Tastatur unsichtbar

N

Nummer60

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir am Montag das Desire C geholt und ein Problem taucht - sogar nachdem ich das Gerät umgetauscht und ein neues geholt habe- alle 2 Tage auf:

Beim Tippen auf der Seite wird die Tastatur plötzlich unsichtbar.
Ich habe dazu 2 Bilder in den Anhang gesetzt.
Ich kann tippen, sehe aber nichts, nur wenn ich einen Buchstaben berühre, taucht der weiterhin in etwas größer darüber auf und die Autokorrekturzeile wird mir auch angezeigt (siehe 2. Bild)

Ich habe eine ganze Weile gegooglet und nur gefunden, dass man das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Da ich das Handy erst 2 Tage hatte, hab ich das am Dienstag auch gemacht und danach alles neu eingerichtet..
Der Fehler war dann auch weg.

Donnerstag kam das dann plötzlich wieder. Die hochkante Tatstatur ging aber noch (ich tippe aber lieber seitlich).
Ich bin dann direkt zum Laden und hab gefragt, ob denen das Problem bekannt ist, weil es ja vielleicht auch eine Einstellung sein kann,die man per Tastenkombination vornimmt?!

Da ich das Handy ja erst 4 Tage hatte, habe ich es direkt umgetauscht, nachdem keiner der Angestellten Rat wusste und auch kein HTC- Besitzer in Reichweite je von so einem Vorfall gehört hätte.

Jetzt hab ich also seit Donnerstag Abend ein neues Gerät und was ist?
Eben beim Tippen war die Tastatur wieder unsichtbar!
Ich hab dann erst mal hochkant weitergeschrieben, aber da wurde sie dann auch unsichtbar. Wenn ich das Handy einmal drehe und wieder auf hochkant zurückstelle, geht die Tastatur für kurze Zeit, wird dann aber auch unsichtbar.

Allerdings ist da Folgendes:
Wenn ich auf die Taste "12#" klicke, dann wird die Tastatur unsichtbar (Buchstaben kann ich also sehen, Sonderzeichen nicht). Da kann ich auch hin- und herschalten, auf der seitlichen Tastatur nicht!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gehört, aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich 2 Geräte hintereinander erwischt habe, die denselben technischen Defekt haben?!

Ich hoffe, dass hier einer das Problem kennt, die Suchfunktion hat wie gesagt keinen Erfolg gebracht... :sad:

Beste Grüße und vielen Dank für jede(n) Hilfe(versuch),
Nummer60

P.S. Upps, jetzt bin ich bei der Recherche im falschen Tab gelandet und hab den Thread hier im FAQ eröffnet. Vielleicht kann den ein Mod verschieben?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-29-19-55-05.png
    Screenshot_2012-09-29-19-55-05.png
    14,6 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2012-09-29-19-55-17.png
    Screenshot_2012-09-29-19-55-17.png
    15,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, leider auch noch keine Lösung gefunden.

Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Hey Dude, ich hab gerade noch ein bisschen in englischen foren gestöbert und bin auch nen tipp gestoßen. Der Hund liegt anscheinend in den Apps begraben. Schau mal in deinen "running" Apps nach. Da gibt es bei mir eine App welche sich "HTC Sense Input" nennt. Bei der habe ich in den erweiterten Optionen die Kalibrierung resetet und danach war das Keyboard im gekippten Zustand wieder da..

Probiers mal so :drool: Sers!
 
hanskie schrieb:
[/COLOR]Hey Dude, ich hab gerade noch ein bisschen in englischen foren gestöbert und bin auch nen tipp gestoßen. Der Hund liegt anscheinend in den Apps begraben. Schau mal in deinen "running" Apps nach. Da gibt es bei mir eine App welche sich "HTC Sense Input" nennt. Bei der habe ich in den erweiterten Optionen die Kalibrierung resetet und danach war das Keyboard im gekippten Zustand wieder da..

Probiers mal so :drool: Sers!

Hey, ich habe, nachdem hier keiner reagiert hat (weil vermutlich niemand das Problem oder dessen Lösung kennt) an den HTC- Support geschrieben und die haben nur geantwortet, ich solle erst mal einen Hardreset machen.
Da das der 4. in einer Woche war, hab ich danach nur 2 Apps runtergeladen und wollte mit den Anderen noch warten, falls das Problem nach 2 Tagen wieder auftaucht. Bisher ist aber nichts passiert, deswegen vermute und hoffe ich, dass das der Fehler sein wird.

Wenn das so ist, wäre das ja sehr beruhigend, denn es hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn ich 2x hintereinander ein Handy mit demselben Fehler erwischt hätte.
 
Nachdem ich den Tipp hier erhalten habe, habe ich meine alten Apps wieder installiert. Das Unsichtbarkeitsproblem ließ nicht lange auf sich warten (wieder 2-3 Tage) und ging mit dem Kalibrierungsreset nicht weg.

Ich habe dann, nachdem meine Freundin mit dem Samsung das gleiche Problem hatte, die App "Test for friends" deinstalliert (neben Whatsapp die einzige App, die wir gemeinsam hatten), nochein Kalibrierungsreset und dann ging die Tastatur wieder.

Liegt also vermutlich an der App, aber da half jetzt nur ein Deinstallieren... Ist aber zum Glück keine wichtige App. :)
 

Ähnliche Themen

L
  • legendofpeter
Antworten
2
Aufrufe
2.924
B3nder
B3nder
B
  • Blinker
Antworten
4
Aufrufe
2.520
marcelo117
M
O
Antworten
6
Aufrufe
2.070
oskar1975
O
Zurück
Oben Unten