Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber im Speicher (und in der Taskliste) bleiben sie dennoch. Zumindest ist das bei 2 Apps so bei denen ich "Beenden" gezielt verwende. Bei mir sind das S-Banking, dort wird mit "Beenden" ein Logout aus der App ausgelöst und man muß sich bei erneutem Wechsel zur App erneut anmelden, sowie die Google Navigation die bei "Beenden" die Zielführung beendet, jedoch ebenfalls im Speicher bleibt.
 
PeBo schrieb:
EDIT: Habt ihr Mods ständig ein Notepad offen mit den besten Links zu häufigen Fragen? ;)

Das nicht - aber halt eine inzwischen recht umfangreiche Link-Sammlung (sowohl extern wie auch zu interessanten Threads hier im Forum). Es kommen ja oft ähnliche Fragen, und da will man gewappnet sein. :laugh:
 
PeBo schrieb:
Aber im Speicher (und in der Taskliste) bleiben sie dennoch. Zumindest ist das bei 2 Apps so bei denen ich "Beenden" gezielt verwende. Bei mir sind das S-Banking, dort wird mit "Beenden" ein Logout aus der App ausgelöst und man muß sich bei erneutem Wechsel zur App erneut anmelden, sowie die Google Navigation die bei "Beenden" die Zielführung beendet, jedoch ebenfalls im Speicher bleibt.

Bei S-Banking ist ein Logout mit "Beenden" nicht nötig.
Auch wenn man das Programm über den Zurück-Button beendet, wird man regulär "ausgeloggt".
Der Menüpunkt "Beenden" ist also überflüssig, denn er macht exakt dasselbe wie der Zurück-Button.

Interessant dazu das hier:
The Radioactive Yak: When to Include an Exit Button in Android Apps (Hint: Never)
 
Stimmt nicht. Wenn man mit Zurück die App verläßt und kurz danach über den Taskswitcher wieder reinschaut ist man immernoch angemeldet. Erst nach einiger Zeit (2min? 5min?) muß man sich neu anmelden. Bei Beenden ist man sofort auf der sicheren Seite.
 
Das ist seltsam. Warum sollte es bei dir anders sein als bei mir?

Ich habs gerade nochmal überprüft: Zurück-Button, dann Home-Button lang gedrückt und im Taskswitcher zu S-Banking: Kommt direkt die Kennwort-Abfrage.

Vielleicht eine veraltete Version?


Edith merkt grad: Wahrscheinlcih hast du nicht den Zurück-Button sondern den Home-Button zum verlassen der App benutzt.
Der Home-Button dient ja auch nicht zum Schließen einer App. Ein Programm hat i.d.R. ja auch keinen Einfluss darauf, was passiert, wenn man den Home-Button drückt (anders als beim Zurück-Button). Daher bleibt man dann tatsächlich im Hintergrund angemeldet bei S-Banking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen. Vorgestern hab ich aktualisiert auf die 1.6.0 (Build69) der Kaufversion. Gerade nochmal getestet und sieheda, das wurde aktuell geändert. Zurück löst nun auch das Abmelden aus. Bis vor einigen Tagen war das noch nicht so. Ich bin mir da auch sicher weil ich mich regelmäßig geärgert habe als ich nur auf Zurück drückte und dann nochmal rein mußte um mich abzumelden.
 
Sorry wenn ich das nochmal weiterführe, geht ja hier nicht um eine App aber die gestrigen Posts waren doch nicht korrekt und falsche Infos sollte man auch korrigieren.

S-Banking führt den Logout nur selbständig durch wenn man die App über den Zurück-Button verläßt. Drückt man z.B. Home oder wechselt über die Statusleiste in eine andere App dann bleibt man bei S-Banking angemeldet. Menü -> Beenden hat also doch eine Daseinsberechtigung.
 
Liebe Community, 2 Fragen:

1, ich will meine Gmail-Kontakte auf mein Handy synchronisieren, doch ich erhalte stets eine Fehlermeldung ."Bei der Synchronisation treten dzt Fehler auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Was kann falsch laufen?

2, gibt es eine Möglichkeit, das DHD von einem Mac erkennen zu lassen (per USB)?

Thx, S.
 
Lösung zu Frage 1 gefunden: gmail-Kontakte im Netz exportieren (sichern), dann löschen und wieder importieren. Nur so ging es nach einem Tag tüfteln und schließlich Aufschluss durch diese Community.
Frage 2 bliebe noch offen...
Gute Nacht vorerst :).
 
Frage 2 sollte aber doch eigentlich kein Problem sein? Anstöpseln, und wenn die Frage nach der Art der Verbindung kommt halt "Festplatte" wählen. Klappt das bei dir nicht?
 
Eben nicht. Habe alle "USB-Einstellungen" am DHD durchprobiert - nada. Die SDHC per Kartenlesegerät wird aber erkannt.
 
Hm, das ist aber komisch, bei mir passt alles mit dem Mac (10.6.4)
 
Super - vielen Dank euch beiden. :)
Das freut mich dass das geht.
(Wenn auch wohl leider nur über zusätzliche Anwendungen - schade dass sowas nicht schon in Android gleich mit drin ist...)

Wobei hier noch etwas anderes interessant wäre. Mein Nokia kann nämlich den Klingelton an die FSE übertragen. Insofern ein Klingelton aktiviert ist funktioniert das prima. Ein Problem ist halt nur wenn das Handy auf 'lautlos' gestellt ist, dann wird nämlich auch ein stummer Klingelton an die FSE übertragen und man hört nichts. ;)
Hier wäre es also interessant ob das DHD überhaupt den Klingelton an die FSE überträgt. Falls nicht, würde die FSE sowieso automatisch einen Standardklingelton abspielen - dann wäre das mit dem automatischen Profilwechsel eh egal...

Naja - ich werde das testen wenn ich mal irgendwann ein DHD bekomme. :)
 
Servusle ;-)

Bin neu hier und es ist auch mein erstes Android Handy (DHD) :thumbsup:
Aber zu meiner Frage:
BlueTooth und zwar habe ich ein BlaueZähne Headset (für meinen Helm) und zwar kann ich anrufe annehmen und so weiter aber wenn ich das Navi an hab kommen über das Headset keine Sprachanweisungen mein altes Handy (Nokia E75) kamen die Spachanweisungen über das Headset jetzt weis ich nicht was ich machen kann! Wenn ich in den Optionen drin bin steht aber "verbunden mit Audiosystem des Telefons" !!!!! Beim Nokia ging es erst nach dem ersten Update genau wie das das Telefonbuch angezeigt wird! Aber beim DHD wird in meinem Auto das Telefonbuch angezeigt (1er BMW mit Navi Prof BT)!

Kann mir jemand helfen? Ober muss ich dazu erst noch eine APP runterziehen?

Vielen Dank schon mal :thumbup:
 
hallo,

ich werde mir sobald das DHD rauskommt auch in mein erstes Android-Handy investieren. Da ich mit dem Iphone einfach nichtmehr zufrieden bin.
Mich würde interessieren über welches system man die Apps bezahlt?

Danke schonmal
 
Korny89 schrieb:
hallo,

ich werde mir sobald das DHD rauskommt auch in mein erstes Android-Handy investieren. Da ich mit dem Iphone einfach nichtmehr zufrieden bin.
Mich würde interessieren über welches system man die Apps bezahlt?

Danke schonmal

kreditkarte im google checkout konto anlegen (secure)

paypal ist geplant glaube ich
 
Ja Paypal soll kommen.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Nur Kreditkarte... Na toll dann muss ich mir wirklich mal eine zulegen.
Sind denn die meisten Apps umsonst. (wie beim Iphone) Und nur die "besonderen" kosten was?
 
genau so ist es
 
Korny89 schrieb:
Nur Kreditkarte... Na toll dann muss ich mir wirklich mal eine zulegen.
Sind denn die meisten Apps umsonst. (wie beim Iphone) Und nur die "besonderen" kosten was?

Viele sind werbefinanziert und es gibt dazu eine kostenpflichtige ohne Werbung. Aber die wirklich Guten wie Tasker, TitaniumBackup kosten dann schon eine Kleinigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
815
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.848
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten