfekte Arbeit von dem Hobby-Dev. Ist das Bier Wert!

Dank auch nochmal an neiduck
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
218
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
707
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
900
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten