600 HTC Desire 600 / 606w

Hi Spawn78,

schön das es bei euch auch geklappt hat. Das haste wohl recht das war es das Bier wert.

Kannst du mal bitte schauen ob du alle Updates von HTC laden kannst.
Bei mir werden zwar die Updates geladen aber die Installation macht probleme.
Augenblicklich ist ein HTC Sense und ein Update fürs 606 / 600 vorhanden.
Das Update für HTC Sense zeigt mir einen Fehler an das die Datei sich nicht installieren läßt. Beim Update fürs Telefon...->Info ->Softwareupdates
wird das Update erst heruntergeladen dann bootet das HTC neu allerdings in den Recoverymodus. Nun wird mir der kleine Android angezeigt allerdings liegt der auf dem Rücken und die ein Rotes dreieck zeigt mir das es Ihm nicht gutgeht....
Oben ist das Recoverymenü zu sehen mit verschiedenen Auswahlmodi. Allerdings hab ich mich dann hier wieder verabschiedet weil mir eine logische Auswahl nicht gegeben war. Danach hab ich das Recovery wieder verlassen.
Als nächstes zurück auf die Fastbootebene dann auf reboot und das HTC startet wieder in die ursprüngliche Installation.
Die Updates von HTC werden mir immer wieder über die Taskleiste angezeigt allerdings bekomme ich sie nicht installiert.
Hast du nach dem Flashen den Bootloader wieder gesperrt?
Oder was sind die nächsten Einstellungen damit die Installation safe ist.
Wie Ihr bestimmt schon gesehen habt sind noch einige Apps mit an Board der Installation von SPSPaWn. So wie superSU oder root explorer. Würde gerne noch ein komplettes Backup machen wenn Ihr einen Tip habt dann gerne her damit.

Ach ja noch zum Schluss mein Telefon steht noch auf S-on
Wie gesagt Bootloader ist noch unlocked...

Grüße
neiduck
 
Seite 18 auf der XDA Seite sollte helfen.
I will try it......

Originally Posted by SPSPaWn
How to update the device without the ОTA update for ONLY HTC Desire 606W
firmware.zip take in archive OTA_CP3_DUG_JB_50_HTCCN_CHS_CU_1.15.1402.8-1.15.1402.7_release_3282487y3nr0up7og0xdfq.zip
1. Reboot into bootloader -> FASTBOOT.
2. Take boot.img&recovery.img in firmware.zip
3. Flash boot.img&recovery.img - fastboot flash boot boot.img and fastboot flash recovery recovery.img
4. Lock the bootloader: fastboot oem lock
5. Reboot into bootloader -> FASTBOOT.
6. At the command prompt: fastboot oem rebootRUU Wait until the phone reboots and a gray htc legend on a black background.
7. At the command prompt: fastboot flash zip firmware.zip We are waiting for the completion and operation! Be sure to follow the same command again! .
8. After it, run the following: fastboot reboot-bootloader
An important update is installed
Then again unlock the bootloader on http://htcdev.com
Flash CWMRecovery and last custom rom.................

p.s.do not forget about thank you
 
Was ist eigentlich nach dem flashen?
Muss ich alles neu installieren oder bleiben Apps und Einstellungen erhalten?

MfG
heb
 
Also ich geh davon aus das man alles nochmals installieren muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird das aktuelle OTA vor unsere eigentliche Installation gesetzt. Der Bootloader muss dafür wohl auch gesperrt sein.
Hab das aber leider zu spät gesehen.
Könnt ihr übrigens die Firmware.zip im Link öffnen? Ich bekomme da eine Fehlermeldung das der Ordner ungültig wäre.

Grüße
neiduck
 
Hallo Neiduck,
ich habe gestern mal weiter in Google etc. recherchiert,alles recht schwierig für mich umzusetzen u. wenn ich Deine beiden letzten Beiträge lese (Chapeau).
Ehrlich gesagt da passe ich,und lasse es so wie es ist.
gruss
Tom
 
Hallo. Habe zwar ein Desire 600, aber so kann man das / die OTA installieren, wenn das Gerät vorher gerootet war.


Hier eine Anleitung wie man das OTA trotz root und CWM installiert.

Ich habe das OTA (OTA_CP3_DUG_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.3-1.20.401.1_release_33500202d4fg0sa87epbji.zip) von meinem Gerät auf meinen PC heruntergeladen. Beim 606 ist es wahrscheinlich ein anderes...

Dann das Zip-File geöffnet (7zip) und die boot.img & recovery.img aus dem "firmware.zip" extrahiert und das boot.img und das recovery.img in den Fastboot Ordner kopiert

Dann am Gerät:
1. Reboot into bootloader -> FASTBOOT.
Dann per PC die boot.img&recovery.img geflashed:
2. fastboot flash boot boot.img and fastboot flash recovery recovery.img
Dann das Gerät (bootloader) wieder "gesperrt":
3. fastboot oem lock
Dann am Gerät:
4. Reboot into bootloader -> FASTBOOT.
Dann am PC:
5. fastboot oem rebootRUU (warten bis das Gerät rebootet und ein graues HTC LOGO auf schwarzem Hintergrund erscheint)
Dann am PC:
OTA_CP3_DUG_JB_50_HTC_Europe in "firmware.zip" umbenennen.
7. fastboot flash zip firmware.zip (warten bis fertiggestellt)
8. After it, run the following: fastboot reboot-bootloader

Danach das Gerät starten und dann kann das Update durchgeführt werden...


Danach kann dann wieder mit HTC ein unlock, CMW und root durchgeführt werden.

Kleiner Tipp: Hierl mal nach den jeweiligen Dateien suchen...
https://drive.google.com/folderview?id=0B6WBFlAKqe30TjRLa2Qxa0toYlU&usp=sharing
 
Hi Fairfexx,

danke für deine Beschreibung.
Leider kann ich den ZIP Ordner nach dem Download nicht öffnen.
Hast du eine Idee? Bei mir kommt Fehler der Ordner kann nicht geöffnet werden.
Da ich mit der Materie auch nur bedingt auskenne hier mal noch die Frage:

Nach dem OTA ist die Systemsprache und weiteres noch wie es zuvor war oder?
Die Prozedur des erneuten freischalten des Bootloaders benötige ich nur wenn ich wieder rooten möchte, ist aber nicht unbedingt erforderlich, richtig?

Grüße
neiduck
 
Meinst du das OTA-zip? Also da hatte ich keine Probleme. Das habe ich vom Handy auf meinen PC kopiert und dann die Dateien extrahiert.

Die Sprache (glaube ich) ist dann wieder die alte. Musst du dann mit morelocale2 wieder auf deutsch umstellen.

Und rooten (inkl. unlock und alternatives recovery) brauchst du nur, wenn du ein custom rom installieren willst, bzw. apps installieren willst die root benötigen.
 
neiduck schrieb:
Folgende Schritte müssen dann noch erledigt werden:


Bootloader entsperren -> HTC Seite....
Dann ClockworkMod 6.0.3.1 Touch version per fastboot installieren.
Die recovery starten und die heruntergeladene Software im Zip format installieren.
Danach sind alle Sprachen vorhanden, Google Services und Blinkfeed mit den deutschen Anbietern.
Schaut euch diverse Videos an. Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch aber es lohnt sich.

Nabend,
im Moment scheitere ich gerade am Punkt 3, recovery starten!
Entweder hat die Installlation vom CWM nicht geklappt oder ich mache was falsch.
Hier mal die Ausgabe von fastboot:
Code:
fastboot flash recovery CWM_6.0.3.1.img
sending 'recovery' (7862 KB)...
OKAY [  1.279s]
writing 'recovery'...
OKAY [  1.979s]
finished. total time: 3.259s
Danach starte ich "recovery" und das 606w bleibt mit der Meldung Entering Recovering... stehen.
Dann hilft nur Akku raus und ne Weile warten damit das Phone überhaupt wieder bootet.
Hat einer ne Ahnung was schief läuft?

heb
 
Hi heb,

normalerweise alles richtig gemacht.....Die Recovery wurde übertragen.
Hhhmm...Probiere mal eine andere Recovery Version. Hatte zuerst auch eine Chinesische erwischt und mit dem Startmenü konnte ich dann nicht viel anfangen.
Bootloader ist entsperrt?
Sonst hab ich auch keine Idee..

neiduck
 
Morgen zusammen,
das Problem lag am CWM_6.0.3.1.img!
Das wollte bei mir nicht.
Ich habe dann das CWM von der ersten Seite im xda Beitrag zum rooten des 606w genommen und damit ging es dann ohne Probleme.

Zum Glück blieben Apps, Einstellungen u.s.w. erhalten.
Es fallen auch gleich ein paar Änderungen in der Infoleiste oben auf.
Anderes Symbol für Akkustand, alles etwas bunter.
Ebenfalls wurde schön aufgeräumt und alle Apps mit chinesischer Schrift sind verschwunden.

Aber an den Spracheinstellungen hat sich nichts geändert.
Unter den HTC eigenen Einstellungen für Systemsprache gibt es weiterhin nur:
English (China)
English (United States)
und 2 mal Chinesische Zeichen.
Die Umstellung in die Deutsche Sprache erfolgt über Apps und Sprache.
Als App ist wahrscheinl morelocal2 installiert.
So hatte ich das vorher auch.

Zu den Änderungen an BlinkFeed oder Sense kann ich nichts sagen da ich einen anderen Launcher nutze.

Also ein für die geleistete Arbeit durchaus angemessener Preis, aber auch nichts besonderes für mich erkennbar.

@Spawn78
Geht GPS jetzt bei Dir?

Ich hatte gehofft das es eventuell ne falsche config war.
Aber auch damit funktioniert GPS nicht.

Auch die anderen mehr oder wenig "kleinen" Fehler die ich so in der Firmware bemerkt habe sind noch vorhanden.
Ich hatte HTC deswegen mal angeschrieben aber leider geört wohl auch HTC zu den Firmen die so etwas ignorieren und nicht antworten.

heb
 
hallo heb,

hab ich das richtig verstanden du hast nur die CWM installiert.
Danach must du die Recovery laden und dann die Software von SPSPaWn (750MB) per zip file von der SD Karte installieren.
Alle deine zuvor installierten Apps sind nun verschwunden.
Das ist doch eine komplett neue Installation.
Die neue Installation hat nun Deutsch mit an Board da braucht man die morelocale2 gar nicht mehr.

geh mal in die Settings auf Sprache was du da auswählen kannst....

neiduck
 
Hi Neiduck,
natürlich habe ich die zip Datei von SPSPaWn installiert!
Das war ja der Sinn der Übung.
Hat auch ne ganze Weile gedauert bis er durch war.
Ich bin in der Build Nummer jetzt auch wieder ne Nummer kleiner als vorher.
Von 1.15.402.8 auf 1.15.402.7.
Aber in der Sprachauswahl habe ich nur 4 Punkte wie oben aufgezählt.
Habe ja auch andere Symbole in der Android Infoleiste.
Also irgendwas ist da ja schon gelaufen.
Auch tauchen jetzt einige zusätzliche Apps auf die vorher nicht da waren und der ganze Chinesische Kram ist ja verschwunden.
Aber meine Apps sind noch vorhanden und auch die Einstellungen.
Das wär schon ein merkwürdiger Zufall wenn da genau die gleichen Apps enthalten wären die ich insalliert habe und brauche.

heb
 
Hallo heb,

auch bei mir funktioniert GPS nicht. Es ist immer noch so, als sei kein Modul verbaut. Testapps finden nicht einen Satelliten.

Gruß Spawn
 
  • Danke
Reaktionen: neiduck
Ja bei mir leider genauso!
Nicht ein Satelit zu sehen, egal wo und wie lange ich versuche.
Ich brauche es nicht wirklich.
Aber das Telefon war nicht gerade ein Schnäppchen und da sollte schon alles funktionieren.
Ich scheue mich aber vor dem Hin und Her schicken.
Zum einen wegen dem Zeitfaktor aber auch wegen einem unguten Gefühl.
Auch bei Etotalk, mit eigentlich guten Leumund, habe ich schon einige Beiträge gelesen wo von verschwundenen Geräten die Rede war.
Und da hab ich keine Lust drauf.

heb
 
Hallo,

bei mir funktioniert GPS sehr gut. Meine Position wird gleich gefunden und ich habe eine komplett deutsche Sprachauswahl. In der Android Info leiste ist bei mir der Akkustand nun ein Kreis statt einem Balken....

Schönen Tag noch....
neiduck
 
Morgen,
die Änderungen in der Android Infoleiste sind bei mir auch vorhanden!
Aber irgend etwas stimmt bei mir nicht.
Gestern wo ich zu Hause war meldete sich mein Market das 28 Updates da sind und klatschte mir die ganzen China Apps wieder aufs Handy.
Also habe ich mir die ganze Prozedur mit dem neuflashen gestern Abend nochmal angetan.
Es läuft alles ohne Probleme durch, keinerlei Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten.
Wobei mir aber auch die Erfahrung mit Android Custum Roms u.s.w.fehlt.
Normalerweise sollte das Rom ja gerootet sein.
Das ist es aber nicht richtig.
Ich wollte mal nur testweise im /system schreiben.
Also ein remount auf rw und Datei hinkopiert.
Läuft auch ohne Fehlermeldungen durch.
Kann ich mit Dateimanager oder Terminal Emulator auch nachgucken, Datei ist da.
Ich habe auch einfach mal im Terminal ne Testdatei erzeugt und war da und war mit root Explorer und ES Dateiexplorer zu sehen.
Handy neu gestartet oder ein remount auf ro und die Dateien sind wieder verschwunden.

Was läuft hier falsch?

heb
 
hier mal meine gesammelten eindrücke nach etwa zwei wochen betrieb:

display und sound super, kann man nicht meckern

akkulaufzeit leider nicht so pralle. komme mit mühe über den tag, der bei mir früh anfängt, und muss oft am späten nachmittag schon anstöpseln. das acer E2 hat bei doppelt so lang durchgehalten, schade.

kamera ist dafür um welten besser, wenn auch nicht ohne rauschen. aber für schnappschüsse völlig ok.

leider verliere ich sporadisch sämtliche datenverbindungen. das lässt sich nur per neustart kurieren, wobei dann wieder nach der "neu eingelegten" sim gefragt wird. habe sie mal gereinigt, evtl hilft das ja.

auch verbindet es sich nicht immer zuverlässig mit der FSE, manchmal muss ich manuell verbinden. das nervt.

das system ist jetzt merklich langsamer geworden, immer öfter gibt es eine gedenksekunde. obwohl ich kaum apps geladen habe und unnötiges auch schnell wieder lösche. mit dem originalen launcher scheint es besser zu laufen als mit nova. vielleicht werde ich es mal neu aufsetzen wenn ich langeweile habe.

die dual-sim funktion läuft bisher einwandfrei.

im blinkfeed habe ich dauernd meldungen aus österreich und der schweiz obwohl ich deutschland eingestellt habe. gabs da nicht eine abhilfe für?
 
gibt es eigentlich einen integrierten Voip-Client auf diesem HTC??
konnte bislang noch nichts entdecken.
Nutze z.Zt. Csipsimple als App.
 
Einen integrierten VoIP kenne ich auch nicht!
Aber jeder von mir getestete führte dazu das ich dann nicht mehr von SIM2 telefonieren kann.
Kommt immer die Abfrage ob SIM1 oder SIM2, dann wähle ich SIM2 und das führt zur erneuten Nachfrage.
Dann muss ich wählen zwischen Telefon oder VoIP Client.
Wähle ich das Telefon wird mit SIM1 telefpniert.

heb
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
208
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
707
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
898
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten