Fehlermeldungen seit heute

S

Spider2001

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute die Fehlermeldung:


Die Anwendung com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet

Und oben in der ersteb Zeile ist das Sync Symbol die ganze Zeit aktiv, folge natürlich das auch mein Akku schnell in die Knie geht.


Ich habe schon verschiedenes Probiert.

Chache gelöscht bei Google mail und Play Store
neues Googlekonto eingerichtet alltes gelöscht

Werkseinstellungen wiederhergestellt.

Das Problem kommt immer wieder.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
 
ich habe genau das selbe problem und auch all diese schritte ohne erfolg hinter mir.

hilfe!!!!!!!!!!!!

beste grüße
 
Auch ich habe das Problem wie meine 2 Vorredner.
Bei mir steht allerdings unter Konten und Syncronisation die Meldung:
Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.

So, jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter und kann nichts anderes unternehmen wie abzuwarten.:unsure:

Wenn jemand was weiß zu diesem Problem nur her damit.
Gruß
 
Nur um das vorab zu klären:
Welches ROM, Branding & Version?

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es die Originalversion

Android 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer 3.12.405.1

von so eingenen Roms halte ich nicht viel und möchte diese auch vermeiden.
 
Bei mir auch Originalversion
Android 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer 3.13.111.3
Kann mit dem Handy nichts mehr machen, ständig diese Meldungen wie bei Spider 2001
manoman
 
Also temporär kann ich nur empfehlen, das Google-Konto ganz zu entfernen und es in ein paar Tagen noch einmal zu versuchen.
Wenn tatsächlich auch ein Werksreset nichts bringt und das Problem wohl bei mehreren Personen zeitgleich aufgetreten ist, dürfte ein Serverfehler oder ein Problem in dessen Protokoll dafür verantwortlich sein.
Solltes das Problem von Dauer sein - bei HTC anrufen. Mit etwas Glück kümmern die sich noch darum. Wenn die allerdings auf einen Defekt am DHD bei euch bestehen dann stehen die Karten schlecht...

Wenn das Problem nämlich nicht gelöst wird, blieben für alle DHD-Nutzer in Zukunft nur noch 2 Optionen: Custom-ROMs oder neues Smartphone.
Und das wäre eine Sauerei!

Allerdings habe ich weder in anderen deutsch Foren, noch bei XDA über ähnliche seit kurzem auftretende Probleme gelesen, weshalb ich oben genannte Theorie bezweifle.

Möglicherweise könnte es helfen, die Synchronisierung einzelner Kategorien zu deaktivieren. Also z.B. die Synchronisation des Kalender oder der Kontakte einmal testweise selektiv zu deaktivieren. Testet erst einmal das!

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber2000,
das habe ich schon gemacht.Bringt auch nix.
Hab eigentlich keine Lust das das HD nach 4 Jahren schon als Briefbeschwerer enden soll.
Benutze es als zweit handy mit einer Multi Sim Card der teleco*.
Zur Zeit gibts ja auch Schwierigkeiten mit dem Mailsystem der Teleco*.
Auch gab es eine Fehlermeldung in meinem Postfach (am Computer eingeloggt) bei Gmail, das es Schwierigkeiten mit der Synchronisation der Pers. Daten gibt.
Bei meinem anderen Handy (mit der selben Nummer) gibts es keine Schwierigkeiten.
Welche Möglichkeiten hab ich noch?
Gruß
 
Wenn das tatsächlich andauern sollte, dann bleibt nur: entsperren und das modifizierte Stock-ROM aus dem AAHK2-Thread testen.
Wenn das dieselben Probleme zeigt: ein stabiles Custom-ROM mit Android 4.x aufpielen. Entsperrt ist es ja dann sowieso schon und das Problem spätestens da behoben.

Sofern der HTC-Support das Problem nicht behebt, sehe ich definitiv keine andere Möglichkeit.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber2000,
hab den Fehler weiter eingegrenzt.
Wenn ich unter Synchronisation da den Punkt "Automatische Synchronisation" den Haken rausnehme, dann sind die Fehlermeldungen nicht mehr da.
Somit kann doch der Fehler nur mehr beim System (Goog**) liegen?
Gruß
 
Ich dachte, das hättest du schon probiert!? Auch die Entfernung des Google-Kontos dürfte dem gleich kommen...

Immerhin kann ich dir nun sagen, wo das Problem herrührt: Von Einträgen auf deinem Zweitgerät, das diese in die Cloud synchronisiert. Das DHD lädt diese, kann mit einem oder mehreren der Felder in den neuen Objekten nichts anfangen und der Sync-Prozess schmiert ab.
Ich wette, auch Spider2001 nutzt ein Zweitgerät mit dem selben Google-Konto oder greift über die Google-Weboberfläche auf seine Google-Cloud zu.

Es bleibt dabei - entweder du findest heraus, welche(s) Synchronisationselement(e) zu den Abstürzen führen und entfernst diese, oder es muss ein aktuelleres ROM auf das DHD, das mit diesen umgehen kann.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: concharge
Hallo miteinander,

vielleicht hat der eine oder andere in der letzten Zeit auch folgende Fehlermeldungen erhalten:
- Prozess com.google.android.gms
und
- Prozess com.google.process.gapps
und
- google Play Dienste
und
- Google-Services-Framework, wurden unerwartet beendet. Außerdem hatte das Handy ständig das Symbol der Aktualisierung angezeigt.

Hab hierzu schon das Internet durchsucht und diverse "Anleitungen" probiert, jedoch ohne Erfolg. Darafuhin bin ich dann in das Geschäft meines Providers um hier nach Rat zu fragen. Da gab es dann die Möglichkeit, lacht jetzt nicht :unsure:, den O2 Guru online zu befragen. Naja ich hab dann mein Smartphone: HTC Desire HD mit Android unter die Kamera gelegt und die Fehlermeldungen gezeigt, die leider recht häufig aufpimpten. Er hat dann auch die Möglichkeiten gesagt, die ich bereits aus dem Internet kannte. Die auch hier ohne Erfolg waren, dann meinte er, ich soll doch einmal unter Einstellungen > Anwendungen > Alle bei Playstore die Daten und Updates löschen. Leider zeigte das Handy diese Option nicht an, stattdessen nur deinstallieren. Er meinte dann, dass das auch o.k. wäre, da sich diese App automatisch wieder installieren wird, spätestens nach einem Neustart. Gesagt getan. Also wurde aus dem Playstore wieder der "Market", da diese App ja wieder zurück gesetzt wurde. Als wir die jedoch öffnen wollten, kam nur eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich es später nochmals versuchen sollte. Das war vor 2 Tagen, habe es unzählige Male versucht, jedoch vergebens.

So nun meine Frage, wie bekomme ich wieder den Playstore als App auf mein Smartphone? Ich hatte eigentlich vor, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung zu vermeiden!!!

Übrigens bin ich der Meinung, dass die Eingangs genannten Fehlermeldungen, wie auch die ständige Synchronisierung mit dem Google Play Sotr zu tun haben müssen, da seit dem Playstore (wenn auch unfreiwillig) gelöscht bzw. deinstalliert wurde, ist die Dauersynchronisierung, wie auch die Fehlermeldungen weg!!!

Bitte gebt mir Hilfe, die ich als Laie verstehe und auch umsetzen kann.

Vielen Dank an alle.
Gruß Rüdiger
 
Nein - Der oben genannte Fehler hat definitiv nichts mit deinem Problem zu tun.

Zu deinem Problem: Eigentlich sollte sich der Play Store (bzw. Market) automatisch wieder aktualisieren. Da er das offensichtlich nicht mehr tut, hast du nur zwei Möglichkeiten:
  1. versuche den Play Store manuell zu (re)installieren/aktualisieren (per APK-Installation); wenn du Glück hast, funktioniert die Aktualisierung der Google Services danach wieder
  2. Werksreset - das hilft bei diesem Problem auf jeden Fall - ist aber natürlich "unbequem"

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phiber,

wie funktioniert das mit dem Punkt 1)?

Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie!! Wenn möglich bitte genau beschreiben, frei nach dem Motto: Wie sage ich es meinem Kind. :thumbsup:

Bei einem Werksreset, was muss ich da alles beachten?

Dank Dir schon mal hier vielmals. Ein Werksreset würde ich natürlich vermeiden wollen tun :winki:

HTC DHD
Android 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer 3.12.207.1


Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rüdiger_M
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Rüdiger_M
R
L
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Phiber2000
P
V
Antworten
6
Aufrufe
1.457
Ventu
V
Zurück
Oben Unten