Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

Mein Deckel ist zwar (noch?) nicht gebrochen, Sorgen mache ich mir trotzdem darum... Auf der Rückseite steht er in der Mitte irgendwie ab, wenn man mit dem Finger darüberfährt, fühlt man eine unangenehme Kante. Wenn ich auf diese Stelle drauf drücke, sieht alles super aus, nehme ich den Finger wieder weg stehts natürlich wieder ab. Gibts da ne Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen, sodass ich eine glatte Rückseite habe?
 
chrissi2307 schrieb:
Mein Deckel ist zwar (noch?) nicht gebrochen, Sorgen mache ich mir trotzdem darum... Auf der Rückseite steht er in der Mitte irgendwie ab, wenn man mit dem Finger darüberfährt, fühlt man eine unangenehme Kante. Wenn ich auf diese Stelle drauf drücke, sieht alles super aus, nehme ich den Finger wieder weg stehts natürlich wieder ab. Gibts da ne Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen, sodass ich eine glatte Rückseite habe?


Hallo, das Problem hatte ich auch. Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du besorgst dir von HTC eine neue. Wie es geht siehst du eine Seite davor.

2. Du drückst die Mitte des Deckels beim reinschieben runter. Dann sollte die KAnte verschwinden. So war das zumindest bei mir. Probier es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi2307
Wahnsinn, das mit dem runterdrücken hat tatsächlich geklappt, vielen Dank! :) Links steht zwar noch das restliche Gehäuse über, weil der Deckel da irgendwie tiefer sitzt, aber halb so wild, das ist ne viel viel kleinere Kante. :)
 
Schön, dass ich helfen konnte :)
Ja, der Deckel sitzt nicht wirklich perfekt.
Wie gesagt, wenn es dich sehr stört, dann kannst du bei HTC kostenfrei einen neuen ordern. Der hat dann aber auch eine leicht andere Farbe als z.B. der Akkudeckel ^^
Sitzt dafür dann halt aber perfekt.

Den perfekten Deckel gibts wohl einfach nicht ;)
 
Ich hab mir vorhin mal die Seite angeschaut, an die man schreiben sollte - muss man da unbedingt die Seriennummer eingeben? Ich will den Akku nur sehr sehr ungern empfehlen, da ich beim zudrücken das Gefühl hatte, was kaputt zu machen... Will dieses Gefühl nicht nochmal haben und das Ding am liebsten für alle Zeit geschlossen lassen. Kenn mich da nicht so aus, aber Seriennummer hat doch jedes Handy ein anderes, oder? Kann mir also nicht irgendwas aus dem Internet suchen?
 
Die Seriennummer findest du auch unter:

Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Telefon-Identität > Geräteseriennummer ;)

Oder auf der Rückseite des Kartons.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi2307
Klasse :) Du bist ja echt sehr hilfreich! :p
Dann werd ich denen gleich mal schreiben, vielen Dank :)
 
meiner ist heute auch in der Mitte abgeknickt!
Gibt es den eigentlich in mehreren Farben d.h. grau und schwarz oder nur in einer Farbe?
Würde mich über eine Antwort freuen. Meiner ist nämlich schwarz und bei den meisten Abbildungen sehe ich den nur in grau
 
Naja, eigentlich gitb es nur eine Farbe und das ist grau.
Die können aber immer einen leicht unterschiedlichen Ton haben.
So war in meinem alten Deckel noch ein ganz leichter Braun-Ton drin.

Und Farben nimmt eh jeder anders wahr. Was du als schwarz empfindest finden andere eben grau.
 
  • Danke
Reaktionen: Masterjoda
Hallo,

Habe auch seit 4 Tagen ein Desire HD. Am ersten Tag ist mir gleich die Sim Abdeckung beim abnehmen in der mitte eingerissen. So ein miserables Teil. Hab daraufhin eine neue direkt bei HTC Bestellt. Diese kam auch 2 Tage später.

Ich mußte leider feststellen dass die neue Abdeckung nicht 100%ig sitzt. In der Mitte stand sie leicht über und etwas weiter links war sie dafür zu tief so dass man eine kannte gespürt hat wenn man hinten übers Handy gegriffen hat. Hab mir also gedacht ich nehm sie nochmal ab und schau ob sie evtl. nicht richtig sitzt. Nun dürft ihr raten was passiert ist.:thumbsup:

Obwohl ich sehr vorsichtig war und es wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt habe ist dass drecksding wieder eingerissen. Jetzt habe ich ein Foto gemacht und an HTC geschrieben. Ich sehe es echt nicht ein nochmal 33 Euro zu blechen für ein stück Plastik was eh nicht richtig passt und gleich durchbricht.

Dies war auf jeden Fall mein erstes und letztes HTC.
Warscheinlich landet es bei Ebay...hab jetzt nach 4 Tagen die schnautze schon voll......:sneaky:
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    751,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin DHD-Besitzer seit erster Minute.
Jedoch Ist der Deckel bei mir "naja"


Links ist der Deckel zu niedrig, Rechts zu hoch.
An der linken Seite wirkt der Deckel auch ein wenig zu kurz.

Befürchtung die ich habe: Der Lack nutzt sich an der Stelle ab, wo der Deckel zu niedrig ist.
Meint ihr, HTC rückt da einen neuen Deckel raus?
Papier drunter zu machen hat nicht wirklich etwas gebracht :-(

Gruß, Cuxx
 
bmwm3power schrieb:
Hallo,

Habe auch seit 4 Tagen ein Desire HD. Am ersten Tag ist mir gleich die Sim Abdeckung beim abnehmen in der mitte eingerissen. So ein miserables Teil. Hab daraufhin eine neue direkt bei HTC Bestellt. Diese kam auch 2 Tage später.

Ich mußte leider feststellen dass die neue Abdeckung nicht 100%ig sitzt. In der Mitte stand sie leicht über und etwas weiter links war sie dafür zu tief so dass man eine kannte gespürt hat wenn man hinten übers Handy gegriffen hat. Hab mir also gedacht ich nehm sie nochmal ab und schau ob sie evtl. nicht richtig sitzt. Nun dürft ihr raten was passiert ist.:thumbsup:

Obwohl ich sehr vorsichtig war und es wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt habe ist dass drecksding wieder eingerissen. Jetzt habe ich ein Foto gemacht und an HTC geschrieben. Ich sehe es echt nicht ein nochmal 33 Euro zu blechen für ein stück Plastik was eh nicht richtig passt und gleich durchbricht.

Dies war auf jeden Fall mein erstes und letztes HTC.
Warscheinlich landet es bei Ebay...hab jetzt nach 4 Tagen die schnautze schon voll......:sneaky:

Wenn du ein wenig mehr Geduld hast, dann kannst du bei HTC über den Kundensupport auch kostenlos einen Deckel "bestellen". Einfach Bild hinschicken und sagen, dass es dir trotz Befolgen der Anleitung gebrochen ist.
Hättest du auch locker 33 Euro gespart, dauert nur 2-3 Wochen.

Wie man bei sachgemäßem Öffnen den Deckel einreißen kann, ist mir allerdings ein Rätsel :D
 
Sleepwalker schrieb:
Wenn du ein wenig mehr Geduld hast, dann kannst du bei HTC über den Kundensupport auch kostenlos einen Deckel "bestellen". Einfach Bild hinschicken und sagen, dass es dir trotz Befolgen der Anleitung gebrochen ist.
Hättest du auch locker 33 Euro gespart, dauert nur 2-3 Wochen.

Wie man bei sachgemäßem Öffnen den Deckel einreißen kann, ist mir allerdings ein Rätsel :D

Als der erste Deckel defekt war habe ich dieses Forum noch nicht gekannt und wollte einfach so schnell wie möglich ein neuen und nicht eben 2-3 Wochen warten. Diesmal habe ich ja den weg über den HTC Support gewählt. Nur weil ich keinen bock habe 2-3 Wochen zu warten habe ich mir heute noch einen bei Ebay bestellt.

Man braucht ja schliesslich immer einen in Reserve. Ist ja nur ein "Einwegdeckel." :smile:
 
Cuxx schrieb:
Hallo,

bin DHD-Besitzer seit erster Minute.
Jedoch Ist der Deckel bei mir "naja"


Links ist der Deckel zu niedrig, Rechts zu hoch.
An der linken Seite wirkt der Deckel auch ein wenig zu kurz.

Befürchtung die ich habe: Der Lack nutzt sich an der Stelle ab, wo der Deckel zu niedrig ist.
Meint ihr, HTC rückt da einen neuen Deckel raus?
Papier drunter zu machen hat nicht wirklich etwas gebracht :-(

Gruß, Cuxx

So sah es bei mir auch aus mit meinem zweiten Deckel. Mal sehen wo der nächste übersteht.....:D
 
Also der Akkudeckel ist eine einzige Fehlkonstruktion...sitzt bei mir ziemlich locker und hab den schon mehrmals in meiner Handytasche beim rausziehen des Handys verloren...sitzt auch rechts höher als links....nur gerissen ist er noch nicht
 
mein neuer Deckel soll diese Woche direkt aus England ankommen.
 
also ich habs hinbekommen, es einzureißen, als ich versuchte, es ein wenig einzubiegen, da es leicht hochstand und das mir auf'n sack ging.
Zack war nen riss drin und ich hatte schlechte laune aus der auch direkt der kauf eines neuen Deckels von HTC.com resultierte. aber 20 € mit versand und allem drum und dran, da kommt man schnell mal eben auf 29,12 €... ärgerlich aber ich renn bei einem 3 tage alten Handy bestimmt nicht mit dem riss da hinten rum... :angry:
Was aber wirklich ätzend ist, ist das aufbekommen dieses Deckels und eben diese verformbarkeit. :thumbdn:
 
Ich hätte es über den Support versucht dauert zwar etwas aber meistens bekommt man dann kostenlos einen akkudeckel
 
Mein SIM-Deckel sitzt zum Glück recht gut - knarzt zwar auch, aber er sitzt gut.
 
Bei mir sitzt der leider so fest und gut, dass ich ihn nicht mehr aufbekomme :D
Und ich hab echt Bammel, es mit roher Gewalt zu versuchen. Bin da jetzt etwas ratlos, was ich machen soll ^^ ?!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
659
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.551
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten