Power/Lautstärke Button - "Reinigung" des DHD

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power/Lautstärke Button - "Reinigung" des DHD im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Nun ist mein DHD mehr als 2 Jahre in Gebrauch und die Garantie ist inzwischen abgelaufen, dennoch möchte ich es noch ein paar Monate benutzen.

Leider ist inzwischen der "Power Button" sehr tief im Gehäuse versunken und die Lautstärke Wippe reagiert nur noch mit viel druck.

Um dem ganzen auf den Grund zu gehen habe ich das Gerät geöffnet.

FAZIT:

  • Der PowerButton steht wieder oben raus und reagiert "Butter weich".
  • Die Lautstärkewippe reagiert merklich besser.
  • In der Hörmuschel (Lautsprecher) war wirklich sehr viel Schmutz! (ein ganz anderes Spracherlebnis danach)
  • Die Status LED ist wieder sehr Hell und gut sichtbar.
  • Der Lichtsensor reagiert merklich besser - auch dort war sehr viel Schmutz.

Die ganze Aktion ist vom Aufwand wirklich überschaubar, mit ein bisschen Geschick und dem passendem Werkzeug ist es durchaus machbar.

Videos wie man das Metallgehäuse des DHD abbekommt gibt es bei Youtube zu genüge.

Ich bin so vorgegangen (gekürzt):

  • Alle Abdeckungen entfernen ( Akku/Sim/LED )
  • Metallgehäuse entfernt.
  • Alles gründlich und vorsichtig!!! gereinigt (Wattestäbchen/ Tempo).
  • Der Power Button wurde mit einem Streifen Doppelklebeband unterlegt (nicht zu dünn aber auch nicht zu dick!)

Ergebniss:thumbup:
 

Anhänge

matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
Hast du bei der lautstärkewippe noch irgendwas gemacht? Weil ich hab meine mal zerlegt und es wurde nicht besser. Die ganze Prozedur dann nochmal, aber dieses mal die wippe getauscht und siehe da, immer noch miserabel.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Auf die Lautstärkewippe hab ich auf die "Druckpunkte" minimal Sekundenkleber aufgetragen und trocknen lassen, um den Druckpunkt etwas zu erhöhen. Am ende lässt sie sich wieder etwas besser drücken, perfekt und leicht ist aber was anderes.
 
matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
Ok der Tipp war gut. Hab zwar keinen sekundenkleber genommen weil mir der zu dünn ist, sondern den patex 100. Der ist sehr dickflüssig wodurch ich den mit dem Zahnstocher wunderbar auf die Erhebungen aufhäufen konnte. Musste zwar 2 Stunden warten bis der Kleber fest war (Vorsicht, fest und trocken ist nicht das gleiche. Dieser Kleber ist nach einer halben Stunde trocken aber noch formbar. Erst nach 1,5 - 2 Stunden ist er fest) aber die zeit hab ich genutzt und mein dhd ist jetzt Silber ;) :cool:

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Matz3e

Matz3e

Stammgast
Super :) hast du evtl. ein Bild davon ?
 
matzemeier

matzemeier

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich Zuhause bin, hab extra nicht ganz abgeschliffen um dem Alu so einen abgegriffenen uralt-look zu verpassen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2