Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

Ich kann die Taschenlampe gerade nich testen - habe mein DHD aus dem Schlaf gerissen, da lächelte mich "Bitte Ladegerät anschließen" an bei einem Aggustand von 0% :) - aber nur kurz, dann gings aus :D

Blaaaaaahhhh! "Taschenlampe kann nicht genutzt werden, da die Akkuladung nicht ausreicht" - Das hängt am Netzteil, Otto.... ich liebe Technik :flapper:
 
die htc-taschenlampe usw. funktionieren einwandfrei, ich hatte eine aus dem xda-forum, und die geht leider nicht mehr... die app " taschenlampe" gibts ja tausendmal im market,da wird schon eine dabei sein die mir gefällt ( und vor allem nicht ausgeht wenn man das display ausmacht)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir scheint das Update der HTC Mail App die Mails aus dem Eingang gelöscht zu haben, aber erst einen Tag nach dem Update... Einstellungen waren von "alle" auf "letzte 3 Tage" geändert worden, was ich dann zurück geändert habe. Dann wurden erstmal alle Mails wieder runtergeladen, dann gelöscht...

Zum Glück verwendet die App imap und die Mails sind noch im Google Konto vorhanden.
 
Bin jetzt wieder zurück auf 1.72 ... die ganzen Bugs haben echt genervt. Neben der Ruckelorgie auf den Screens hat das Agenda-Widget rumgesponnen, die Anzahl der Mails (Zahl am Icon) hat sich nicht mehr aktualisiert und auch WLAN lief nicht mehr ganz so sauber. Hätte ich man noch mit dem Update gewartet, hätte mir echt eine Menge Arbeit erspart.

MfG

Maestro
 
Uah, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich froh, ein T-Mobile-Gerät zu haben. Ich bin auch schon fast soweit, dass ich keinen Sinn sehe, wenn ich vllt. mein Handy wipen muss, Exchange nicht geht, WLAN spinnt (ich habe jetzt definitiv KEINEN Haken für beste WLAN-Leistung und es geht trotzdem super) oder ich mit Skype Probleme bekomme.
Die Neuerungen in Ehren, aber so geil sind die jetzt auch nicht.
 
Ein T-Mobile Gerät hab ich auch, bin auch froh so eins zu haben, weil das hat mir 50 Euronen beim Kaufpreis gespart - trotzdem habe ich 2.3.3 drauf weil es debranded und gerootet ist - wenn ich will kann ich jederzeit ein ROM mit 2.2.1 aufspielen :flapper:
 
Also ich hab die meisten der Bugs hier nicht. Mein Handy läuft mit dem Update einwandfrei. Scheint also nicht unbedingt ein generelles Problem zu sein.
 
Die Frage ist dann nur: Wie soll man als unrooted User von 2.3.3 wieder auf 2.2.1? Daher warte ich einfach noch. Klar melden sich hauptsächlich die, die es betrifft, weil alle anderen das wahrscheinlich gar nicht interessiert, aber ohne einfachen Rückweg ist mir das Thema hier schon zu umfangreich...

@TimeTurn: Bei mir war's sogar über das dreifache :D

PS @TimeTurn unter mir: Wenn es danach geht, dann habe ich insg. sogar 225 Euro gespart, denn ich muss die ersten drei Monate nix zahlen + Handy zum halben Preis. Sonst wäre ich da auch nicht hingegangen ;)

PPS: 385 Euro auf 2 Jahre inkl. Handy. Ich wollte aber nicht zu einem "Billig-Anbieter" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man ja glatt Zweifel ob bei 2.2.1 zu bleiben nicht besser wär Oo
 
Sleepwalker schrieb:
Bei mir war's sogar über das dreifache :D

Nur hab ich es ohne Vertrag gekauft :flapper:

//EDIT: Ich zahle aber auch nicht nur 3 Monate nichts, sondern niemans etwas an Grundgebühr oder Mindestumsatz - nur 6.95 für die obligatorische UMTS-Flat. Ist nämlich eine ALice-SIM, dazu kommt noch das ich netzintern kostenlos telefonieren - also z.B. mit meiner Frau (auch Alice-SIM) kostenlos telenieren kann. Die hat dann auch noch 30 MB frei / Monat ohne Grundgebühr, was für sie meist lässig reicht, da sie nur Mails abholt mit ihrem Galaxy S und den Rest im WLAN macht. Macht dann im Monat eine Handyrechnung von so ca. 10-15 Euro - für 2 SIM-Karten wohlgemerkt. Das Ganze ist monatlich kündbar.

So, nu zähl ma zusammen was Dich das Ganze kostet auf 2 Jahre :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad, Locations Navigation behauptet im 30 Tage Testmodus zu laufen, obwohl noch bis mitte Dezember bezahlt ist. Erst bekomme ich keinen Test, dann mittendrin gezwungen...
 
