[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

Quark... Schmeiss die apk runter, das Problem bleibt...

Tipp: Neues Radio flashen
 
dream88 schrieb:
das war ja bei mir anfangs auch alles okay, aber nach 3 Tagen gingen die Probleme los.....
Aber was ist der ausschlaggebende Punkt

ich hab das rauf und runter gebetet denke auch es liegt an der software

nur hilft da einfach nichts gegen bis auf glaube ich das ding zu flashen einfach wieder das original rom drueber

es kann ja nicht sein das man mit dem prog gps status einen satfix und diverse satelliten bekommt und wenn man eine x beliebige navi anschmeisst es nicht geht

da ich nun aber zwei dhds habe kann ich wenigstens eines ohne stress einschicken...
 
@ original Radio rom user

wie lange dauert bei euch ein gps-fix unter freiem himmel durchschnittlich?
 
Ich habe auch die Probleme das Navigon und Google Navi kein GPS Signal findet...
GPS Test findet aber auf den Balkon 4 Satelliten...

Bringt eine Werkseinstellung etwas, etc..etwas?
 
NureX schrieb:
Ich habe auch die Probleme das Navigon und Google Navi kein GPS Signal findet...
GPS Test findet aber auf den Balkon 4 Satelliten...

Bringt eine Werkseinstellung etwas, etc..etwas?


ne nur wenn du glueck hast ich hatte exakt das selbe problem wie du und ich hab zig mal ein hardreset gemacht hilft alles nichts

das einzige was ich denke was funktionieren wuerde waere das original rom drueber zu flashen

mit glueck ist der fehler aber auch mit den naechsten firmware update wieder behoben

mfg
 
Ich habe das Original ROM 1.72.... ohne root ohne s-off....
 
ich hatte das mit einem dhd von o2

dann warte bis zum naechsten update und hoffe darauf das es dann wieder geht ansonsten einschicken....

hab alles versucht rauf und runter nichts geht garnichts !!


das ist auch irgendein mist bug von htc

ich hatte das mit einem desire dann mit einem dhd man ist richtig gestoert von dem mist

heute bin ich mit navi gefahren und das gps war kurz weg da bekommt man gleich panic das es nun wieder von vorne los geht

die symptome waren uebrigens beim desire die selben
 
Zuletzt bearbeitet:
rice schrieb:
heute bin ich mit navi gefahren und das gps war kurz weg da bekommt man gleich panic das es nun wieder von vorne los geht

Wie hast du das wieder hinbekommen das Signal da war???
 
das problem hatte ich mit einem anderen dhd hab zwei

das hier ist ok da war einfach nur mal kurz das signal weg
aber wenn man zwei handys mit dem selben fehler hatte denkt man wie oben beschrieben gleich bei jeder kleinigkeit das es nun wieder soweit ist

mfg
 
kann man bei diesen GPS Problem ein Defekt vom DHD ausschließen??
 
Ne kann auch ein defekt sein
aber ich glaube eher an einen bug vorallem da man ja mit div. Gps progs Satelliten findet und auch einen Sat fix bekommt
 
GPS Status zeigt ja auch Satelliten an und GPS-Test auch
 
GPS Funtkioniert wieder bei Google Navi und Navigon *freu*

Habe mit "GPS Status" die A-GPS Daten Gelöscht und neu Heruntergeladen und dann noch die GPS Kalibrierung zurückgesetzt und neu kalibriert...
 
NureX schrieb:
GPS Funtkioniert wieder bei Google Navi und Navigon *freu*

Habe mit "GPS Status" die A-GPS Daten Gelöscht und neu Heruntergeladen und dann noch die GPS Kalibrierung zurückgesetzt und neu kalibriert...

jo das hilft auch bei einigen
allerdings meist nicht fuer lange dachte du haettest das eh schon probiert da du das app erwaehnt hast
 
Bin ja überhaupt froh das es klappt(auch wenn nicht lange) somit weiß ich das es ein Bug in Android,etc... sein muss und kein Defekt am DHD..

Bin heute Mittag mit den Gedanken schwanger gewesen, dass vllt der Launcher dran Schuld ist und das GPS evtl nur bei Sense Astrein läuft...(KÖNNTE ja sein )
 
Habe heute festgestellt, dass mein DHD auch den Bug hat, dass Navigation (Google Maps, Premium Navigation) nicht funktioniert. Innerhalb von 10km Autofahrt hat das Gerät keine Satelliten gefunden.

Auch Neustart/Ausschalten/Akku herausnehmen hat nicht geholfen.
Habe nichts am Gerät geändert, ist ein ungebrandetes Gerät von Amazon.

GPS Status findet selbst in meiner Wohnung innerhalb von 10 Sekunden 6 Satelliten, die auch sofort "Fix" sind. Als Geschwindigkeit werden 0 km/h angegeben.

Nach Studium dieses Threads kann ich daher hoffentlich davon ausgehen dass
- meine Hardware in Ordnung ist, schließlich finde ich die Satelliten
- HTC was bei FroYo verbockt hat
- mit dem nächsten Update auf Besserung zu hoffen ist
- Abwarten und Tee trinken angesagt ist

Richtig?

Schöne Grüße
Stefan
 
Ein evtl Lösungsvorschlag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-loesungen.85232-page-10.html#post-1780820

Die Moderation

___________________________________________________________________________________________________________________

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein DHD verliert oftmals das GPS-Signal oder findet es gar nicht erst. Es erscheint dann die Meldung "GPS wird gesucht" (z.B. bei der Google Navigation). Witzigerweise funktioniert das GPS selbst sehr gut und sehr schnell. Wenn ich GPS-Status starte, erscheinen dort jede Menge Satelliten die optimalen Empfang haben und demnach grün dargestellt sind, und das selbst dann, wenn die Navigationssoftware noch immer nach dem GPS sucht. Es kann also eigentlich nicht am GPS-Empfänger liegen, sondern müsste ein Software-Problem sein.

Kann mir da jemand helfen?

P.S. Bis ich unter Einstellungen das Häkchen vor "Wireless verwenden" aktiviert hatte, hatte ich auch enorme Probleme mit dem Finden des Standortes. Das ist jetzt zum Glück vorbei, aber das Problem mit dem Verlieren des GPS-Signals habe ich noch immer.

Gruß

tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist der Radius bei googlemaps? Wie genau wirst du dort angezeigt?
 
Moin Memo,

bei GoogleMaps ist nur der Positionspfeil zu sehen, kein Radius oder ähnliches.
Wenn das GPS gefunden wurde und das Navi oder die Standortanzeige funzt, bin ich sehr zufrieden damit. Nur das es eben dann und wann gar nicht funktioniert, obwohl etliche Sats grün sind.
Scheint ein Kommunikationsproblem zwischen Hard- und Software zu sein.
Stört mich insbesondere, weil ich das Problem nicht wirklich definieren kann. Wenn es an der Hardware liegen würde, könnte ich das DHD einfach einschicken.
Zudem findet das Navi das GPS natürlich immer genau dann nicht, wenn man mitten in Berlin überhaupt nicht mehr weiß wo es langgeht (zumindest gefühlt).

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Zurück
Oben Unten