Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

S

stefanmatzer

Neues Mitglied
2
Hi!

Ich würde mit meinem Desire C gerne die WLAN Verbindung meines Notebooks zum Surfen nutzen. Es hat Netzbetreibersoftware (Österreich A1) drauf und ist noch nicht gerootet (Bootloader kann für Europäische Netzanbieter Vertragshandys bei Desire C noch nicht unlockt werden, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!!!).

AdHoc: Desire C sieht AdHoc Netz des Notebooks nicht. (Selbes Verhalten auf meinem Galaxy Tab).

Windows7 VWiFi: Desire C verbindet sich zum virtuellen WiFi erfolgreich mit statischer IP (bei DHCP ewig "Obtaining IP Address" und dann "Disconnected") ABER der Browser meldet bei allen Internetseiten dass er die Seite nicht anzeigen kann. (Selbes Verhalten auf meinem Galaxy Tab).

Connectify: Desire C verbindet sich erfolgreich mit dem Connectify WiFi mit DHCP ABER Internetseiten können nicht angezeigt werden. (Das Galaxy Tab zeigt damit die Internetseiten erfolgreich an, das Tab ist aber schon gerootet, evtl. hätte es mit Connectify auch ohne rooten funktioniert, das hab ich aber nicht getestet)

Hat jemand das Problem bereits gelöst? Oder Vorschläge?
 
stefanmatzer schrieb:
Hi!

Ich würde mit meinem Desire C gerne die WLAN Verbindung meines Notebooks zum Surfen nutzen. Es hat Netzbetreibersoftware (Österreich A1) drauf und ist noch nicht gerootet (Bootloader kann für Europäische Netzanbieter Vertragshandys bei Desire C noch nicht unlockt werden, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre!!!).

Doch das geht auf jeden Fall

Gruß marcelo117
 
Das HTC Desire C Gerootet, nun funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr.
Man kann es nicht mehr einschalten
Der Button Wi-Fi hat darunter nicht den Text "Off" oder "On" sondern "Error"
Wenn man unter Settings-->WiFi den Button von Off auf On ziehen will erscheint ganz kurz "Turning On" dann wieder "Error"
Wenn ich das Menü öffne also auf Wi-Fi drauftippe und dort den Button anschalten will erscheint "Turning on Wi-Fi..." und nichs weiter passiert, nichts wird gefunden.
 
Das war bei mir auch der Fall.

Lösung:
Einstellungen --> Akku --> Schnellstart deaktivieren
und das Gerät Neu starten
 
Fast Boot ist nun ausgeschalten, Desire C heruntergefahren und wieder eingeschaltet: Wi-Fi zeigt noch immer "Error"
Desire C Neu gestartet: Noch immer selbes Verhalten :sad:

Die z-device test App ist der Meinung mit Wi-Fi sei alles in ordnung und gibt Wi-Fi ein grünes Häkchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire C Gerootet, seit dem funktioniert WLAN überhaupt nicht mehr.
Man kann es nicht mehr einschalten.

Der Button Wi-Fi in den Einstellungen/Settings hat darunter nicht den Text "Off" oder "On" sondern "Error"
Wenn man unter Settings-->WiFi den Button von Off auf On ziehen will erscheint ganz kurz "Turning On" dann wieder "Error"
Wenn ich das Menü öffne also auf Wi-Fi drauftippe und dort den Button anschalten will erscheint "Turning on Wi-Fi..." und nichs weiter passiert, nichts wird gefunden.

Fast Boot ausgeschalten, Desire C heruntergefahren und wieder eingeschaltet: Wi-Fi zeigt noch immer "Error"
Desire C Neu gestartet: Noch immer selbes Verhalten

Die z-device test App ist der Meinung mit Wi-Fi sei alles in ordnung und gibt Wi-Fi ein grünes Häkchen...

Settings-->About-->Hardware Info zeigt bei Wi-Fi MAC address "Unavailable" an.

Cache Partition gewiped und WEFI App installiert wie auf http://www.htcdesireforum.com/htc-desire-troubleshooting/wifi-'error'-after-installing-android-2-2/ empfholen: keine Verbesserung.

CID: VODAP120

Bootloader Info:
*** UNLOCKED ***
GOLFU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.28.0000
RADIO-1.05.98.11M3
eMMC-boot
May 17 2012,16:19:28
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
7.619
jennosch
J
63128
Antworten
2
Aufrufe
2.432
Manfred78
M
DeHub
Antworten
1
Aufrufe
1.185
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten