Micro Sim - Adapter?

L

Leela

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Sim Karte. Obwohl ich das so nicht beauftragt habe (war eine Serviceanfrage auf die direkt eine Tauschbestätigung kam) bekomme ich nun scheinbar eine Micro Sim Karte.

Kann ich die ganz normal benutzen? Ich habe beim suchen jetzt was von Adaptern gelesen, aber nur Beschwerden über Probleme.

Was brauche ich da für einen Adapter? Gibt es auch welche die Empfehlenswert sind?

LG Leela
 
Hallo Leela!
In der Regel kommen neue SIM-Karten inzwischen als Kombi-Karten, bei der du, wenn du eine Micro-SIM benötigst, diese einfach herausbrechen kannst (siehe Bild).
Wenn du die "Normalgröße" wie beim Desire HD (DHD) benötigst, lässt du den inneren Teil der Karte (Micro-SIM-Größe) einfach im Rahmen.

Solltest du tatsächlich eine reine Micro-SIM geschickt bekommen, kannst du z.B. diesen Adapter aus Hartplastik verwenden. Da man beim DHD gut an den Kartenslot drankommt und du mit entsprechender Vorsicht rangehst, sehe ich da jedoch keine Probleme.
Die Gefahr bei Adaptern ist, dass sich die Kontaktfedern des Halters zwischen Adapter und Micro-SIM bzw. an der Kante verhaken. Wenn du einfach vorher schaust, dass sich die Micro-SIM passgenau versenken lässt, kann nichts passieren.

Gruß
Phiber
 

Anhänge

  • kombi_sim.jpg
    kombi_sim.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 2.850
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leela
Hallo Phiber,

super, danke dir! Du hast mir echt sehr weitergeholfen. Dann warte ich einfach erstmal ab und hoffe, dass ich so eine Kombi Karte bekomme. Und wenn nicht, bestell ich mir einen Adapter.

LG Leela
 
Wird sicher eine Standard-/Micro-Karte sein. Sprich du kannst diese für beide Slots verwenden. Wie auf dem Bild oben, kannst du aus der großen eine Microkarte machen. Sie aber auch einfach im Standardformat belassen.
 
Hi
Ich hab jetzt auch das Problem meine Micro SIM passt nicht ins Sony Xperia L und ne neue Karte 19,90€ seh ich irgendwie nicht ein!
Also wenn man vorsichtig ist muss das gehn mit den Adaptern ja ?
 
Genau so ist es.
 
Also als ich meinen Lokalen Handy Türken nach einem Adapter fragte,schenkte er mir einen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Phiber2000
P
G
  • Goldti3gerx3
Antworten
1
Aufrufe
865
Goldti3gerx3
G
H
  • hollister13695
Antworten
5
Aufrufe
4.980
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten