Falsche Angabe zur Auflösung des Camcorders

C

CaveCanem

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

bei einem Systemcheck mit Elixir ist mir aufgefallen, dass bei Camcorder Auflösung dort 720x480 Pixel steht.

Das ist aber nicht wie von HTC angegeben 720p.

Bei Wikipedia nachgeschaut liest man:
720p-Signale werden mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln übertragen und ergeben ein Videosignal von 720 Linien.

Richtig müsste es 480p heißen.
Nennt es kleinlich aber ich verstehe die falsche Angabe schon als Irreführung. Schließlich versteht man gemeinhin und per Definition unter 720p nun mal eine höhere Auflösung als nun letztendlich geboten wird.
 
Dann schau im Camcorder mal unter Menü und Videoqualität.
Dort kannst du auf 720p ändern. Das ist dann auch 1280*720Pixel ;)
 
oh verdammt, erst lesen dann meckern -.-
 
aber bei Elixir steht immernoch 720x480 ...
 
Womöglich zieht Elixier seine Informationen aus irgendwelchen Speicheradressen, in denen nur dieser eine Wert steht oder es zeigt nur das Minimum an. Es ist ja auch vollkommen egal, was dir ein Diasnosetool sagt. Nimm ein Video auf, und schau nach, welche Auflösung es hat, falls du daran zweifelst. ;)
 
joa stimmt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.581
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.308
MarM
MarM
K
Antworten
10
Aufrufe
2.586
kleo-patra
K
Zurück
Oben Unten