Problem mit Boot Menü, welches von selbst kam.

A

Aerdna

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab seit letztem Sommer mit einem Boot, welches mein Desire HD quält. Das Menü erschien damals zum ersten mal und kommt seitdem immer wieder. Ich kann nichts steuern. Weder mit dem Power oder mit den Lautstärke buttons. Ich hatte weder vor mein HTC rooten, iwas anderes draufzuspielen noch sonst was. Bisher ging es immer nach ca 1nem Tag von alleine wieder, wenn ich es wieder gestartet hab. Nun jedoch ist das ganze schon 3 Tage da und es tut sich garnichts mehr.
Einmal hab ich es an meinem Laptop , konnte dann steuern und hatte einen kompletten neustart. Das HTC war sozusagen im "Urzustand" aber eben dann auch alle apps und nummern weg. :cursing:

Ich weiß grad nichtmehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. bin über alle Tipps dankbar.

Hier ein Foto der Fehlermeldung. Imageshack - p1040082j.jpg
 
Das deutet doch auf eine defekte/klemmende Vol- Taste hin !
 
und deshalb kommt ein boot menü? das scheint mir doch sehr verwirrend.
oder meinst du weil ich es nicht steuern kann?
dann wäre ja der on , off button auch kaputt. aber es stimmt, der regler funktioniert nichtmehr einwandfrei.
 
Micha_he schrieb:
Das deutet doch auf eine defekte/klemmende Vol- Taste hin !

Das könnte stimmen......Weil Power+vol down =Bootloader......das ist absolut plausibel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
oh ok. das hab ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen können. und was kann ich da machen?
 
Wenn du noch garantie drauf ist dann würde ich es einschicken oder selber reparieren..... Gibt bei YouTube Videos dazu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
könntest du mir einen link schicken? ich finde da nichts.
 
Sorry find da grad nix.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
okay aber danke schonmal für den tipp von euch beiden!
 
Nur für die tasten das Handy zu zerlegen reicht wenn du YouTube eingibst "disassembly Desire hd", natürlich ohne "". Dazu brauchst du nicht mal das ganze Video. Mit etwas handwerklichem Geschick aus PC Basteleien dürfte man das auch ohne Anleitung schaffen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Okay , Danke

ich weiß dann jetzt zwar, woran es liegen könnte, wie ich das auseinander bau und wie das aussieht. Aber was soll ich denn tun damit es wieder funktioniert? Reinigen? Auseinander machen und wieder neu zusammen bauen? ich weiß ja nicht an was es liegt. ?
 
Wobei ich für einen ersten Test, das Handy erst einmal gar nicht zerlegen würde.

Wenn die Taste 'defekt' ist, müsste sie entweder die Lautstärke Deines Smartphones immer wieder herunterstellen (dauerhaft gedückt) oder halt beim betätigen der Volume-Down-Taste nicht reagieren (bei Kontaktschwierigkeiten).

Wenn die Taste unter Android arbeitet und bei 'nicht betätigen' das Signal wieder zurücksetzt/freigibt, sollte es auch beim Neustart nicht das Problem sein !
 
Micha_he schrieb:
Wobei ich für einen ersten Test, das Handy erst einmal gar nicht zerlegen würde.

Wenn die Taste 'defekt' ist, müsste sie entweder die Lautstärke Deines Smartphones immer wieder herunterstellen (dauerhaft gedückt) oder halt beim betätigen der Volume-Down-Taste nicht reagieren (bei Kontaktschwierigkeiten).

Wenn die Taste unter Android arbeitet und bei 'nicht betätigen' das Signal wieder zurücksetzt/freigibt, sollte es auch beim Neustart nicht das Problem sein !

Also den Wippschalter hab ich gelöst. das heißt es ist keine der Lautstärkeknöpfe gedrückt. Wenn es daran liegen müsste, dass einer defekt wäre und gedrückt wird. Müsste dieses Problem ja jetzt behoben sein ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

könnte es möglich sein, dass es am akku liegt? weil ich nicht den originalakku drin habe?
 
Da bei einem akkudefekt das Handy neu startet wenn man ein Foto mit Blitz schießt, würde ich diese Möglichkeit schon mal nicht ausschließen. Versuch in einem Shop deines Vertrauens einfach mal nen neuen Akku oder bei einem/einer bekannten.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Lemmi
Lemmi
I
Antworten
4
Aufrufe
2.562
iracer
I
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.727
Shura93
S
Zurück
Oben Unten