[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Hast du ein HD? (ändert jetzt nix, wundert mich nur)

Naja, wenn man auf 3G fixiert und 3G ist irgendwo nicht verfügbar, hat man keinen Empfang!
 
Passiert äusserst selten. Und nein, ich habe nur einen ordinären Desire.
 
Ich sehe in deiner sig, dass du auch ein Samsung Galaxy hattest. Warst du nicht zufrieden damit??
 
Sobald mein Akku leer ist (was heute extrem lange dauert xD) werde ich auch mal die (8h - 1h - 1h - Aktion) durchführen und checken, ob das was bringt. Mir ist aufgefallen, dass mein Handy heute mal 3h Musik über Bluetooth und 3h surfen geschafft hat und immernoch 33% übrig hat. Liegt vielleicht daran, dass mein Akku gestern ganz leer war und ich nicht schon bei 15 / 20% angeschlossen habe?!
 
OT
@androidin: SGS. Ich hatte es nur um es weiter zu verkaufen. Hat mir aber sowieso nicht gefallen. Und die Lags usw was man so mitbekommt. uiui.. ;)
/OT
 
Zieht aktiviertes GPS eigentlich Akku oder nur wenn darauf zugegriffen wird (als bei Positionsbestimmung bzw. Navigation)? Weil das Zeichen ist auch nur aktiv, wenn man es benötigt?!
 
Letzteres. Braucht nur Akku, wenn darauf zugegriffen wird.
 
Bin heute viel zu früh aufgewacht und dachte mir, ich probier diese 8-1-1 Stunden Akkusache aus.

Tja, geht nur leider mit der CWM r1 nicht, da sich das DHD ja beim Anstecken in den Recoverymode schaltet. Gibts da einen Workaround? Bei r2 wurde das ja auch noch nicht gefixt, oder? Ist ja eher ein Feature als ein Bug meint Paul...
 
hat nix mit cm oder sonstwas zu tun- jede customrecovery hat das problem LEIDER :(
 
Ah ok. Gut zu wissen.
Sprich immer wenn man das Handy lädt ist es aus?
 
ja, angeblich, weil eben eine batteryladeanimation NORMALERWEISE vom BL geladen wird im "off" zustand, wenn es am ladegeraet haengt - als unterfunktion der standard recovery (aehnlich wie beim MS). ich persoenlich habe die anzeige aber nie gesehen wenn ich erhlich bin als ich noch die 1 woche "stock" war - scheint so als muessten wir damit leben - was ich ueberhaupt nicht mag... off soll OFF sein, und nicht "halb off"..
 
segelfreund schrieb:

Würde nix ändern wie Thyrus sagte, und ausserdem mag ich Sense sehr. Geschmackssache...

segelfreund schrieb:
Ah ok. Gut zu wissen.
Sprich immer wenn man das Handy lädt ist es aus?

Wenn es ausgeschaltet ist und du steckst das Ladekabel an geht es in den Recoverymodus (Menü) und bleibt dort.
 
Ich möchte an der Stelle hier mal ein großes Lob an alle loswerden, die hier wirklich wertvolle Tipps eingebracht haben (bzw. es immer noch tun :D): Wobei ein Neustart manchmal Wunder bewirken kann - ich konnte es bislang kaum glauben, daß mehr als ein Tag möglich ist, aber scheinbar hatte ich auch eine (oder mehrere) wildgewordene Apps, die ziemlich stark am Akku gesaugt haben. Seit dem letzten Reboot hat sich auch bei meinem Nutzungsverhalten eine Laufzeit von mehr als 48 Stunden eingependelt, dank der vielen nützlichen Hilfen. Danke! :thumbsup:
 
das klingt verdammt gut :) wenn mein dhd morgen kommt werde ich erst einmal den thread komplett lesen.

ohne das forum wäre ich schon längst durchgedreht und wäre jetzt in der anstalt für smartphone geschädigte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nach der Vorstellung des DHD auch sehr, sehr skeptisch wegen des eher mickrigen Akkus... Aber wenn man die Tipps beherzigt (die einen auch kaum einschränken) und sich ein wenig einliest, läuft mein DHD nicht kürzer als mein vorheriges HTC Legend.
 
Vllt würde einer der sich viel damit auseinandergesetzt hat so eine kurze Zusammenfassung erstellen was WIRKLICH was bringt?
 
vielleicht wuerden die leute einfach auch mal alles lesen, bevor sie andere bitten, alles fuer sie in kleinen stuecken haeppchenweise zu servieren - oder vielleicht ihre eigenen erfahrungen berichten

mit dieser "vorkau" mentalietet lernt ihr NIE was und werdet aus dem "hallo ich weiss nicht" stadium nie raus kommen.
Mir solls recht sein - aber ihr kennt die Fisch und angel geschichte.
 
Jo versteh dich schon.
Ich hab den Thread auch von anfang an verfolgt,
nur ich kann mir das hald nicht merken.
Ich hab hald immer gleich mitgearbeitet und weiß nimma wirklich genau was was gebracht hat und was nicht.

Aber wenn nen "Neuling" 28 Seiten lesen soll und sich dann noch rauspicken was wirklich was gebracht hat ist schon happig.

Ich kanns ja mal Versuchen:

USB-Debugging hab ich aktiviert,
Kernel 1,51 hab ich geflashed,
Synchonisierungen (Facebook + eMail) hab ich auf push.

Ich glaub das wars schon.
Ich weiß nur nicht wirklich ob mir die 3 Sachen wirklich was gebracht haben.
Der Kernel ist nicht schlecht. Da der Standby-verbrauch sinkt.
Sobald man aber bissl was macht geht der Akku wieder in die Knie...

Im Endeffekt kann ichs nicht beurteilen weil ich ca 5h alles auf Stock hatte...
 
Man muß ja nicht jeden einzelnen Beitrag lesen, schon beim Überfliegen findet man durchaus die wichtigen Beiträge; ich habe vor ein paar Tagen vielleicht eine oder anderthalb Stunden im Thread verbracht, das sollte schon drin sein. :smile:
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.145
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.327
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.388
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten