[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

mit dem gps ist das so eine sache hatte das problem mit dem desire und nun auch wieder mit dem dhd
zuerst dachte ich gps status haette geholfen aber pustekuchen
mit gps status finde ich zwar bis zu 8 satelliten und auch fix aber wenn man dann die google navi oder navigon anschmeisst ist wieder schicht im schacht

viele schreiben auch das sie exakt seit dem froyo update das problem haben...

und da dieses fehler vermehrt auch beim desire aufgetreten ist sehe ich den bug irgendwo in der htc software
hardreset hilt dagegen auch nicht vielleicht erst das erneute flashen des roms aber das kommt fuer mich nicht in frage... wegen der garantie kann ja immer etwas in die hose gehen
 
Sufu... gibt bereits nen langen thread inkl Lösungen hier... :p
 
Habe die Beiträge mal in den bestehenden Thread integriert.
 
AndroidJunkie schrieb:
Sufu... gibt bereits nen langen thread inkl Lösungen hier... :p
loesung ? hab ich was verpasst

wuesste nicht das problem geloest wurde
 
Lösung? Ja! Langfristig? Nein! Kurzzeitige Funktion? Ja! :cool2:

@Segly: Thx
 
also nein
 
Kannst es ja einschicken wenn dir die genannten Lösungsansätze nicht genügen...:rolleyes2:
 
Bei mir hat es auch ungewöhnlich lange gedauert, bis das GPS arbeitete, hatte auch erst geschimpft und ans zurückschicken gedacht.
Nachdem er ins Netz eingebucht war, und ich es mit Google Maps und dann auch Locations probiert hatte, ging es dann plötzlich.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, GPS arbeitet überall schnell und gut.
 
AndroidJunkie schrieb:
Kannst es ja einschicken wenn dir die genannten Lösungsansätze nicht genügen...:rolleyes2:
was ich mit meinem handy mache lass mal meine sorge sein :sleep:
vielleicht beim naechsten mal nichts von loesungen schreiben die es nicht gibt
 
Leute, ich weiss ja nicht, wie bei euch im Norden (von mir aus gesehen) das Wetter gerade ist, auch weiss ich nicht, wo und wie lange ihr versucht ein GPS Signal zu bekommen, aber, derzeit, bei dichten Wolken, tollem Schneefall und auch etwas eisigen Temperaturen ist nicht gerade GPS-Traumwetter. Vor allem wenn man uU auch noch das erste Mal initialisiert.

irgendwer hat geschrieben, er hat GPS 1Std lange in der Bahn laufen gelassen und keine Verbindung bekommen - kein Wunder!!!

die Bahn bewegt sich, relativ schnell auch noch >>> verdammt schwer einen Fix zu bekommen, da sich der aktuelle Standort extrem schnell verändert - weiters sind die Hochspannungsleitungen beim Sat-fixen auch nicht hilfreich.

Tiefe Häuserschluchten sind so und so schon eine Herausforderung, bei diesem Wetter noch viel mehr - da kann es schon dauern, bis ein Sat-Fix da ist.

was man ebenfalls bedenken sollte - wenn die Standorte, an denen man versucht einen Fix zu bekommen, sehr weit auseinander liegen, dann dauert es ebenfalls seine zeit, bis der Fix wieder da ist - einfach weil die gewählte app vom letzten Standort ausgeht.

was ihr auch noch nachsehen solltet - sind alle GPS Einstellungen korrekt? in der Schnelle, gerade wenn man einen Fehler sucht, kann es schon passieren, dass man eine Einstellung verstellt.
schaut nach, welcher Com Port (von app zu app verschieden, ob man diesen überhaupt selber einstellen kann/muss) gewählt ist.
 
rice schrieb:
was ich mit meinem handy mache lass mal meine sorge sein :sleep:
vielleicht beim naechsten mal nichts von loesungen schreiben die es nicht gibt

Alles klar Chef... :rolleyes2:

Lies dir die Beiträge durch...
Die Lösung ist, dass Du zb GPS Status verwendest. Wenn Du eine verkalkte Kaffeemaschine hast, gibt es auch keine endgültige Lösung gegen Kalk. Du müsstest regelmäßig entkalken...

Mein Rat das Gerät einzuschicken bezog sich darauf, dass gerade User die aus jeder Mücke einen Elefanten machen gerne dazu neigen, Probleme in Foren breit zu treten und - statt ordnungsgemäß ein Ticket beim Hersteller zu eröffnen bzw. diesen über die Problematik zu informieren - Lösungen von der Community erwarten.
Daher mein Tipp: Sollte dein s.g. "GPS Problem" ein absoluter Showstopper für dich sein, melde dich beim HTC Support.
Wie soll ein Hersteller nachbessern, wenn ihm mögliche Probleme nicht zugetragen werden?
 
AndroidJunkie schrieb:
Alles klar Chef... :rolleyes2:

Lies dir die Beiträge durch...
Die Lösung ist, dass Du zb GPS Status verwendest. Wenn Du eine verkalkte Kaffeemaschine hast, gibt es auch keine endgültige Lösung gegen Kalk. Du müsstest regelmäßig entkalken...

Mein Rat das Gerät einzuschicken bezog sich darauf, dass gerade User die aus jeder Mücke einen Elefanten machen gerne dazu neigen, Probleme in Foren breit zu treten und - statt ordnungsgemäß ein Ticket beim Hersteller zu eröffnen bzw. diesen über die Problematik zu informieren - Lösungen von der Community erwarten.
Daher mein Tipp: Sollte dein s.g. "GPS Problem" ein absoluter Showstopper für dich sein, melde dich beim HTC Support.
Wie soll ein Hersteller nachbessern, wenn ihm mögliche Probleme nicht zugetragen werden?

mit dem lesen hast du es nicht so oder
sonst haettest du mitbekommen das ich in zwei posts erwaehnt habe das ich gps status nutze und es trotzdem zu keinem erfolg fuehrt...

und bei htc hab ich angerufen noch bevor ich auch nur ein satz zu diesem thema im internet verbreitet habe....

soviel dazu.....
 
rice schrieb:
mit dem lesen hast du es nicht so oder
sonst haettest du mitbekommen das ich in zwei posts erwaehnt habe das ich gps status nutze und es trotzdem zu keinem erfolg fuehrt...

und bei htc hab ich angerufen noch bevor ich auch nur ein satz zu diesem thema im internet verbreitet habe....

soviel dazu.....

Achso... Klar, und weil es bei einer Person nicht geht, bei den meisten anderen schon, geht es nicht als Lösung durch?

Ich bitte dich um zwei Dinge:
- Nimm dich ein wenig zurück und pflege einen höflichen Umgang. Andernfalls darfst Du dich nicht über mangelnden Support der Community wundern.
- Bitte unterlasse derartige Pauschalisierungen. Nur weil etwas bei dir nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer), muss das nicht auf alle anderen zutreffen.

Vorallem Punkt 1 ist in diesem Forum sehr wichtig...

BTW:
Sollten die hier vorgeschlagenen Lösungen deinen Ansprüchen nicht genügen, kannst Du gerne selbst aktiv nach Lösungen suchen. Das ist sicher produktiver als hilfsbereite Personen anzufahren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

und jetzt kommen wir alle wieder runter.
Beruhigen uns etwas und dann ist das Thema durch hier.

Ok?



Zur Not hole ich die Problemkerze und den Jasmin-Tee raus. :cool2:
 
hey sorry, aber wo sind die Lösungen ??? finde nichts ??

danke
 
es gibt auch keine loesung da kannst du lange suchen

hab am samstag mein anderes dhd bekommen ein klick 2 sec und schon geht die navi los nix mit still stehen nix mit suchen lassen egal ob nebel schnee bäume wolken und co.....

schick es ein das ist die einzige loesung...


weiss man eigentlich wo die gps antenne genau sitzt ?
 
das war ja bei mir anfangs auch alles okay, aber nach 3 Tagen gingen die Probleme los.....
Aber was ist der ausschlaggebende Punkt
 
Kann am Wetter liegen, oder die AMis haben GPS wieder gestört, oder Du befindest Dich in einem Gebäude, oder der Satellit ist abgestürtzt.

Oder Der GPS-Empfänger Deines Handys ist defekt.

Oder, oder, oder
 
meiner Meinung nach hat das mit der Hadware nichts zu tun, da ich das Problem erst hatte nachdem ich die Pro Version (Testversion ) der Navis aktiviert hatte
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.528
ajl
A
Zurück
Oben Unten