Buttons beim Telefonieren

X

Xenon O

App-Anbieter (In-App)
0
Hallo,

ich weiß, etwas dumme Frage, aber es stört doch sehr.
Wenn ich telefoniere, kommt es immer wieder vor, dass sich das Mikrofon deaktiviert oder der Lautsprecher aktiviert. Ursache ist wohl mein Ohr. Nun sollte sich ja eigentlich das Display ausschalten, wenn ich das Handy zum Kopf bewege, das tut es zwar auch, nur funktioniert diese Erkennung offenbar nicht so toll und die Sperre wird immer wieder aufgehoben. Und dann berühre ich wohl mit meinem Ohr diese zwei Buttons.
So kommt es eben immer wieder vor, dass ich kurzzeitig mit mir selbst rede und mein Gesprächspartner dann fragt, "Hallo? Bist du noch da?", oder der Lautsprecher mir mein Ohr killt.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Vielleicht, diese Buttons zu entfernen, oder das Display dauerhaft zu sperren? (Hardware-Display An/Aus-Knopf hilft nichts, der hat genau den gleichen Effekt wie wenn ich das Handy einfach zum Ohr bewege)
Suchfunktion hab ich übrigens benutzt, aber nichts gefunden. Wüsste ehrlich gesagt auch keine guten Suchbegriffe (zumindest bei "Telefonieren Buttons" kam nichts hilfreiches).

LG und Danke im Voraus,
Xenon O
 
Also so weit ich weiß kann man bei WidgetLocker den Bildschirm bei Telefonaten sperren.
 
Danke für die Antwort, aber...
gibt es auch eine kostenlose Alternative? Nicht, dass es mir um die 1,50€ zu schade wäre...aber ich habe keine Bezahlmöglichkeit.

LG,
Xenon
 
Xenon O schrieb:
Nicht, dass es mir um die 1,50€ zu schade wäre...aber ich habe keine Bezahlmöglichkeit.

Ein solches Handy sich leisten zu können, aber keine 1,50€ bezahlen zu können,
bzw. keine Bezahlmöglichkeiten dafür haben ...

SuFu benutzen, dann findest du auch dementsprechende viele Bezahlmöglichkeiten für den Market.
 
Wie gross sind denn deine Ohren? Bei der Größe des DHD ist es doch fast ausgeschlossen das man auf diese Tasten kommt? Der Lautsprecher ist hinter dem Gitter ganz oben!
 
AndroGirl schrieb:
Ein solches Handy sich leisten zu können, aber keine 1,50€ bezahlen zu können,
bzw. keine Bezahlmöglichkeiten dafür haben ...

SuFu benutzen, dann findest du auch dementsprechende viele Bezahlmöglichkeiten für den Market.

:thumbdn:

Sry aber das ist doch SCHWACHSINN, er sagt ja, er ist sich nicht zu schade dafür, nur er hat eben keine Bezahlungsmöglichkeit!

Ich habe auch keine Kreditkarte, da die Kreditkarte die einzige Zahlungsmöglichkeit für den Android Market ist, kann ich mir eben auch keine Apps kaufen! Für die paar € die da zusammen kommen werde mir sicher KEINE KK zulegen! Auch wenn ich mir solch ein Handy leiste....

domi
 
enrico1973 schrieb:
Wie gross sind denn deine Ohren? Bei der Größe des DHD ist es doch fast ausgeschlossen das man auf diese Tasten kommt? Der Lautsprecher ist hinter dem Gitter ganz oben!
Hm? Welche Tasten meinst du? An den Display An/Aus-Knopf zumindest komme ich nicht mit meinen Ohren :D
Ich meine die Tasten *am Bildschirm*, die bei einem Telefonat eingeblendet werden und das Mikrofon ausschalten/den Lautsprecher aktivieren.
Wobei...jetzt, wo ich das Handy zum Ohr halte, merke ich, dass ich diese Tasten eigentlich nicht mit meinem Ohr, sondern vielmehr mit meiner Wange berühre. Meine Ohren müssten dafür ja wirklich riesig sein :D

Und domi hat ganz Recht, es stimmt zwar, dass das DHD auch genug gekostet hat, aber wie gesagt, auf die 1,50€ würde es mir nicht ankommen, nur habe auch ich keine Kreditkarte.

Aber zurück zum Thema: Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, diese Tasten auszublenden oder den Bildschirm während des Telefonats zu sperren?

LG,
Xenon O
 
Theoretisch sollte ja der Proximity Sensor das regeln.
Wenn der bei dir ein bisschen zu sensibel eingestellt ist, kannst ihn mit dem "DHD Proximity Sensor Recalibrator" kalibirieren.
Damit bleibt mit den richtigen Einstellungen mein Display auch bei 10 cm Entfernung zum Ohr/Gesicht aus.


siehe xda-Dev:
[APP] DHD Proximity Sensor Recalibrator 1.3 (07-Mar-11) - xda-developers

hoffe, das kann dir helfen!
 
