Speicher ausreichend?

blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi! Ich hatte ein wildfire S, das ich von der Haptik her super fand, das mich aber wg. des geringen Speichers krank gemacht hat (unzählige Posts auch hier ...).
Nun interessiere ich mich für das Desire C.

Habe ich da das gleiche Desaster zu erwarten?
 
Kommt wohl darauf an wieviel Speicher du benötigst. ;-) Und ob du das Handy so belassen willst oder damit herumbasteln (rooten und so Zeugs), weil da kannst du dann natürlich große SD-Karten mit allem möglichen vollmachen.

An sich hat das Desire C nen größeren internen Speicher als das Wildfire. Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht finden wieviel von den 4GB user accessible sind (irgendwo stand was von knapp über 1 GB - wenn man bedenkt, dass bei einem 512 MB-Wildfire ca. 130 MB user accessible waren, kommt das vielleicht hin). 1 GB ist nicht ganz schlecht, aber auch nicht vergleichbar mit nem 16 GB Samsung Galaxy S4. Ich persönlich würde aber von den Apps her vermutlich mit nem GB auskommen, Fotos, Musik usw. speichert man eh auf der SD-Karte (und Teile der Apps, wenn man App2SD benützt, weiß aber nicht, ob es das bei Android 4 noch gibt).

Zur Haptik kann ich natürlich nichts sagen, weil das individueller Geschmack ist, aber an sich ist das Desire C von den anderen technischen Daten her.. nun ja.. nicht gerade neuester Stand.

Das Desire C scheint jetzt ca. 160-170 Euro zu kosten (je nach Verkäufer), wenn dich die zT nicht so am neuesten Stand befindliche Technik nicht stört, dann gibt's was Ähnliches von Huawei schon um knapp über 100 Euro - das Huawei Y300 hat sogar nen besseren Prozessor, ebenfalls Android 4, nen LED-Blitz (auch als Taschenlampe praktisch), ne Frontkamera, der Akku dürfte ok sein und die Leute auf Amazon scheinen nicht völlig unzufrieden damit zu sein. Hier sind die Spezifikationen nochmal im Vergleich: Handy Vergleich. HTC Desire C vs. Huawei Ascend Y300

Wenn der Preis allerdings gar nicht so ausschlaggebend ist, dann gibt's da auch noch viele andere Optionen, denke ich...
 
Ich hab aktuell 25 geladene APPs am Start, ohne PlayStore, google usw. mitgezählt zu haben.
Ob das reichen würde?
 
Naja beim Wildfire siehst du eh wieviel interner Speicher belegt ist (bei mir am Desire sind es meistens ca. 130 von den ca. 150 MB). Das sind normalerweise nicht alles Apps, sondern auch Cache und sowas, außer du löscht den regelmäßig. Ich mach das eigentlich und hab auch nur etwa 20 (?) Apps oben. Aber das sind halt auch die Aktualisierungen von vorinstallierten Apps, selber runtergeladen und draufgemacht hab ich vielleicht 12. Also keine berauschende Zahl.

Ansonsten kommt es halt darauf an, was du jetzt noch vor hast. Wenn aus deinen 25 Apps vermutlih sowieso nie viel mehr werden, dann sind 1 GB mehr als reichlich. Wenn du jetzt den "Befreiungsschlag" fühlst und alle gratis Spiele aus dem Play Store lädst, dann wird auch 1 GB knapp. ;-)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.186
Slimmer2
Slimmer2
meLAW
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Hectic
Hectic
Hectic
  • Hectic
2
Antworten
28
Aufrufe
9.160
fluxkompensator
fluxkompensator
Zurück
Oben Unten