Hi Leute!!!!!!!!!!!

Meine DHD hat mir heute vermeldet das es ein Update auf Android 2.3 gibt:thumbsup:
Wollte es natürlich gleich runterladen und................... sch................. es bricht mir immer den Download ab, weiß nicht ob es mein DHD is oder mein Provider der den Download nicht zuläßt.
Nun meine Frage: Kann ich das Update auch über das Internet runterladen und es dann installieren, wäre mir sehr recht da ich kein WLan habe
 
Schnickat schrieb:
Hi Leute!!!!!!!!!!!
[... deleted ...] Kann ich das Update auch über das Internet runterladen und es dann installieren, wäre mir sehr recht da ich kein WLan habe

Schau doch mal in diesen Thread ;-)

J-A-N
 
Habe ja nicht das Problem das mir das DHD abstürzt, kann nur nicht das Update runterladen weil es sich nach einer bestimmten Zeit aufhängt (Fehlermeldung), kann ich es nicht über das Netz runterladen ????????
 
Die HTC-App "Überall suchen" gibt es in 2.3.3 nicht mehr (war in 2.2.1 noch vorhanden).

Jetzt bleibt zum Durchsuchen des Telefoninhalts außer den App-spezifischen Suchen wohl nur die Google-Suche. Diese funktioniert bei mir aber nur dann, wenn ich links oben aus der Drop-down-Liste die richtige Kategorie auswähle (z.B. Kontakte). Wenn ich "Alle" auswähle (das weiße "g" auf blauem Hintergrund), dann findet die Google-Suche nichts vom Telefon :sneaky:

Oder mach ich was falsch?

J-A-N
 
Schnickat schrieb:
Habe ja nicht das Problem das mir das DHD abstürzt, kann nur nicht das Update runterladen [... deleted ...]

Dann stell doch bitte Deine Frage in o.g. Thread, der nennt sich ja Probleme beim Update - dieser Thread hier nennt sich Bugs & Probleme nach Update ;-)

Du kannst auch mal bei XDA-Developers nachsehen.

J-A-N
 
Hat noch jemand Probleme mit jeglichen Kalender Widgets?
Also ich hatte das von Launcher Pro Plus. Darin habe ich mir nur die Termine meines Googlemail Kontos angezeigt. Jetzt zeigt er aber nur die Facebook sachen an obwohl ich im normalen Kalender nur Googlemail gewählt habe.
Wenn ich das normale Kalender Widget nehme und es nur auf Google stehen habe sagt er mir keine Termine (und doch ich hab welche) und nur die Facebook sachen zeigt der mir an.

Habe den Kalenderspeicher schon einmal gelöscht und neu gesynct. Kein erfolg. Hat sonst jemand ne Lösung?
 
Zur Ergänzung der Anwendungen, die unter 2.33 nicht sauber laufen

Ich habe 2 gravierende Probleme mit SPB Shell 3D

1.
saugt es den Akku leer. Von 22 Uhr - 6 Uhr von 100 auf 0%.
Obwohl um 22 Uhr per Phone Weaver bis aufs Telefon so ziemlich alles
ausgeschaltet wird. Vor dem Update wars ok.

2.
beim starten des DHD kommt bei SPB Shell als Standart Shell nur ein schwarzer Bildschirm.
Es hilft nur Akku raus, danach kommt Abfrage welche Shell,
wähle dann HTC und erst nach vollständigem Neustart kann ich
wieder SPB 3D auswählen.

Nachdem ich SPB 3D deinstalliert habe, war der Akkuverbrauch wieder ok.
 
Hallo,
auch bei mir funktioniert seit dem Gingerbread-Update das GPS nicht mehr. Nur über den APN bzw. WLAN bekomme ich Lokationsinformationen aber über GPS wird kein Satellit gefunden. Zum Testen habe ich "My GPS Status Free" aus dem Market genutzt.

Mein Desire HD hat kein Branding und ich habe die original HTC Firmaware aufgespielt.

Grüße,
shotokan66
 
GPS funktioniert bei mir nach wie vor problemlos, Fix auf dem Balkon in ca. 10 sec.
Auch das WLAN-Problem kann ich nicht nachvollziehen, mit Fritzbox 7270 und deren aktuellster offizieller Firmware keine Probleme auch eine Etage über oder unter dem Router.

Damit zeigt sich, daß hier gemeldete probleme durch 2.3.3 nicht zwangsläufig auf allen Geräten auftreten müssen, ich denke dann hätte HTC die schon vor Freigabe gefunden :angry:

Scheinbar gibt es aber eine neue Funktion, die WLAN bei verlassen der reichweite abschaltet, zumindest war WLAN aus, als ich weit weg von zu Hause das handy angemacht habe und ich bin sicher, es nicht manuell abgeschaltet zu haben.

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten