Müssen die Datenverbindungen immer aktiviert sein?

Z

Ziwjah

Gast
Hallo!

Unter den Netzwerkeinstellungen habe ich das "Mobile Netzwerk" aktiviert, da ich hier keinen Wlan-Zugang habe.
Auf der nächsten Position kann ich unter dem Mobilen Netzwerk verschiedene Optionen einstellen. Eingestellt habe ich hier:
Daten-Roaming - deaktiviert
Ton für Datenroaming- aktiviert
Netzwerkmodus- GSM/WCDMA automatisch
Jederzeit Datenempfang- aktiviert

Ich verstehe eigentlich nur die Hälfte und wollte Euch fragen, ob meine Einstellungen in Orndnung sind.

:unsure:
Danke!
Ziwjah
 
Ja würd ich schon sagen.

Daten-Roaming = Wird verwendet wenn du im Ausland bist ( das dein Gerät sich trotz "ausländischer" sim karte ins einheimische netz einwählen kann.

Ton für bla... = Wenn roaming verwendet wird bekommst du es mit (z.b. komischer ton beim verbindungsaufbau wenn man telefoniert)

Netzwerkmodus = die Funktechnik mit der sich dein Gerät mit dem nächsten Masten verbindet. GSM ist z.B. fürs Telefonieren zuständig, WCDMA ist für schnelle Datenübertragung zu gebrauchen ( da gibts noch mehr Parameter aber das würde alles zu technisch werden denk ich)

der letzte punkt erklärt sich denk ich von alleine. :)

Ich hoffe das war jetzt einfach und verständlich formuliert :D
 
Vielen Dank, Cynob, so langsam versteh ich...- glaub es zumindest
 
Wenn noch was unklar ist = einfach fragen :)
 
Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber wenn ich mein Smartphone am Laptop anschließe, dann habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, meistens verwende ich die Option Speicherkarte, aber ich kann das Smartphone ja auch als eine Art Surfstick verwenden und die letzte Möglichkeit finde ich noch interessanter. Verstehe ich es richtig, daß wenn ich das Smartphone über ein USB-Kabel mit dem PC verbinde, daß ich dann das Internet des PC´s z.B. für meine Updates verwenden kann? Ich habe keine Datenflat und lauere deswegen immer auf eine Wlan-Möglichkeit.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder ist mein Gedanke auf dem Holzweg?:huh:
 
Der Vergleich mit dem Surfstick passt genau. Und damit verdeutlichst du dir bereits das Problem:
WAN -> Surfstick -> PC
also
WAN -> Handy -> PC

Du benötigst aber:
WAN -> PC -> Handy

Das ist so jedoch nicht vorgesehen. Du müsstest dir also einen AccessPoint zulegen.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.164
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten