Schmerzliche Erfahrung vom HTC "Kundenservice"

jetdevil schrieb:
... er sagte mir da hat er ja selbst von der Firma Belinea mehr Service bekommen, da hatte er mal einen 2 Jahre alten CRT Monitor als defekt gemeldet, Belinea stellte Ihm 1 Tag später ein sachmängelfreies Austauschgerät hin, dass kann man echt nicht mehr erwarten aber von Belinea ein mehr als vorbildlicher Kundenservice der fast schon unrealistisch ist!...

Das ist sicher der Grund warum die Pleite gegangen sind! :smile:

Man kann z.B. über Nokia sagen was man will, aber der Service und die Garantieleistungen bei denen sind auch nicht schlecht!
 
Tjo gute Kundenserviceerfahrungen habe ich mit Dell, Motorola, HP gemacht. Die haben zumindest mir bewiesen das es auch kundenfreundlicher geht.
 
Man glaubt es kaum, gerade ruft mich Arvato an und fragt bei mir nach was das DHD denn für ein Problem hätte, ich fragte Ihn daraufhin wo denn mein Zettel mit der ausführlichen Fehlerbeschreibung geblieben ist, er sagt der war nicht dabei.

Leute Leute, gehts noch?

Der Hammer war ja als er sagte warum ich den SIM und AKKU Deckel nicht beigelegt hätte, ich sagte na weil O2 sagte NUR das Gerät OHNE Deckel, Akku usw. einsenden, dann sagte er ok wenn das Gerät zurück kommt und der Fehler immer noch besteht soll ich es bitte mit den Deckeln wieder einsenden, daraufhin bin ich doch einmal etwas krasser ins Gespräch gegangen und meinte das ich es nicht akzeptiere das die das DHD einfach so jetzt wieder einsenden, ich sagte befassen Sie sich ein paar Minuten mit dem Gerät und Sie können das rebooten reproduzieren.

Dann haben wir uns verabschiedet und er sagte er meldet sich wieder.

Jetzt kommt es........

Gerade klingelt wieder mein Telefon, ca. 5 Minuten später und ich habe den gleichen Techniker wieder dran.

Er sagte, wir konnten das Problem nun reproduzieren und das Problem auch lokalisieren, ich wahr erstmal froh endlich mal etwas positives zu hören :scared:

Ich fragte dann ob er mir sagen kann, weil es mich interessiert, was denn das Problem ist, ich als Laie hatte das Gefühl das es eine Art Kurzschluss ist der das Gerät zum reboot zwingt.

Er meinte die ersten HTC Geräte hätten eine etwas zu lange Schutzfolie montiert und die würde nun durch eine aktuelle etwas kürzere Folie ausgetauscht und das Problem ist behoben.

Nun bin ich zwar erstmal beruhigt aber es bleibt definitiv ein sehr fader Beigeschmack, ich habe also ein DHD aus erster Produktion mit "einem" (wirklich nur einem?) bekannten Fehler habe aber den gleichen Preis gezahlt wie neuere Geräte, nun geht es mir nicht aus dem Kopf das es wohl noch mehr Unterschiede gibt, naja nun will ich nicht zu pessimistisch werden und bleibe positiv ;-)

Ich vermute jetzt mal das die Verarbeitung bei den Geräten der "2" Produktion auch verbessert wurde, ich bin also doch etwas benachteiligt, naja, wenn es heute wieder an mich zurückgeht und das Gerät wirklich dann einwandfrei funktioniert kann ich gerade so damit leben.

Nun macht euch ein eigenes Bild von der Sachlage.

Danke für eure Meinungen ich wollte euch das Ergebnis bis jetzt nicht vorenthalten.

Natürlich habe ich auch gesagt das ich auch die positiven Dinge aufzähle, positiv ist das man mich zumindest mal angerufen hat und mir auch gesagt hat das der Fehler gefunden wurde und behoben wird, dass war mal wirklich ein Lichtblick. Aber es gab bzw. gibt einfach doch viel Negatives, mal schaun wie es jetzt weitergeht ich halte euch auf dem laufenden....

Euer FASS OHNE BODEN Kandidat jetdevil :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. dann habe ich ja als "allererster" wohl definitiv eins aus der ersten "produktionscharge" - aber das problem habe ich nicht...
 
Thyrus schrieb:
ps. dann habe ich ja als "allererster" wohl definitiv eins aus der ersten "produktionscharge" - aber das problem habe ich nicht...

Der Techniker sagte mir das die Folie auch nicht bei jedem Gerät zu lang ist, die Folie ist wohl nicht immer korrekt geschnitten worden, der eine hat die korrekte der andere hat die etwas zu lange.

Du hast dann ein DHD der "ersten" Generation mit der korrekt geschnittenen Folie, ich hatte halt die etwas zu lange, ob es sonst Unterschiede gibt weiss ich nicht, es ist nun auch reine Spekulation ob genau deshalb das DHD nur so kläckerweise auf den deutschen Markt kommt, eventuell hat HTC doch die ersten Geräte einfach zurückgefordert zum nachbessern, wer weiss wer weiss......
 
Zuletzt bearbeitet:
skuril - aber danke jetdevil :)
 
Na dann ich jetzt mal wirklich gespannt:

Bei meinem DHD "kratzt" der Ohrhörer seit drei Tagen, so als ob man einen alten Lautsprecher zu laut aufdreht. So will ich das Gerät nicht benutzen.

Ich habe mein Desire bei Teltec gekauft, wobei dort gesagt wurde, dass ich bei einem Gewährleistungsfall auch einen lokalen O2-Store kontaktieren könnte.

Nach einigem Hin-und-Her fand ein O2-Händler auch meine IMEI im System und erklärte sich bereit das Gerät zu Arvato zu schicken.

Ich hoffe mal, dass dies kein Start einer Odysee sein wird...

grüße
 
Welcher Ohrhöhrer? Am Gehäuse oder die Kopfhöhrer?

Eventuell mal vorsichtig ausblasen.
 
Von welcher Folie wird hier gesprochen? Ich hatte nur die, die das DHD umschloss, quasi als Schutz. Ist bei manchen eine Displayfolie mitgeliefert?
 
jetdevil schrieb:
(...)Welcher Ohrhöhrer? Am Gehäuse oder die Kopfhöhrer?(...)

Die Ohrhörer im klassischem Sinne, also am Gerät. Ausblasen hatte ich schon ein paar mal versucht. Die Qualität über Kopfhörer und Lautsprecher war hingegen in Ordnung.
Jetzt ist das Gerät schon zu Arvato unterwegs...
 
SgrA* schrieb:
Von welcher Folie wird hier gesprochen? Ich hatte nur die, die das DHD umschloss, quasi als Schutz. Ist bei manchen eine Displayfolie mitgeliefert?

In vielen kompakten elektronischen Geräten werden Folien eingelegt um verschiedene Baugruppen voneinander zu isolieren. Man kann sich einen Stapel aus mehreren Platinen vorstellen die zur Platzeinsparung nah beeinander liegen, aber keinen Kontakt haben dürfen. Oft gibt es in den Folien auch Löcher an Stellen wo eine Verbindung erwünscht ist.

Falscher Zuschnitt kann dazu führen, daß gewünschte Kontakte nicht funktionieren oder unerwünschte entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgrA*
PeBo schrieb:
In vielen kompakten elektronischen Geräten werden Folien eingelegt um verschiedene Baugruppen voneinander zu isolieren. Man kann sich einen Stapel aus mehreren Platinen vorstellen die zur Platzeinsparung nah beeinander liegen, aber keinen Kontakt haben dürfen. Oft gibt es in den Folien auch Löcher an Stellen wo eine Verbindung erwünscht ist.

Falscher Zuschnitt kann dazu führen, daß gewünschte Kontakte nicht funktionieren oder unerwünschte entstehen.

Genau, bei einigen DHD ist wohl eine fehlerhaft zugeschnittene (wohl zu lang) "Platinen"-Schutzfolie eingesetzt worden und Probleme bereiten kann, mein DHD hat(te) so eine, ich hoffe mein DHD kommt die Woche wieder zurück und funktioniert dann auch wieder perfekt.
 
Am Beispiel eines Desire ist das hier sehr schön zu sehen (bei 3:44 und noch mehrfach danach)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=sXZqIjtFoAU[/YT]
 
So habe eben nochmal bei Arvato angerufen, da weiss jetzt keiner den Stand der Dinge und keiner kann mir sagen wie es nun weitergeht, also ganz ehrlich, man wird als Kunde einfach nicht informiert, kann da anrufen aber Infos bekommt man keine, einfach absolut Mangelhaft!

Ich könnte gerade schon wieder, ach lassen wir das.........:thumbdn: :angry:

Ich rufe da nun jeden Tag an sonst wird das doch nie was so einen Laden habe ich selten erlebt, dass kann die Firma DATREPAIR besser und zwar wesentlich besser.

Arvato sendet mein DHD 1 Woche durch Deutschland und man sagt mir dann es ist doch erst 1 Tag in der Werkstatt, man was ein Mist, DATREPAIR hat innerhalb 5 Tagen repariert und mir wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was soll ich sagen, seit 2 Tagen wieder nix passiert, hatte mich erst gefreut das mich ein Techniker angerufen hatte am Dienstag, er sagte Gerät geht am selben Tag noch raus, aber nichts passiert, die Statusmeldung steht immer noch auf IN REPARATUR das ist einfach absolut unzuverlässig.

Dann ruft mich ein O2 Kundenservicemitarbeiter an der mir noch den 9.12 sagt nachdem ich mit dem Techniker gesprochen habe, also so einen Mist habe ich selten erlebt.

Der "Kundenservice" ist und bleibt bei HTC -> Arvato eine Katastrophe! Ich bin einfach stinksauer und super enttäuscht wie solche Dinge auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden, dass ist MANGELHAFT bis UNGENÜGEND!
 
Unter welcher Nummer hast du denn arvato angerufen. Genügt da die IMEI um den aktuellen Stand des Gerätes zu erfahren.

Bei mir hat zwar ein O2-Shop das Gerät - kulanterweise, wie sie sagten - eingeschickt, aber ich möchte mich gerne selbst ein Bild vom Stand der Dinge machen.
 
Zuerst erreiche ich lediglich unter 01805-5202086 eine/n Aravtomitarbeiter/in.

Aravato schickt die HTC Geräte allerdings weiter zu HTC zertifizierten Reparaturwerkstätten, dass bedeutet das Dein DHD sich also nicht bei Aravto befinden muss sondern irgendwo in eine Werkstatt.

Wenn es die Werkstatt in KORBUßEN/GERA ist dann kannst du mit Deiner IMEINUMMER einmal anrufen unter 03660-251760 und ganz höflich im Hilfe bitten das man Dir sagt wo Dein Gerät ist und ob es bereits repariert wurde.

Meins soll laut Hotline aus Korbussen/Gera auf dem Weg zu Arvato sein, wann ich meins nun wieder zurückerhalte weiss ich nicht, wahrscheinlich liegt es auf irgendeinem Schreibtisch unter einem Puddingteilchen und wird erst im Januar 2012 entdeckt und zurück geschickt.
 
O2 hat mich angerufen und mir eben mitgeteilt das mein DHD bei Arvato ist aber wohl erst nächste Woche an mich zurück geht, Sie hat auch auf mein Fax reagiert und gesagt sollten Sie nochmal Probleme mit dem Gerät haben tauschen wir es direkt aus.

Habe mich bedankt für den Anruf und frage mich warum mein DHD nun da noch Tage rumliegen muss aber ok da kann O2 nix für.

Wollte das hier mitteilen O2 hat sich also bemüht und ging bzw. geht auch auf den Gerätetausch ein da es laut BGB ja auch begründet sein muss wenn nicht.

Nun hoffe ich das mein DHD bald ankommt und funktioniert wie es soll :thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.552
iracer
I
Zurück
Oben Unten