Google Konto Probleme nach Simkartentausch

M

mariejoe

Gast
Hallo,
ich habe vor drei Tagen die Simkarte meines Legensgefährten in mein Handy gelegt um etwas zu überprüfen und dann wieder meine. Seid dem funktioniert mein google Konto nicht mehr. Ich kann meine Mails nicht abfragen, den Playstore nicht öffnen, das Wetter nicht aktualisieren, Vrr nicht öffnen usw. Habe versucht ein neues Konto hinzu zu fügen, geht nicht. Habe übers Internet zweimal versucht mir den Messenger drauf zu laden. Geht nicht. Mein Passwort wird aber am PC akzeptiert.
Internet funktioniert aber.
Was kann ich machen ? Aufs Werkseinstellung zurücksetzen ?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schon mal
mariejoe
 
Eigentlich sollte es reichen, das Google-Kennwort nochmal einzugeben.
 
Kann ich aber nicht. Beim Neustarten fragt er nicht danach. Will ständig synchronisieren und dabei treten derzeit Probleme auf. Muss er das immer machen beim Neustart ? Habe keine Ahnung, bin total überfordert.
Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll.
Ohne funktionierendes Smartphone ist man aufgeschmissen.
Was heißt : KEIN SUPPORT PER PN!
 
Merkwürdig, habe aber auch schon lange die SIM nicht mehr getauscht. Schau doch mal in die Konten in den Einstellungen ob sich das Google-Konto eventuell einfach löschen und wieder hinzufügen lässt. Bei Android 4 geht das, bei 2.3 (Gingerbread) weis ich das aus dem Stand nicht. Hab hier mein altes DHD zwar noch liegen, da ist aber CyanogenMod 10 drauf (Jelly Bean, Android 4.1.2). Bei Android 2.2 (FroYo) etwa ging das nicht, da ging wirklich nur ein Werksreset.

PN = Private Nachricht.
 
Hallo, habe den Fehler nach langer Suche hier im Forum gefunden.

Und zwar war ein nicht korrekter Zugangspunktname ausgewählt:
E-Plus WAP GPRS ( wap.eplus.de) anstatt
E-Plus Web GRPRS (internet.eplus.de)

Hatte alles was man hier so liest ausprobiert, auch eine Werkseinstellung probiert. Aber nichts ging.
Um so froher bin ich, dass es jetzt endlich wieder geht. Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Habe eh nicht die Ahnung davon. Aber man lernt ja ständig.
Also vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
mariejoe
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.363
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Phiber2000
P
J
  • jokerjoka
Antworten
3
Aufrufe
1.116
jokerjoka
J
Zurück
Oben Unten