Schmerzliche Erfahrung vom HTC "Kundenservice"

@jetdevil
genau, und deine glaskugel sagt dir jetzt, dass ein sofortiges austauschgerät günstiger ist, als es zur reparieren... man sollte mit nix um sich schmeißen, was zurück kommen kann.
und so neben bei: genau deshalb schickt man geräte zur reparatur ein... damit sie technisch geprüft werden und man entscheiden kann, was wirtschaftlicher ist.

ganz ehrlich? ich würde dich gern mal in der position des verkäufers sehen... du würdest dann 100%ig jedem kunden sofort ein austauschgerät geben, wenn er sich beschweren will. :confused2:
 
Mir fallen hier 2 Punkte auf die mich verwirren.

1. jetdevil wird geradezu vorgeworfen, daß er SIM-Deckel oder Spalte daran nicht reklamiert hat. Was hat das denn mit dem deutlich schwereren Problem der Reboots zu tun? Man tut jedoch so als hätte er durch die Hinnahme von Schönheitsfehlern seine Rechte an sonstiger Mängelfreiheit verwirkt oder zumindest eingeschränkt.

2. Was die Zumutbarkeit des Austauschs für den Verkäufer angeht so bekommt man hier den Eindruck, der Verkäufer müsse auf einem defekten Gerät dann sitzenbleiben, was den Austausch unzumutbar werden läßt. Tatsächlich ist es doch aber so, daß auch O2 gegenüber seinen Lieferanten Ansprüche geltend machen kann und wird.

Schon allein die Tatsache, daß man das Gerät selbst zu Arvato senden muß anstatt das kostenfrei über O2 abwickeln zu können ist ein Verstoß gegen die gesetzlichen Vorschriften. Das ließe sich natürlich schnell durch Übernahme des Portos bereinigen und man kann mit kürzerer Laufzeit zugunsten des Kunden argumentieren. Bisher war es aber eher ein durchschaubarer Versuch, sich Arbeit und Kosten vom eigenen Leib zu halten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso nun jemand verteufelt wird der sich darüber beschwert. Argumente wie den günstigeren Kaufpreis von Provider-Modellen ziehen nicht denn es ist allein die Verantwortung des Händlers, in dem Fall des Providers, die Risiken der Mängelbearbeitung mit einzukalkulieren. Der gesetzliche Rahmen ist klar abgesteckt. Wenn die Kalkulation nicht aufgeht und Reklamationen zu teuer sind dann darf das nicht zum Problem des Kunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustiger Thread mittlerweile.

@ TE nicht über T-Mobile lästern, da hättest du schon längst ein Austauschtelefon....

Viel Spaß noch beim §§ rumwerfen und über O2 beschweren.

Du kannst den Laden doch einfach verklagen wenns dir nicht passt. Leute gibts...
 
denniskeller85 schrieb:
@jetdevil
genau, und deine glaskugel sagt dir jetzt, dass ein sofortiges austauschgerät günstiger ist, als es zur reparieren... man sollte mit nix um sich schmeißen, was zurück kommen kann.
und so neben bei: genau deshalb schickt man geräte zur reparatur ein... damit sie technisch geprüft werden und man entscheiden kann, was wirtschaftlicher ist.

Ja in der Tat meine Glaskugel sagt nämlich folgendes:

Ich habe nun eine SIM Karte hier liegen für mobiles Internet, die kann ich jetzt schon seit 5 Tagen nicht mehr nutzen, bezahlt werden will die aber dennoch.
Ich habe einiges an Kosten aufgedrückt bekommen durch 01805 Serivenummern und mir dann noch dumme Geschichten anzuhören.

Ich hatte also bis jetzt die unverhältnissmäßig hohen Kosten und kein anderer und es ist ja nicht so als wenn ich das Gerät nächste Woche repariert zurückerhalte.

Gerade als Hotliner einer Mobilfunkfirma sollte man sich auch einmal Gedanken machen welche Leute es ermöglichen das Ihr einen Job habt, denke eventuell einmal über Deine Einstellung nach wenn du einen Kunden am Telefon hast der ein Problem hat und da geht es nicht darum das du Ihm jeden Wunsch erfüllen sollst sondern einfach mal versuchen den richtigen Ton zufinden und etwas Verständnis aufzubringen, denn wenn ein Kunde merkt das man ehrliches Verständnis hat geben sich viele Kunden damit bereits zufrieden und warten auf die Lösung.

denniskeller85 schrieb:
ganz ehrlich? ich würde dich gern mal in der position des verkäufers sehen... du würdest dann 100%ig jedem kunden sofort ein austauschgerät geben, wenn er sich beschweren will. :confused2:

Das habe ich nicht gesagt anscheinend haben hier einige auch nicht verstanden das es nicht nur um eine Reparatur oder Austausch geht, die Art und weise wie man behandelt wird von einem Hotliner von Arvato ist schon echt frech, es geht um mehr als nur das DHD, aber hab ich ja nun oft genug erzählt.

@chrisa1006:
Ich sage nichts negatives über T-Mobile an sich nur über den Kommentar eines Mitarbeiters hier von T-Mobile, ich war von 1998 bis vor wenigen Jahren T-Mobile Kunde und auch recht zufrieden, also nicht immer einem etwas in den Mund legen, danke.

Ich werfe auch nicht mit § um mich, ich bemühe mich nur um Fakten und keine haltlosen Behauptungen und da muss man dann halt auch mal auf die Gesetzteslage hinweisen, entschuldige das wir solche Rechte haben in unserem Land.

Und bei allen § Reitereien und Meinungen und was weiss ich, neben dem Gesetzt gibt es auch noch das was man unter Service verstehen sollte und mir geht es hier in erster Linie nicht nur um die Sache Austauschgerät mir gehts um die Vorgehensweise generell, mir sind nämlich im Gegenteil zu O2 bereits einige Kosten entstanden wer kommt denn dafür auf?

Und O2, T-Mobile, HTC und wie sie alle heisen knabbern echt am Hungertuch wegen Kunden wie mir, JUngens Jungens :)

Langsam wird es lustig hier ja :thumbup:

Nun ich hoffe wir können nochmal alle runterkommen, ich gebe ja O2 und Arvato die Möglichkeit mir mein DHD schnellst sachmängelfrei wieder zu zusenden, aber nicht bis Mitte Dezember!
Es sind nun 5 Tage vergangen und es ist gerade erst registriert das es eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Nun Jetdevil,

das Sie das Gerät reparieren wollen, kannst Du Ihnen leider nicht verwehren.
Ist nunmal so das Du Ihnen die Möglichkeit dazu geben musst.

Steht auch irgendwo in den Paragraphen so drin.
Und bezüglich der Ausfallentschädigung würde ich bei O2 einfach mal nachfragen.

Sprich das Sie Dir die Grundgebühr in der Zeit erlassen.
Versuche es einfach mal.
 
@Jetdevil
Ich hatte das anfangs falsch verstanden, weil du von SIM-deckel Problem gesprochen hast und im nächsten Satz von deinen Reboots die damit zu tun haben können.
Das hab ich falsch aufgenommen, also Entschuldigung, das hab ich falsch verstanden

Satire war das übrigens nicht: Mein Galaxy ist jetzt zum dritten Mal beim o2 Service gewesen (insgesamt 5 Monate ohne das Gerät; einmal Hauswerkstatt, einmal Bitronic, einmal Arvato) und die können mein Problem nicht nachvollziehen - deshalb kann ich das teilweise verstehen!
 
Melkor schrieb:
@Jetdevil
Ich hatte das anfangs falsch verstanden, weil du von SIM-deckel Problem gesprochen hast und im nächsten Satz von deinen Reboots die damit zu tun haben können.
Das hab ich falsch aufgenommen, also Entschuldigung, das hab ich falsch verstanden

Kein Problem habe ja auch sehr viel geschrieben da geht manches einfach unter ;-)

Melkor schrieb:
Satire war das übrigens nicht: Mein Galaxy ist jetzt zum dritten Mal beim o2 Service gewesen (insgesamt 5 Monate ohne das Gerät; einmal Hauswerkstatt, einmal Bitronic, einmal Arvato) und die können mein Problem nicht nachvollziehen - deshalb kann ich das teilweise verstehen!

Ah ok, dann entschuldige ich mich auch dafür das habe ich dann falsch verstanden!
Das tut mir natürlich auch Leid, da hast du ja bereits einiges mehr an Drama wie ich hinter dir.

Meine ständigen reboots konnte ich IMMER innerhalb paar Sekunden reproduzieren wann ich wollte, einfach den SIM Deckel an einer bestimmten Stelle etwas angefasst und es bootete neu, auch ohne SIM Deckel war das so. Das hatte aber nichts mit der Passgenauigkeit des SIM Deckel zu tun, dass reboot Problem war die ersten 3 Wochen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Nun Jetdevil,

das Sie das Gerät reparieren wollen, kannst Du Ihnen leider nicht verwehren.
Ist nunmal so das Du Ihnen die Möglichkeit dazu geben musst.

Steht auch irgendwo in den Paragraphen so drin.
Und bezüglich der Ausfallentschädigung würde ich bei O2 einfach mal nachfragen.

Sprich das Sie Dir die Grundgebühr in der Zeit erlassen.
Versuche es einfach mal.

Nein das steht so nicht in den § drin, schaue doch §439 Absatz 1 und Absatz 3.

Aber lassen wir das jetzt bitte, denn es ist nur allgemein so im Umlauf das es so ist, aber deshalb ist es nicht per Gesetzt so, nur weil alle sagen und meinen das es so ist.
 
Vllt. die entsprechenden zwei Passagen:
§ 439
"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."
"(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt."

Und jetzt kann man schon mal diskutieren ob ein Sachmangelfreies Gerät mit "unverhältnismäßigen Kosten" verbunden ist.
ICh würde das bejahen - jetdevil verneinen - ein Gericht dürfte da mal so und mal so entscheiden.

@jetdevil
hast ne gute Versicherung? ;)
 
Hier aus einem anderen Forum etwas zu unverhältnissmässigen Kosten:

>Nacherfüllung, unverhältnismäßige Kosten?
"Unverhältnismäßig" bedeutet nicht "unangenehm für den VK", sondern "objektiv unzumutbar".Ein klassischer Beispielfall im Jurastudium ist das alte Gebraucht-Kfz, das bei Unfall im Fluß versinkt.
Hier übersteigen die Bergungskosten den Wert so deutlich, daß Nachbesserung unzumutbar ist (Schadensersatz muß der VK aber trotzdem leisten).Wäre es in Ihrem Fall in der Tat so, daß ein 1-EUR-Artikel für 498 EUR nachgebessert werden müßte, sähe das anders aus.
So aber ist grundsätzlich der Wert (nicht der Preis!) der Ware in Relation zum Nachbesserungsaufwand zu betrachten. Und 398 EUR zu 498 EUR = 100 EUR Verlust/Aufwand (25% vom Wert) für den Händler ist IMO nicht unzumutbar.Außerdem muß man hier noch folgendes beachten:
es handelt sich hier nicht um Reklamation eines Defektes, sondern einer mangelnden zugesicherten Eigenschaft.
Für diese gelten überhaupt keine Zumutbarkeitsgrenzen.Mal platt gesagt, wenn der Händler sagt "bei diesem Vertrag ist eine Reise zum Mond inbegriffen", dann haben Sie auch Anspruch darauf - selbst dann, wenn die Erfüllung dieses Vertrages den Händler eine Million kostet.Die Zumutbarkeitsklausel soll nur verhindern, daß es ein grobes Mißverhältnis zwischen dem Zwang zur Erfüllung und dem alternativen Schadensersatz gibt.
Dazu noch mal zum Kfz-Beispiel:
Auto, Wert 20.000 EUR, wird für 10.000 EUR verkauft, versinkt aber vor Übergabe im Fluß.
Jetzt hat der K Anspruch auf Schadensersatz i.H.v. 10.000 EUR (entgangener Gewinn), kann aber nicht auf Bergung (50.000 EUR) bestehen.


Von Quelle zitiert:
Nacherfüllung, unverhältnismäßige Kosten? Kaufrecht Forum 123recht.net

Hier noch etwas passende was unverhältnissmäßig hohe Kosten angeht:

http://www.123recht.net/unverhältnismässig-hohe-Kosten-bei-Nacherfüllung-__f169413.html

Weitere Quelle zitiert:

Ganz klar falsch. Auch bei ALDI hat der Kunde die Wahl zwischen Neugerät und Reperatur. Auch wenn der Kauf länger als 2 Wochen zurückliegt. Auch da gilt ganz klar 439 I BGB. Der Kunde kann wählen. Der Irrglaube der Händler hat generell 2-3 Reperaturversuche eh eh er das Gerät tauschen oder das Geld wieder rückerstatten muss hält sich sowohl bei Händlern als auch bei Kunden hartnäckig. Da akzeptiert der Kunde mal eben das der mp3 Player für 3-4 Wochen eingeschickt wird obwohl das Modell beim Händler noch rumliegt...
Das ALDI damit meist durchkommen dürfte liegt daran das dies fast auschließlich Aktionsware betrifft wo man nach 3 Wochen meist zurecht sagen kann das man die nicht mehr hat...
Und der Begriff unverhältnismäßige Kosten nach denen der Verkäufer die Art der Nacherfüllung ablehnen kann heißt nicht das der Kunde das wählen muss was den Händler am günstigsten kommt. Ich kann auch auf eine Reperatur bestehen, selbst wenn das den Händler mehr kostet als ein Neugerät oder umgedreht.


Quelle:
http://forum.chip.de/recht/439-defektes-laufwerk-anwendbar-999814-page2.html

Natürlich ist das alles mit Vorsicht zu sehen, es dient hier lediglich der Verdeutlichung und nicht als Beweis der Rechtslage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defr@gg und Melkor
Na schau mal an, eine Aussage eines Anwalts:

Gewährleistung / Nachbesserung Kaufrecht frag-einen-anwalt.de

Weitere Aussage zur Reparatur bzw. Umtasuch:

http://www.connect.de/ratgeber/reparatur-oder-umtausch-375619.html

http://www.connect.de/ratgeber/post-vom-anwalt-wirkt-375653,944.html

http://www.connect.de/ratgeber/was-tun-im-schadensfall-377091,944.html

Ich möchte nun einmal folgende Frage stellen hier im Thread:

Wäre es für mich von Nachteil wenn ich ein DHD das repariert wurde vorhabe zu verkaufen, ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber ich weiss nicht ob ich persönlich bereit wäre für ein repariertes Gerät den gleichen Preis zu zahlen wie ein gleich altes Gerät das noch nie in Reparatur war, im Umkehrschluss bedeutet das das ich so einen Wertverlust hinnehmen müsste.

Wikipedia zur Nacherfüllung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Nacherf.C3.BCllung

Man beachte folgende Aussage:
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer;

und diese Aussage:Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt.

Ich möchte nochmal daraufhinweisen das ich KEIN Neugerät verlange, sondern ein sachmängelfreies Gerät, dass kann durchaus auch ein Retouregerät sein wenn es denn keinen Sachmangel aufweist!

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quelle: http://www.kanzlei-flick.de/garantie_gewaehrleistung_sachmangel.html
Wo exakt die Grenze zur Unverhältnismäßigkeit der Nacherfüllung liegen wird, kann letztlich nur durch die Gerichte festgelegt werden. Man wird aber davon ausgehen können, dass dem Verkäufer Kosten in Höhe von 150% des Wertes der Kaufsache zuzumuten sind.
Der Gesetzgeber hat in seinen Motiven auch beispielhaft angeführt, dass eine Nachbesserung unzumutbar sein kann, wenn eine Reparaturwerkstatt fehlt. Die Literatur verneint dies jedoch, weil die Durchführung in einer externen Werkstatt keine wesentlich höhere Belastung darstellt.
Unmöglich ist eine Nacherfüllung im übrigen erst dann, wenn nach den Umständen des Einzelfalles beide Arten der Nacherfüllung ausgeschlossen sind. Ob dies der Fall ist muss für die Ersatzlieferung und Nachbesserung gesondert festgestellt werden (Beispiel: irreparabler Fehler bei Antiquitäten).

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter, mein DHD ist nun genau 1 Woche nur durch Deutschland geschickt worden, passiert ist sonst noch rein garnichts. :thumbdn:

Zur Erinnerung, mein Motorola Milestone hatte ich nach 5 Tagen nach dem Versand perfekt repariert wieder in meiner Hand und das Milestone war da bereits gut 8 Monate "alt" und keine 3,5 Wochen wie mein DHD!
 
Tut mir leid sowas zu lesen, jedoch muss ich dir sagen, das die Jungs und Mädels von Arvato nicht die schnellsten sind :)

Ich habe mein DHD ja noch in der Frist (13Tage nach Erhalt) zurückgeschickt und durfte dann bummelig 2 Wochen darauf warten, bis "mein" DHD im System bei O2 als RETOURE vermerkt wurde!
Auch nicht gerade eine Glanzleistung.
Ich denke mal das die dort ziemlich unterbesetzt sind und dem Ansturm von DHDs und IPhones nicht gewachsen waren/sind?!
Nur eine Vermutung.

Und nebenbei noch was zu HTC und seinen Co-Shops oder wie die heissen... zum Beispiel eXpansys (?), der Laden war auch der Knaller.
Da habe ich versucht vor ca. 1 Monat eine Hülle und eine Folie zu bestellen.
Mein Handy hatte ich ja bereits, war ja einer der "Glücklichen"... na ja, auf jeden Fall meinte die Verkäuferin das ich mich gedulden sollte, das Handy käme ja erst ab dem 6.11. in den Handel und so schnell können die das Zubehör gar nicht liefern.
LACH!
Da fragte ich Sie WAS ich denn hier in den Händen halte, ein Plagiat oder wie? ...ohne Worte...
Der Schriftwechsel ging in dem Wortlaut weiter, bis ich dann meinen Auftrag stornierte. Und glaubt nicht das dann noch eine Entschuldigung kam. Bis auf ein "wir haben ihre Bestellung storniert." und dem üblichen "Geseiere" war da nichts.
DAS war nur so nebenbei, ein Beispiel von vielen, wie es sich Tagtäglich in Deutschland abspielt.
Die Service-Wüste existiert wirklich, wir leben mittendrin! Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich will auch Niemanden über denselben Kamm scheren, jedoch kotzt (entschuldigt bitte) es mich auf deutsch gesagt an.

In der Branche in der ich tätig bin gibt es soetwas nicht. Wenn der Kunde dort etwas reklamiert, wird das behoben und zwar so schnell wie möglich.

Klar, die Preisklasse ist eine andere, jedoch gibt es in jedem Segment "hochpreisiges" und sollte dementsprechend umsorgt werden, wie eben auch die Kunden, die soetwas kaufen. Den DANN kauft der Kunde gerne wieder ein Produkt der Marke XY, bei dem Service.
Und was ganz wichtig ist, persönliches Interesse der Mitarbeiter dem Kunden gegenüber bzw. der Firma für die sie arbeiten.
Das fehlt doch bei den meisten total. Die sind austauschbar wir nur irgendwas!
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf... :)

So, entschuldigt wenn das irgendwie OT war, aber im Grunde auch nicht, da es ebenso mit O2/HTC und dem DHD zustande kam.

Also dann, schönen Abend euch noch!
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Bei eXpansys kaufe ich auch nie mehr was, aber das möchte ich hier jetzt nicht breittreten, mir ging es da ähnlich wie Dir mit denen.

Ja und die Servicewüste Deutschland gibt es, es scheint wirklich so zu sein das es in unserem Blut liegt und wir immer gerne akzeptieren das man als Kunde keinen Service zu erwarten hat.

War ja auch der Brüller mit Deinem DHD, "gute" Leistung 2 Wochen das Ding in der Ablage liegen zu lassen.

Naja. Es ist und bleibt traurig, ich könnte hier mehrere grosse Unternehmen nennen die Kundenservice nicht anbieten, aber lassen wir das. Mein Geld bekommen die in Zukunft so nicht mehr.

Danke für Deinen Beitrag.
 
Moin,

darf ich mal fragen von welchen 14 tagen hier immer gesprochen wird???
Das Recht 14 tage vom Kauf zurückzutreten laut Fernabsatzgesetzt?

Tja und zu dem Thema Kundenservice fällt mir leider nur eins ein.......
"Geiz ist Geil".......sagt schon alles.....und habe mal ein Beispiel dafür zur Hand..mein Plasma TV vor 2 Jahren habe ich bei einem kleinen und edlen Händler um die Ecke gekauft 200€ teurer als bei einem Händler aus der Preissuchmaschine, abgeholt, an die Wand mit dem Ding.....super halber Bildschirm lila der Rest schwarz.......da angerufen.....(es war Freitag)....entweder kommen sie morgen vorbei und wir tauschen den hier im Laden oder wir holen den Montag ab......am Samstag getauscht und das in 5 Minuten ohne zu schauen ob in der Kiste überhaupt was drin ist die ich da in den Laden getragen habe...........
Also Service bezahlen wir halt alle auch mal mit........sparen ist nicht immer der beste Weg.....
Nur mal so am Rande erwähnt........

LG Stephan
 
jetdevil - deine frage


Wäre es für mich von Nachteil wenn ich ein DHD das repariert wurde vorhabe zu verkaufen, ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber ich weiss nicht ob ich persönlich bereit wäre für ein repariertes Gerät den gleichen Preis zu zahlen wie ein gleich altes Gerät das noch nie in Reparatur war, im Umkehrschluss bedeutet das das ich so einen Wertverlust hinnehmen müsste.

ich wuerde bei reparierten geraeten auch einen abschlag verlangen im Preis. Und ich denke jeder potentielle Kauefer sieht das so...
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Oxmox schrieb:
Moin,

darf ich mal fragen von welchen 14 tagen hier immer gesprochen wird???
Das Recht 14 tage vom Kauf zurückzutreten laut Fernabsatzgesetzt?

Tja und zu dem Thema Kundenservice fällt mir leider nur eins ein.......
"Geiz ist Geil".......sagt schon alles.....und habe mal ein Beispiel dafür zur Hand..mein Plasma TV vor 2 Jahren habe ich bei einem kleinen und edlen Händler um die Ecke gekauft 200€ teurer als bei einem Händler aus der Preissuchmaschine, abgeholt, an die Wand mit dem Ding.....super halber Bildschirm lila der Rest schwarz.......da angerufen.....(es war Freitag)....entweder kommen sie morgen vorbei und wir tauschen den hier im Laden oder wir holen den Montag ab......am Samstag getauscht und das in 5 Minuten ohne zu schauen ob in der Kiste überhaupt was drin ist die ich da in den Laden getragen habe...........
Also Service bezahlen wir halt alle auch mal mit........sparen ist nicht immer der beste Weg.....
Nur mal so am Rande erwähnt........

LG Stephan

Da gebe ich Dir recht, aber ich finde nirgendwo einen Anhaltspunkt wo ich am falschen Ende gespart haben soll?

Ich wohne auf dem Land da ist es nicht so einfach getan mit ich geh um die Ecke und bekomme dort alles was ich möchte, ich bin recht anspruchsvoll was elektronische Geräte aus dem Multimediabereich angeht und da bleibt mir fast immer nur der Onlinekauf oder 100km nach Köln fahren.

Ich habe ein DHD von einer renommierten Firma mit dem namen HTC gekauft und das bei einem renommierten Mobilfunkunternehmen mit Namen O2 bzw. Telefonica und das auch nicht zum günstigsten Kurs von daher kann ich das nun nicht so erkennen bei mir.

Übrigens bin ich nicht geizig ganz im Gegenteil ich achte sehr darauf was ich wo und wie einkaufe!

Aber natürlich ist was wahres dran mit der Geizmentalität, nur woher die wohl kommt? Da muss ich nicht lange überlegen.

Denn wann man hochpreisige Highendgeräte kauft und schon mehrmals auf die Schnauze gefallen ist was den Kundenservice angeht überlegt man sich zweimal ob und wie man in Zukunft kauft, wenn ich eh kaum Service zu erwarten habe dann will ich wenigstens den günstigsten Preis ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
jetdevil - deine frage


Wäre es für mich von Nachteil wenn ich ein DHD das repariert wurde vorhabe zu verkaufen, ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber ich weiss nicht ob ich persönlich bereit wäre für ein repariertes Gerät den gleichen Preis zu zahlen wie ein gleich altes Gerät das noch nie in Reparatur war, im Umkehrschluss bedeutet das das ich so einen Wertverlust hinnehmen müsste.

ich wuerde bei reparierten geraeten auch einen abschlag verlangen im Preis. Und ich denke jeder potentielle Kauefer sieht das so...

Ja da ist etwas dran.
 
jetdevil schrieb:
Da gebe ich Dir recht, aber ich finde nirgendwo einen Anhaltspunkt wo ich am falschen Ende gespart haben soll?

Ich wohne auf dem Land da ist es nicht so einfach getan mit ich geh um die Ecke und bekomme dort alles was ich möchte, ich bin recht anspruchsvoll was elektronische Geräte aus dem Multimediabereich angeht und da bleibt mir fast immer nur der Onlinekauf oder 100km nach Köln fahren.

Ich habe ein DHD von einer renommierten Firma mit dem namen HTC gekauft und das bei einem renommierten Mobilfunkunternehmen mit Namen =2 bzw. Telefonica und das auch nicht zum günstigsten Kurs von daher kann ich das nun nicht so erkennen bei mir.

Übrigens bin ich nicht geizig ganz im Gegenteil ich achte sehr darauf was ich wo und wie einkaufe!

Aber natürlich ist was wahres dran mit der Geizmentalität, nur woher die wohl kommt? Da muss ich nicht lange überlegen.

Denn wann man hochpreisige Highendgeräte kauft und schon mehrmals auf die Schnauze gefallen ist was den Kundenservice angeht überlegt man sich zweimal ob und wie man in Zukunft kauft, wenn ich eh kaum Service zu erwarten habe dann will ich wenigstens den günstigsten Preis ergattern.


Sorry wenn es so rüberkam.....aber das war jetzt nicht direkt auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die Servicewüste Deutschland.....
es ist richtig das natürlich nicht jeder in einem Ballungszentrum wohnen kann......
O2 ist renomiert...stimmt....aber auch so groß das die im einzelnen sagen...nerv nicht....klage notfalls wenn es Dir nicht passt wie wir das lösen wollen......kenne ich von einem Deutschen Premium Autohersteller.....
Denen ist der Service usw usw so lange egal solange die Statistiken der Verkaufszahlen stimmen.....erst wenn die sich nach unten bewegen....dann ändert sich was dran.....

LG Stephan
 
Oxmox schrieb:
Sorry wenn es so rüberkam.....aber das war jetzt nicht direkt auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die Servicewüste Deutschland.....

Alles ist OK habe es nicht falsch verstanden, bin nur zur Zeit etwas verärgert aber dafür kann ja hier niemand etwas für, sorry wenn ich etwas gereizt reagiere, ist net böse gemeint, will nur mein DHD endlich funktionsfähig in meiner Hand halten, mehr will ich doch garnicht.

Die Gesetzeslage ist die eine Seite, die andere Seite ist das es in Deutschland wohl keinen Kundenservice mehr gibt der auch mal etwas über das Gesetz hinausgeht, ist ein Kundenservice mit dem Gesetz nicht vereinbar gibt es den in Deutschland auch kaum, dass finde ich einfach schade obwohl der Gesetzgeber ganz klar sagt das es ausgetauscht werden muss wenn ich als Kunde das wähle sofern keine unverhältnismässig hohen Kosten entstehen und wenn der Händler das verweigert muss er es begründen und offenlegen wie die Kosten sind.

Es verursacht weder O2 noch HTC kaum bis garkeine Extrakosten ein so junges Gerät zur Zufriedenheit des Kunden einfach auszutauschen, die Mängel am DHD sind bekannt kommt da ja noch hinzu.
HTC bzw. O2 hätte ja dann Zeit mein defektes wieder zu reparieren und als Austauschgerät wieder voll zur Verfügung, mehr Kosten entstehen da nicht wirklich aber man lässt seine Kunden lieber warten und wird dann an der Hotline noch unhöflich, ist einfach nur schade.

Und solche Dinge vergisst man nicht, ich überlege halt in Zukunft etwas genauer ob ich mir das nochmal antue.

Und ich erwähne es nur zu gerne das es grosse Firmen gibt die das auch besser können, gestern Abend habe ich erst mit einem Freund telefoniert und Ihm das so am Tel geschildert, er möchte auch ein DHD kaufen, er sagte mir da hat er ja selbst von der Firma Belinea mehr Service bekommen, da hatte er mal einen 2 Jahre alten CRT Monitor als defekt gemeldet, Belinea stellte Ihm 1 Tag später ein sachmängelfreies Austauschgerät hin, dass kann man echt nicht mehr erwarten aber von Belinea ein mehr als vorbildlicher Kundenservice der fast schon unrealistisch ist!

Aber so kann es halt auch gehen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.559
iracer
I
Zurück
Oben Unten