[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

androidin schrieb:
tinynut, mal ehrlich (ohne dir zu nahe treten zu wollen) - bist du sicher, dass ein Android das Richtige für dich ist. Du zeigst typische Verhaltensmuster eines Apple-Users, die nichts probieren wollen/müssen. Vielleicht bist du da besser aufgehoben.
Nee nee du trittst mir damit nicht zunahe - ich hab mir das Handy anhand von Testberichten (Chip, Connect, etc.) rausgesucht. Mir war bis dato nicht klar, dass Android ausloten und rumprobieren ist... ich will auch eigentlich nur, dass das Handy funktioniert, wie gesagt ist kein Hobby von mir, ich will es nur benutzen - wer Spaß dran hat oder bei wem das DHD einfach so funktioniert freut mich. Aber was ich bis jetzt so rausgelese habe ist das Akkuproblem bei mir ja auch nicht alltäglich... ich warte jetzt ab ob ich mit euren Tipps weiterkomme - mein das ja auch nicht böse, bin nur nicht die Geduld in Person :flapper:
 
Also ich muss ehrlich sagen mit dem Akku hab ich kein großen Problem Tagsüber. Man findet ja meistens immer eine passende USB Buchse :)

Nur was mir angst macht ist, wenn ich Abends um ca. 22 Uhr ins Bett gehe und meine Handy von Ladekabel Entferne und es mir ans Bett stelle (weil ich die Wecker funktion) nutze das mein Handy am nächsten Tag echt nur noch von 100% Akku vllt. grad mal 30% hat ... und die Angst dann zu verschlafen (weil der Akku nicht durch hält) ist echt groß bei mir :D

Ich brauche laute Handys mit Wecker funktion. Ein normaler Wecker bringts bei mir nicht :( ich weiß nicht was ich machen soll ... mein altes Nokia N95 deswegen rauszuholen und auch parallel aufzuladen nur um die Wecker Funktion zu nutzen will ich auch nicht :/
 
Wenn dein handy übernacht 70% verliert stimmt was ganz gewaltig nicht.
Meines brauch vielleich 5%
 
HansWursT schrieb:
Wenn dein handy übernacht 70% verliert stimmt was ganz gewaltig nicht.
Meines brauch vielleich 5%

Hab das jetzt aber auch schon öfters gelesen ... ich glaube ich werde es heute Nacht nochmals ausprobieren.

- W-Lan, Mobiles Internet ausschalten
- Helligkeit ganz runter

sonst noch etwas beachten? Voll geladen ist das Gerät.

Edit:
Ich hab auch einen Taskkiller im Hintergrund laufen. Den Advancdes Task Manager. Sollte ich den mal Deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte nix von Taskkiller ich würd ihn mal deinstallieren.

Ansonsten WLAN und Internet aus kann nicht schaden, macht aber niemals so viel aus.
Es sei denn der Empfang wäre extrem schlecht.

Helligkeit runter empfhielt sich allgemein, aber dürfte übernacht ja egal sein.

Ansonsten schau mal in den Akku Tipps Thread.

Da hat walda zuletzt nen Tipp hinzugefügt wie man sieht welche Apps das Handy vom tiefschlaf abhalten.
 
HansWursT schrieb:
ich halte nix von Taskkiller ich würd ihn mal deinstallieren.

Ansonsten WLAN und Internet aus kann nicht schaden, macht aber niemals so viel aus.
Es sei denn der Empfang wäre extrem schlecht.

Helligkeit runter empfhielt sich allgemein, aber dürfte übernacht ja egal sein.

Ansonsten schau mal in den Akku Tipps Thread.

Da hat walda zuletzt nen Tipp hinzugefügt wie man sieht welche Apps das Handy vom tiefschlaf abhalten.

Hab ich gemacht :) doch leider finde ich nichts von wanda über die Apps ...

Also ich glaub so mal grob ... hab facebook, kwick, im+pro, ping chat ... sonst nur fast standard sachen :D
 
walda schrieb:
Da es immer noch Probleme bei manchen gibt was den Akkuverbrauch trotz Einhaltung der oberen Punkte gibt:

1.) im Telefonmudus "*#*#4636#*#*" wählen
2.) Akkuprotokoll
3.) oben wo "Andere Verwendung" steht, wählt ihr "Verwendung im Teilwachzustand" - dann sieht man, welche Apps im Standbymode ziemlich aktiv waren. Wenn der blaue Balken relativ schmal ist, ist alles OK. Wenn irgendeine App plötzlich einen 75% Balken hat, ist sie BÖSE! ;)

Des öfter ist mir das bei der Facebook 1.5.0 passiert, weil sie immer meint, sie mag jetzt chatten...

Also z.b. auch Facebook, oder andere Chat Apps sind da auch verdächtig wenn die ständig checken ob neue Nachrichten da sind.
 
HansWursT schrieb:
Also z.b. auch Facebook, oder andere Chat Apps sind da auch verdächtig wenn die ständig checken ob neue Nachrichten da sind.

IM+ Pro ist bei ca. 55% der Balken ist Blau. Aber macht das was aus, auch wenn Wlan und Mobiles Internet aus ist?

Facebook ist 1% vllt ...
 
Sie hält dein DHD vom DeepSleep ab und das kostet verdammt viel Akku. Scheinbar bekommt sie nicht mit, dass es keine Datenverbindung gibt und versucht trotzdem bzw alle X Minuten neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Porsche
Bei mir steht Facebook bei 50%, da sind auch WLAN und UMTS aus.
Leider noch keine Lösung gefunden, außer ne andere App zu nehmen
 
walda schrieb:
Sie hält dein DHD vom DeepSleep ab und das kostet verdammt viel Akku. Scheinbar bekommt sie nicht mit, dass es keine Datenverbindung gibt und versucht trotzdem bzw alle X Minuten neu.

Also scheint es so, als müsste ich es deaktiveren. Kennt es dafür aber alternativ Mutli Messengers die Dauerhaft online bleiben können und sparsam zu gleich sind?
 
HansWursT schrieb:
Bei mir steht Facebook bei 50%, da sind auch WLAN und UMTS aus.
Leider noch keine Lösung gefunden, außer ne andere App zu nehmen
Hast du dich Chat-offline gesetzt? Bei Chat, Menü, offline.

Oder nimm die alte Version, ich hatte die Probleme erst seit 1.5.0
 
Nur Chat auf Offline,restliche Sync kann bleiben?
 
Ja, je seltener desto besser. Also wenn du alle 5 Minuten syncst, kann der CHat auch online bleiben :D

Edit:
die neue 1.5.0 soll ja via Push arbeiten, dh man bräuchte ev kein Intervall. Wie viel das allerdings braucht kann ich nicht sagen, da ich die Benachrichtigungen alle abgedreht habe. Mir reicht wenn ich nachsehe ob etwas war, bzw bekomme ein Email bei "wichtigen" Ereignissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lass das Programm glaube mal drauf .. und werds jetzt Testen :)
 
Also ich schaffe ne effektive Nutzung (Display an) von maximal 4,75 Std, dann ist bei mir definitiv der Saft weg.
Helligkeit ca 30%, null sync.
In der Zeit bisserl gps, internet, wlan, zocken und telen, halt "normale" Nutzung an nem Urlaubstag (jedenfalls wenn man cachen geht ;D )
Ich finds arg mager und definitiv ned ausreichend, der Akku wurde viel zu klein gehalten.
Ladezeit liegt bei mir irgendwie auch im oberen Schnitt mit ca 2,5-3 std.
Schlechte Arbeit von HTC, definitiv.
Meins geht wieder zurück.
Und NEIN, ned nur wegen dem Akku, auch die Abdeckungen, ab und an Empfangsabbrüche, trotz manueller Netzwahl geht er in andere Netze, Staubfänger Displaykanten etc pp.....es ist fast perfekt, aber leider noch nicht ganz..
 
Andere phones werden auch nicht perfekter sein. Bei jedem wirst du irgendwas finden
 
Lasst ihn doch.
Wenigstens verpennt Android nicht das neue Jahr, wie iOS... :) [/OT]
 
Darkseth schrieb:
Andere phones werden auch nicht perfekter sein. Bei jedem wirst du irgendwas finden
...ohne Worte!


So die Nacht ist nun rum und umgehend nach dem ich meine Augen für das heutige Tageslicht geöffnet habe griff ich zu meinem Desire HD um seine nächtlichen Aktivitäten zu begutachten ;)

Er hat von ca 1:00Uhr bis 9:00Uhr in etwa 21% (von 90 auf 69) seiner Gesamtladung verloren.
Nach der Code Eingabe sagte er mir das die aktiven das Android System waren und minimal, also wenn überhaupt ein schwach erkennbarer Strich für Facebook und Maps (LocationFriendService).
Bei Facebook ist der Chat offline gestellt.
Nun ist knapp eine Stunde um und ich habe ab und an aufs Display geschaut und der Akkustand zeigt 58% .
Alle Einstellungen bis auf die 2G/3G und Taskkiller nach dem Akkuverbesserungsvorschlag befolgt.

Wenn ich das Gerät jetzt nur noch liegen lasse dann komme ich auf die Standardisierte Tagesladung....wie man mir ja weiß machen wollte das dies völlig normal sei ....
Mein HD2 hat noch 96%, man das scheint ja ein Überknaller Handy, völlig außerhalb der Norm zu sein....

Gruß
MaTT
 
tobik1 schrieb:
du schaltest den email sync nachts ab, was ja auch nicht schlecht is. wie machst du die umstellung? völlig manuell oder gibts da ne automatisierung für? :)

Ich nutze die HTC mail app - in Einstellungen - Aktualisierungshäufigkeit - habe ich Täglich - Anfang Hauptzeit 07:30 - Ende Hauptzeit 23:00 - Hauptzeiten alle 30 Minuten - Nebenzeiten manuell.

Damit fragt er nur von 07:30 - 23:00 ab. Je nach verwendetem Client sind die Einstellungen natürlich unterschiedlich, aber vielen ist das Prinzip ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.124
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.311
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.365
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten