Fragen der Neulinge - Antworten von Profis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T0ni schrieb:
Servusle ;-)

Bin neu hier und es ist auch mein erstes Android Handy (DHD) :thumbsup:
Aber zu meiner Frage:
BlueTooth und zwar habe ich ein BlaueZähne Headset (für meinen Helm) und zwar kann ich anrufe annehmen und so weiter aber wenn ich das Navi an hab kommen über das Headset keine Sprachanweisungen mein altes Handy (Nokia E75) kamen die Spachanweisungen über das Headset jetzt weis ich nicht was ich machen kann! Wenn ich in den Optionen drin bin steht aber "verbunden mit Audiosystem des Telefons" !!!!! Beim Nokia ging es erst nach dem ersten Update genau wie das das Telefonbuch angezeigt wird! Aber beim DHD wird in meinem Auto das Telefonbuch angezeigt (1er BMW mit Navi Prof BT)!

Kann mir jemand helfen? Ober muss ich dazu erst noch eine APP runterziehen?

Vielen Dank schon mal :thumbup:

Das sollte funktionieren sofern dein Headset das BT-Audioprofil A2DP unterstützt. Ich kopple das DHD an ein Alpine-Radio mit BT-Modul (KCE-400BT) und dort höre ich Naviansagen sobald ich das Radio auf BlueTooth-Audio als Quelle umschalte. Bisher habe ich das nur mit der Premiumnavigation von HTC getestet. Ich werd es aber auch noch mit dem Google-Navi versuchen.
 
Ich habe ein Problem mit Locations von HTC, wollte dafür nicht extra einen Thread eröffnen.

Ich hab ja das DHD von Thyrus (Modaco-Bestellung) daher sind ja England,Italien usw. als Karten vorinstalliert - ich hab diese über die Aktualisierungsfunktion von Locations entfernt und mir die Karten von Deutschland/Österreich/Schweiz runtergeladen - ohne Navigation da mich im Moment nur die Location-POI's Interessieren (Restaurants/Geldautomaten etc.), die Karten wurden über Wlan vom DHD runtergeladen und auch installiert,das DHD wurde neugestartet - wenn ich mir jetzt jedoch in Locations meinen Standpunkt anzeigen lassen will sehe ich zwar die Deutschlandkarte, aber nur als Umriss, kein Terrain eingezeichnet,keine Straßen,keine Straßennamen usw. das selbe für Österreich und die Schweiz. Will ich mir nun Locations anzeigen lassen z.B. Geldautomaten so wird mir immer gesagt das keine Locations gefunden wurden. Laut Anzeige wurde mein Standort aber ermittelt. Nun befürchte ich das die heruntergeladenen Karten von Locations nicht erkannt werden. Locations selber habe ich über die Einstellungen "Einstellungen->Ort->Locations neu installieren" bereits neu installiert und in Locations selber die "Lizensen für die Karten" neu synchronisiert.


edit.
Ach ja, Google Maps läuft übrigends problemlos, es ist also wirklich ein Problem von Locations.

Habt ihr noch eine Ahnung wie ich wieder mehr sehen kann als nur einhaltliches grün und wie zu Locations komme?
 
Kann man eigentlich eine Oberfläche, die man über den HTC Hub gezogen hat, wieder löschen? Finde da irgendwie keine Option.

MfG

Maestro
 
Hat zufällig mal jemand probiert, oder kann es freundlicherweise mal probieren, ob man mit Anysoftkeyboard und Thai Language Pack auf dem Desire HD auch in Thai SMS schreiben und lesen kann? - Beim HTC Hero ging es nicht, beim Milestone ohne Probleme, beim Desire habe ich nur gehört, dass es wohl auch nicht geht??!!
 
Ich habe dann auch mal eine Frage, und zwar auf den Bildern ist über den "Softkey-Tasten" noch eine "Status-Leiste" mit dem Hörer und so einem Pinsel-Symbol abgebildet. Kann man diese "Leiste" auch anpassen, oder ist die immer da, mit den Optionen?

LG
 
Maestro83 schrieb:
Kann man eigentlich eine Oberfläche, die man über den HTC Hub gezogen hat, wieder löschen? Finde da irgendwie keine Option.

MfG

Maestro
Natürlich, einfach im 'Oberflächen-Menu' den 'Menu' Button drücken! Löschen wählen, fertig. ;)



Site schrieb:
Ich habe dann auch mal eine Frage, und zwar auf den Bildern ist über den "Softkey-Tasten" noch eine "Status-Leiste" mit dem Hörer und so einem Pinsel-Symbol abgebildet. Kann man diese "Leiste" auch anpassen, oder ist die immer da, mit den Optionen?

LG
Ja das geht, allerdings nicht mit Sense(nur optisch durch Themes)...

>> https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/sense-dock-anpassen.51329.html
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Natürlich, einfach im 'Oberflächen-Menu' den 'Menu' Button drücken! Löschen wählen, fertig. ;)

Jo, hatte ich gestern noch rausgefunden. Aber im HTC-Hub wäre diese Option auch nicht schlecht ...

MfG

Maestro
 
Hm hat irgendjemand eine Idee bezüglich meinem Problem mit Locations? (Link zum Post )
Wäre echt super wenn jemand ein paar Tipps oder Ideen hat, wäre mir schon wichtig das Locations funktioniert.

edit.
Hm es haben sich scheinbar zwei Probleme zu der Locations Geschichte dazu gesellt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:

MMS kein direkter Empfang:
Wenn ich eine MMS empfange bekomme ich nur eine SMS mit dem Link zum O2Online Portal wo ich mir die MMS anschauen kann, ich möchte sie aber direkt auf dem Handy angezeigt bekommen. Benutze das Standard Nachrichten Programm, MMS Einstellungen für meinen Provider (Discoplus) sind eingestellt (APN/IP/...) und trotzdem werden die MMS nicht direkt abgerufen.

Benachrichtigungston, wo bist du nur hin?:
Ich habe meinen Benachrichtigungston geändert und festgestellt das seit dem das Handy bei Nachrichten nur noch vibriert, Lautstärke für Benachrichtigungen ist auf maximal, Telefonprofil auf normal, den Ton für die Benachrichtigungen habe ich schon zurückgesetzt und trotzdem vibriert es nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es eventuell möglich den Energiesparmodus immer "AN" zu haben?

Bei mir wird der Modus, erst unter 30% aktiviert. Ich will aber das der Energiesparmodus immer AN ist.

Ist das Möglich?
 
Black38 schrieb:
Weiß jemand, ob es eventuell möglich den Energiesparmodus immer "AN" zu haben?

Bei mir wird der Modus, erst unter 30% aktiviert. Ich will aber das der Energiesparmodus immer AN ist.

Ist das Möglich?

Ja musst Du einfach höher stellen.
Also die Akkukapazität ab wann er das laden soll.
 
So mein MMS Problem hat sich nach drei Konfiguarions-SMS endlich erledigt, kann jetzt wieder MMS direkt auf dem DHD empfangen.

Auch mein Benachrichtigungston-Problem hat sich erledigt nachdem ich verschiedene Soundsets installiert,3 Apps deinstalliert und einen kompletten Neustart gemacht habe.

Bleibt nur noch das Problem das HTC Locations meine heruntergeladene Deutschlandkarte nicht erkennt.
 
segelfreund schrieb:
Ja musst Du einfach höher stellen.
Also die Akkukapazität ab wann er das laden soll.

Bei mir geht nur ab 30%:thumbdn:
 
Schon jemand die TomTom Navi probiert?
Karten sollen da sein, aber wie sieht es mit der Premiumversion aus?
Soll via HTCSense.com bestellbar sein. Kann das jemand bestätigen?
 
DynBunti schrieb:
Schon jemand die TomTom Navi probiert?
Karten sollen da sein, aber wie sieht es mit der Premiumversion aus?
Soll via HTCSense.com bestellbar sein. Kann das jemand bestätigen?
Meinst du das Navi, welches in SENSE integriert ist? Oder eine seperate App von TomTom? (gibts die für Android überhaupt?)

mußik
 
Hallo Gemeinde,

ich habe über einen Amazon Händler ein Desire HD vorbestellt. Für ein paar Tage war der Preis bei 509 €. Ich habe nun Post bekommen, dass es am 18. zur Auslieferung kommt. Allerdings T-Mobile Branding (war so nicht bestellt).

Wie habe ich das zu verstehen, was ist alles "anders" als bei einem Gerät ohne.
Ich hatte mal ein Vodafone Samsung Telefone. Da war sogar ein anderes Menü drauf.
Wie unterscheiden sich die Geräte mit und ohne Branding?

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masumi Wenn du für 509€ ein ungebrandetes DHD bestellt hast und der Händler dafür eine Bestellbestätigung geschickt hat, hat er dir auch zu liefern was du bestellt hast, für 509€! Da würde ich mich auf keine Kompromisse einlassen, der Preis ist nämlich echt gut für ein unbrandet ;) Auch wenn das warten schwer fällt..
Inwiefern das T-Mobile Branding ausfällt weiß ich leider auch nicht, vermutlich nicht sehr extrem..
 
Ja der Preis ist echt gut. Auch wenn es gebrandet ist...
Hast du eine T-mobile karte? Dann warte aufs Handy.
Unbrandet macht teilweise leicht 90€ aus
 
folgendes ist mir aufgefallen und ich denke, dass das nicht normal ist bzw. dass ich irgendeine Einstellung "vergessen" habe:

jedes Mal wenn ich den DHD aus dem Flugzeugmodus aufwecke bzw nachdem ich einen Neustart gemacht habe, bekomme ich die Meldung, dass meine Zeitzone nicht gefunden wurde und dass ich diese einstellen soll.

meine Vermutung ist, dass die automatische Zeitzonenauswahl von meinem Netzbetreiber nicht unterstützt wird - könnte ich damit richtig liegen?
>>> automatische Zeitzoneneinstellung deaktivieren und manuell einstellen.
 
Hallo,

ich weiß nicht so wirklich ob ich da jetzt noch was zu schreiben soll. Amazon storniert jede Bestellung, die nach 30 Tagen nicht ausgeliefert wurde. Und es wird bald eng :) Wenn sich der Termin noch einmal verschiebt, dann wars das... Wenn ich mich jetzt noch beschwere und sich das verzögert, zahle ich beim gleichen Händler 599€. Ich laß es mir erstmal schicken und beschwere mich dann...

Die "Nachteile" des Brandings interessieren mich aber trotzdem brennend..

Nachtrag:

Nein, ich habe eine BASE SIM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.204
Phiber2000
P
P
Antworten
7
Aufrufe
816
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.848
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten