HTC DHD ist tot

L

Lumi1

Neues Mitglied
0
Hallo ihr da draußen,

vornweg: Danke fürs Lesen - auch wenn die Frage an sich schon diverse Male hier behandelt wurde.
Ich hab von Smartphones und der dazugehörigen Technik nur ein sehr überschaubares Wissen... Entschuldigung dafür.

Ich habe seit März 2011 ein HTC DHD (gekauft über amazon, kein Branding; also keine Gewährleistung mehr -.-). An den Einstellungen habe ich nicht herumgebastelt.
Welches Android ich drauf hab: Ehrlich gesagt keine Ahnung. 2011 war soweit ich weiß das 2.0 noch drauf, dann kamen aber diverse Updates (seit längerer Zeit aber nun keines mehr).
Mit einer Build-Nummer kann ich auch nicht dienen.

nun zur Vorgeschichte meines Problems:
Ich hab den Handyakku von Samstag auf Sonntag geladen gehabt, der hält bei mir auch im Schnitt immernoch 2-4 Tage. Der war also gestern noch randvoll.
Ich habe dann mittags für ca 5 Minuten mein HTC als Festplatte zur Verfügung gestellt, um 4 Fotos auf den PC zu ziehen. Da war alles noch ok und wie immer.
Abends habe ich meinen Wecker gestellt, auch alles ok.
Heute früh war das Handy tot und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Ich habe es über nacht nicht ausgeschalten.

Was ich bereits versucht habe:
- Akku raus für 10 min und wieder rein
- Sim raus/rein
- Anschaltknopf über 30 Sek gedrückt gehalten
- Natürlich ans Ladekabel angeschlossen, keine Reaktion, nichtmal Lade-LED.

War alles erfolglos.
Selbst ist die Frau und habe gegoogelt und euch gefunden ^^
nun habe ich was vom Zurückstellen auf Werkeinstellungen gelesen. Das würde ich wohl auch als nächstes wagen. Auch wenn dann wohl einiges/alles weg ist, habe kein eigenhändiges BackUp gemacht und automatisch wird das HTC wohl keins gemacht haben ^^?!.

Mir geht es aber auch ein wenig um Ursachenforschung.
Was kann mein Handy "einfach so" aus der Bahn werfen? Nachts hatte es nichts zu tun, keine Internetverbindung aktiviert. Sondern es musste mich nur am nächsten Morgen wecken...
meine Vermutungen:
- Virus aufm PC (Win7), der auf mein Handy gehüpft ist. Keine Ahnung, ob das so leicht geht. Auf dem PC läuft ein aktuller Kaspersky, der nichts beunruhigendes bemerkt hat. Mein Handy hat kein Antivirenprogramm.
Würde da eine Rückstellung auf Werksstand was bringen?!
- Handy hats nicht geblickt, dass es sich nach der Festplatten-aktion wieder auf "Laden" zurückstellt, wenn es mit einem USB verbunden ist. Und es sich über Nacht wegen irgendwas im Hintergrund doch Laufendem entladen hat. Demnach bringts laden auch nix...
- Irgendwas, was sich meiner Vorstellungskraft entzieht :D

Gibt es noch einen Trick, den ich nicht gefunden habe?
oder komm ich um den Reset nicht drumherum? Ist dann alles weg, auch der Inhalt der Speicherkarte oder Sim-Karte? Oder sind dann "nur" installierte Apps weg?

LG und danke für die Hilfe!


EDIT: Eben hab ich versucht in dieses Zurücksetz-Menü zu kommen (Vol-Minus+ An-Button). Da tut sich gar nix.... :-/ Demnach wirds wohl was an der Hardware sein, oder? Akku kann ich heut abend ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Glücklicherweise hat das Multimeter seinen Dienst getan:
Der Akku hat sage und schreibe 0,0V Spannung. Was auch immer mein Handy nachts gemacht hat. Ich habe ja die NSA in Verdacht :D

Mal schauen, wo ich auf die Schnelle einen neuen Akku herbekomme.
Aber das sollte das kleinere Problem sein.

(und dann werde ich brav, wenns wieder läuft, ein BackUp machen. )

LG und danke fürs Lesen
 
und nochmals guten Abend...

Heute ist der langersehnte Akku (ein 8€ Teil über Amazon aus UK... einen Originalakku gibt es auf htc.com nicht mehr) endlich gekommen, eingelegt, tada: Das HTC lief wieder.
Es wurde zwar relativ warm, aber es hat auch ne Menge Updates heruntergeladen.

hab es dann eine Zeit lang (ca halbe bis ganze Stunde) "abkühlen" lassen, also keine Internetverbindung, keine geöffneten Programme, nichts.

und dann war es wieder tot.
Reagiert nicht aufs einschalten und auch nicht aufs laden (Lade-LED leuchtet nicht).
Durchmessen mit dem Multimeter hat aber ergeben, dass noch 3,11 V im Akku sind..

Der ist also grundsätzlich nicht futsch...

Jmd ne Idee, was da in meinem Handy los sein kann?

:(
 
Ist es vieleicht mit Wasser in kontakt gekommen,hört sich nicht gut an das es so warm wird wenn es in betrieb ist.
 
Hallo Lumi 1

Schaue mal in den Batterie Schacht hinein.Vieleicht befindet sich da etwa bei den Batteriekontakten was einen Kurzschluss verursacht.Hört sich für mich danach an

LG Das Boo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
654
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.511
concharge
C
Zurück
Oben Unten