Bei Bezahlmöglichkeiten kann ich dir mal Wirecard empfehlen. Benutz ich auch und funktioniert ohne Probleme.
 
@ neandertaler19
Die habe ich mir auch schon angeschaut aber die gebühren sind mir deutlich zu hoch! Allein schon pro Überweisung 1 € , sprich wenn ich ne App(sehr viele kosten nur nen €) für 1€ kauf dann zahl ich ja im Endeffekt 2€ für.

LG domi
 
Ja klar, aber ich verwende die nicht nur für eine App, außerdem kannste auch woanders noch mit Zahlen im Internet. Aber muss natürlich jeder selber wissen, außerdem wird das langsam OT.
 
Nehmt doch Neteller. Virtuelle Mastercard und mehr kostenlos. Die Gebühren dort fallen nur bei Dingen an, die ich nicht brauche, wie z. B. Barabhebung mit einer Plastikkarte, Überweisung zwischen Neteller-Mitgliedern usw.
 
domii666 schrieb:
@ neandertaler19
Die habe ich mir auch schon angeschaut aber die gebühren sind mir deutlich zu hoch! Allein schon pro Überweisung 1 € , sprich wenn ich ne App(sehr viele kosten nur nen €) für 1€ kauf dann zahl ich ja im Endeffekt 2€ für.

LG domi

also damals hat nur das Aufladen 1 Euro gekostet , also 50 Euro aufladen 49 Euro Guthaben, die Überweisungen müssten kostenlos sein. Aber ich traue Wirecard nicht , hab schon viel negatives über den Laden gehört.

habe mich mal bei Neteller angemeldet , man muss aber mindestens 22,50 Euro überweisen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring mal ne simple Lösung:

Anrufen, Homebutton drücken und am Homeacreen das Display ausmachen. Dann is bei mir Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Xenon O
Ich habe auch die Neteller, aufladen mache ich über Aufladekarten die Du an vielen Tankstellen bekommst. (U-Cash)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndroGirl schrieb:
Ein solches Handy sich leisten zu können, aber keine 1,50€ bezahlen zu können,
bzw. keine Bezahlmöglichkeiten dafür haben ...

SuFu benutzen, dann findest du auch dementsprechende viele Bezahlmöglichkeiten für den Market.

Warum sollte er die SuFu benutzen für ein Problem, um das es hier überhaupt nicht geht? Es ist wohl seine Sache, ob er eine Kreditkarte nutzten möchte oder nicht. Außerdem hat das nichts mit dem Kaufpreis eines Geräts zu tun, er könnte das DHD auch geschenkt bekommen haben. Für ein noch teureres iPhone benötigt man auch keine KK :sleep: Entschuldigt, aber das musste raus :huh:

Ok, zum eigentlichen Problem... :biggrin: Es liegt wohl am Proximitysensor, wie Kiray schon angedeutet hat. Ich habe soeben noch diese App gefunden, die dir vielleicht hilft. In der Beschreibung wird das Problem ebenfalls benannt, du kannst den Bildschirm während des Telefonats deaktivieren und scheinbar auch die "Tasten" verschieben. Probier es mal aus:
http://market.android.com/details?id=i4nc4mp.myLock&feature=search_result Die Bewertungen sehen jedenfalls vielversprechend aus und kostenlos ist es ebenfalls :)
 
Hey Leute,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich am Telefonieren bin und ich mich selber, mein Kopf oder die Hand bewege sich das Display einschaltet (bis hierhin nicht weiter schlimm ).
Durch dieses Einschalten kann es wieder auf berühren reagieren (zum Beispiel zum auflegen). Jedoch will ich nicht auflegen sondern mein Ohr kommt an die " Taste - Anruf halten " und mein Gesprächspartner verstummt -.-. Dem wirke ich im Moment entgegen in dem ich nach beginn des Telefonats die Tastensperre Aktiviere, dies jedoch zur folge hat das ich erst nach betätigen der Lock / Unlock - Taste und Slide to unlock ein Gespräch beenden kann oder warten muss bis mein Partner das Gespräch beendet -.-.

Es ist echt ein lästiges Problem und ich hoffe ihr versteht was ich meine und würde mich freuen wenn der eine oder andere eine Idee hat wie man dieses Problem lösen kann wie z.b einer App die den Telefon-Screen ändert oder sowas in der Art.

LG

FlummI
 
Habe Deinen Beitrag mal in einen Thread verschoben, der Dein Problem ziemlich genau trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: _flummi_
TimeTurn schrieb:
Habe Deinen Beitrag mal in einen Thread verschoben, der Dein Problem ziemlich genau trifft.

Ja hatte die Sufu schon ausgequetscht aber auf diese umschreibung bin ich leider nicht gekommen ;-) =D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
G
Antworten
3
Aufrufe
886
JediDevil
JediDevil
H
  • htcandroid1
Antworten
9
Aufrufe
3.212
1899
1899
Zurück
Oben Unten