Neuer HTC DesireHD Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, der Trackball ist beim HTC Desire HD verschwunden ? :(

Hatte eigentlich vor gehabt mein HTC Desire meiner Freundin zu geben und ich hole mir dann die HD Version... nur den Trackball benutze ich recht häufig. Nicht jede App hat eine Lupenfunktion... und einen Cursor in Android zu Verschieben, ohne Trackball, ist ein Horror.
Mhh...
 
mußik;568580 schrieb:
… sondern vielmehr darum, dass man sich für dieses allgemeine Smartphone-Problem eine Lösung beim neuen HTC-Flagschiff gewünscht hätte, die nicht darin besteht den Akku noch kleiner zu machen.
GENAU das ist das Problem! Zudem würde ich echt gerne mal wissen, wer während der Entwicklung auf diese haarsträubende Idee mit dem Mickerakku gekommen ist.
 
Ich glaube, der erste (kleinere) Thread ist ein Überbleibsel von Melkors Zusammenführ-Aktion... Ich werde Melkor mal eine PN schicken. :smile:
 
achso..
ja tu das bitte :)
 
Lion13 schrieb:
Ich glaube, der erste (kleinere) Thread ist ein Überbleibsel von Melkors Zusammenführ-Aktion... Ich werde Melkor mal eine PN schicken. :smile:
Frag’ ihn doch gleich, ob er endlich eine neue Kategorie hier im Forum einrichten könnte. Das Desire HD ist ja nun offiziell vorgestellt worden :)
 
Dirk schrieb:
GENAU das ist das Problem! Zudem würde ich echt gerne mal wissen, wer während der Entwicklung auf diese haarsträubende Idee mit dem Mickerakku gekommen ist.

Das ist doch einfach, irgendwann werden sie bei der Entwicklung die genauen Abmessungen des Gerätes festgelegt haben, evtl. auch noch was es nachher maximal wiegen soll. Ein größerer Akku wird wahrscheinlich einfach nicht reinpassen.

Rein technisch gesehen wäre es kein Problem einen 2000mAh Akku einzubauen, nur wird das Gerät dadurch schwerer und klobiger.

Würden sie das machen würden alle schreien das das Gerät ja so schwer / dick ist das man es nicht mehr in der vernünftig in die Tasche kriegt.

Die Akkugröße bei Smartphones ist immer ein Kompromiss zwischen Kapazität und Abmessungen / Gewicht mit leider deutlichen Tendenzen zu immer dünneren Abmessungen.

Und solange in der Akkutechnologie nichts grundlegend neues erfunden wird wird sich daran leider nichts ändern. Es gibt zwar einige Interessante Ideen für neue bessere Akkus aber es selbst wenn es gut läuft werden diese neuen Techniken erst in 5-6 Jahren serienreif sein wenn sie denn überhaupt umsetzbar sind.
 
fabian485 schrieb:
Das ist doch einfach, irgendwann werden sie bei der Entwicklung die genauen Abmessungen des Gerätes festgelegt haben, evtl. auch noch was es nachher maximal wiegen soll. Ein größerer Akku wird wahrscheinlich einfach nicht reinpassen.
So Leute, wir machen ein neues Phone, als Nachfolger für das Desire! Was brauchen wir?

- Größeres Display!
- Geilere CPU!
- Mehr RAM
- Mehr interner Speicherplatz!
- Verbessertes Sense!
- Performanterer Grafikchip!
- Kleinerer Akku!

Okay! Machen wir so!
 
Dirk schrieb:
So Leute, wir machen ein neues Phone, als Nachfolger für das Desire! Was brauchen wir?

- Größeres Display!
- Geilere CPU!
- Mehr RAM
- Mehr interner Speicherplatz!
- Verbessertes Sense!
- Performanterer Grafikchip!

Okay! Machen wir so!


"Aber, dann passt das Akku nicht!"

"Egal, die meisten Leute achten eh weniger aufs Akku. Und die, die drauf achten, finden immer etwas zu meckern."
 
ich bin sicher der hält dank der cpu genau so lange wie der old-Desire. Mehr Akku heisst eben auch mehr gewicht und mehr mm und so und das ding ist dank metall ja eh schon ein taschenreisser. Aber klar, am besten wäre es tut sich endlich mal was in der akku technik und man bekommt aus der grösse/gewicht 2A raus (träum)
 
Beim HTC Touch Diamond, das erste WiMo-Handy mit Sense (damals noch TouchFlo 3D genannt), gab es urpsprünglich auch nur einen 900mAh-Mickerakku:
HTC%20Touch%20Diamond_080506.jpg

Das hatte HTC erkannt und einen um 50% leistungsstärkeren Akku herausgebracht, für den es einen eigenen Akkudeckel gab:
4400.jpg

Vielleicht macht HTC das diesmal ähnlich. Zu wünschen wäre es!
 
SweetAsThePunch schrieb:
Zu wünschen wäre es!
Nur – und das ist ja nun mal Fakt – bei einem Unibody kann man nicht mal eben so einfach den Akkudeckel austauschen. Was noch gehen würde, wäre, wenn man die Abdeckklappe in den Akku integrieren würde, so dass man statt *Akku reinschieben und danach die Klappe wieder dran machen* eben nur noch *Akku mit einem Anbau, der Aussieht, wie die Klappe, und auch so funktioniert reinschieben* machen kann. Eben ein Akku mit angebauter Klappe (bzw. dann ja nur einem Anbau, der aussieht, wie die Klappe), wobei das teil sich dann auch an der Halterung für die Klappe festhalten sollte, damit der Riesenakku nicht einfach wieder raus rutscht.

Von HTC wird es so ein Konstrukt wahrlich nicht geben, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas früher oder später auf eBay auftaucht.
 
Dirk schrieb:
Nur – und das ist ja nun mal Fakt – bei einem Unibody kann man nicht mal eben so einfach den Akkudeckel austauschen.
Stimmt! Denkfehler von mir :(
 
ist die neue CPU/GPU deutlich besser als die vom Nexus/Desire oder nur minimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ian schrieb:
Quelle

Denen ist wohl ein Fehler unterlaufen, oder? Sonst hätte doch HTC etwas dazu gesagt und irgendjemand, der vor Ort war?!?

Ich hab sie mal drauf hingewiesen, aber anstatt, dass sie ihren Fehler korrigieren, heißt es „vielleicht hast Du da etwas verwechselt. Das HTC Desire Z hat keine Frontkamera. Das Desire HD schon.“

Mal sehen, wie es sich entwickelt :)
 
Dirk schrieb:
Frag’ ihn doch gleich, ob er endlich eine neue Kategorie hier im Forum einrichten könnte. Das Desire HD ist ja nun offiziell vorgestellt worden :)

Die gibt es doch schon seit gestern. :blink:
 
favorite schrieb:
ist die neue CPU/GPU deutlich besser als die vom Nexus/Desire oder nur minimal?

kann keiner dazu was sagen? :)
 
gado schrieb:
Die gibt es doch schon seit gestern. :blink:
w0000t?

Tatsache!

Ich wollte echt langsam mal von „Neue Beiträge“ und „Abonnierte Beiträge“ weg kommen, bzw. dort mal auf’s Quellforum gucken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.559
iracer
I
Zurück
Oben Unten