Kann diese Powerbank das DHD laden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann diese Powerbank das DHD laden? im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
G

GemanLesKev

Neues Mitglied
Hey ich habe mir Gestern diese (LINK) Powerbank bestellt. Die hat ja 2 USB Anschlüsse. USB 1 gibt 2A aus und der USB 2 gibt 1A aus.

1. Ist mit A, MAH gemeint? ^^ :D

2.Und könnte ich mein DHD mit dem USB 2 laden? Denn wenn der USB2 1A ausgibt ist das doch etwas weniger wie der DHD Akku 1230mah halten kann....

Gruß
Kevin :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

GemanLesKev schrieb:
2.Und könnte ich mein DHD mit dem USB 2 laden?
Ich glaube es müsste es laden können weil in der Beschreibung der Powerbank bei Kompatibilität "HTC Inspire" steht,... Oder??? :confused2: soweit ich weiß ist das Inspire ja das gleiche Smartphone wie das DHD :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mittelhessen

Lexikon
GemanLesKev schrieb:
1. Ist mit A, MAH gemeint? ^^ :D
Wenn da A steht, wird auch A gemeint sein. Wieso sollte ein Ausgang eine bestimmte Kapazität haben?

GemanLesKev schrieb:
2.Und könnte ich mein DHD mit dem USB 2 laden? Denn wenn der USB2 1A ausgibt ist das doch etwas weniger wie der DHD Akku 1230mah halten kann...
Spielt doch gar keine Rolle! Dann dauert der Ladevorgang halt nach einem einfachen Rechenexempel etwas länger als eine Stunde.
 
P

Phiber2000

Experte
Zur Erklärung:
'A' steht für Ampere und bezeichnet den maximalen Ladestrom, den die Buchse liefern kann.
'mAh' steht für Milliamperestunde und bezeichnet die Kapazität, genauer die Ladung des Akkus.

Für das DHD und die meisten anderen Smartphones reichen 1A Ladestrom definitiv aus um sie in akzeptabler Zeit zu laden.
Also keine Sorge!

Gruß
Phiber