Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

ich frag direkt noch nach einem Akkudeckel.. Da ist bei mir immer Schmutz drin..
 
Beim Sim-Deckel kann es sein, dass die mittlere "Nase am Deckel" nicht in die Einsparung am Handy passt. Beim Draufschieben einfach mal etwas andrücken. Ich habe bei meinem Zweitdeckel, den ich bekommen habe, einfach die Nase abgesägt. Sitzt 1a :D
Mittlerweile ist eh eine Otterbox Commuter drum herum. Sieht scheiße aus, schützt aber :)

Aber einen neuen Deckel würde ich mir an deiner Stelle aber trotzdem besorgen :D
 
Ich hab auch eine Otterbox aber manchmal hört man das tdem, dann hört sich das wie so ein Plastikmüll an :D
 
Naja, mit Box sieht es halt auch aus, wie Plastikmüll :D

Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass eine neue Abdeckung gegen das Knarzen hilft. Am Anfang mag die noch gut sitzen, aber nach ein paar Wochen wird auch die anfangen wie Plastikmüll zu klingen. Ist und bleibt halt leider nur Plastik...
 
Hallo *** ***,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Geraetes.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Ihre Abdeckung sitzt nicht richtig.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Um den Fall wie noetig weiterleiten zu koennen benoetige ich die unten aufgefuehrten Daten von Ihnen.

- Ein Foto von dem Cover
- Ihren vollen Namen
- Ihre Adresse
- Ihre Telefonnummer
- IMEI Nummer

Bitte senden Sie mir diese Informationen als Antwort auf diese eMail.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
 
hätte ich mal besser Alles hier gelesen bevor ich mir das Handy gekauft habe....
Bei mir ist der Fall, dass ich mit Cover nicht telefonieren kann, ohne Cover kann ich telefonieren, von Anfang an.
Habe bei dieser "tollen" HTC Hotline angerufen und die haben das Handy nach Arvato schicken lassen. Arvato wollten es nicht reparieren da es für den Europäischen Markt nicht zugelassen ist. Bekomme das Handy nur wieder wenn ich 21,30 € für eine nicht gemachte Reparatur bezahle. (Habe das Handy am 22.09. in Serbien gekauft uns anscheinend ist es aber für den asiatischen Markt gedacht?!) Das Handy ist seit dem 07.09. bei Arvato und wird mir nun, nachdem ich bezahlt habe, wieder zurückgeschickt. Nach ungefähr 20 Mails an den HTC-Support soll es nun nach UK zur Reparatur geschickt werden. D.h. ich kann weiterhin auf mein Handy verzichten. Jetzt lese ich hier, dass es nicht unter die Garantie fällt, also muss ich damit rechnen, dass ich auf den Reparatur sowie an den Versandkosten hängen bleibe, oder?
Wie auch immer, wenn ich das Alles vorher gelesen hätte, hätte ich mich nicht für das Handy entschieden.
Der HTC Support läßt echt zu wünschen übrig.....:sad: unter Support verstehe ich was anderes.
 
Passi0509 schrieb:
- Ein Foto von dem Cover
- Ihren vollen Namen
- Ihre Adresse
- Ihre Telefonnummer
- IMEI Nummer


Ich habe dir doch gesagt, dass die ein Bild von dir wollen :p

Aber sieht ja schonmal ganz gut aus. Wirst also einen neuen bekommen.
Dauert aber ein wenig. Muss erst noch in England gepflückt werden ;)
 
Naja solange mein alter Deckel die Zeit übersteht :D
 
Die Mail habe ich auch bekommen - anhand der Fotos haben die dann netschieden mir einen neuen Deckel zu schicken (Akku) - die haben mir aber einen Gebrauchten geschickt, der schlechter sitzt als der Alte - war also fürn Popo.
 
Naja wenn der nicht besser passt schreibt man halt noch ne Mail :D
 
Sollte ich echt mal machen :) - war allerdings schon im Juli
 
Kann mir jemand die Support Emailadresse per PN schicken?
 
Du brauchst ein Ticket, das funktioniert sonst nicht einfach so.

HTC Help Center und dann unten auf Kundendienst.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen für was die Metall-Kontakte im Sim-Cover benötigt werden.

Kann es sein dass die etwas mit dem W-Lan empfang zu tun haben?

Grüße
 
G. Threepwood schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen für was die Metall-Kontakte im Sim-Cover benötigt werden.

Kann es sein dass die etwas mit dem W-Lan empfang zu tun haben?

Grüße

Das ist die normale Telefon-Antenne.
 
Das ging ja schnell, danke für die Antwort!

Wie sind die Antennen genau verteilt, der Deckel vom Akku hat ja 2 Kontakte, der Deckel von der Sim ebenfalls.

Sind das wenn zwei Kontakte da sind (z.B. im Sim-Deckel) die gleiche Antenne oder 2 verschiedene?
 
akkucover = Wlan
simcover = Telefon
 
Auf dem Mainboard von meinem Desire HD ist unter der Sim Abdeckung der linke Kontakt auf dem Mainboard abgerissen. Telefonieren funktioniert aber weiterhin einwandfrei (zumindest wenn der Deckel geschlossen ist, wenn er offen ist kann man nicht telefonieren).

Ein Kontakt scheint wohl ausreichend zu sein :confused2:. Daher meine Fragen, danke euch.



EDIT: Der auf dem Bild eingekreiste Kontakt ist bei mir auf dem Mainboard abgerissen, es scheint aber noch alles zu funktionieren, kann mir jemand sagen für was genau der gut war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Stelle rundherum von Kunststoff umgeben ist, würde ich da eventuell gefaltete Alufolie oder sowas versuchen.

Möglicherweise ist des WLAN, weis ich aber nich ausm Stand.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Steht auf den ersten 13 Seiten des Handbuches...
SIM-Abeckung: Telefonantenne
Akku-Abdeckung: Bluetooth & WLAN
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.537
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.263
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten