SMS Benachrichtigung seit Update fehlerhaft

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Benachrichtigung seit Update fehlerhaft im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

StefanDHD

Ambitioniertes Mitglied
Habe eben mal einen Test gemacht.

SMS von mir zu meiner Freundin --> 1 Minute Sendezeit
SMS von meiner Freundin zu mir --> 2 Minuten Sendezeit, Benachrichtigungen ok

Hatte aber auch schon Probleme, glaube ich. Einmal hatte ich keinen Empfang und ein Kumpel hat mich angerufen, ich habe nie eine Benachrichtigung bekommen...

Dann kam von mir auch mal eine SMS erst nach Stunden bei nem Kumpel an, genausp habe ich erst nach Stunden vom selben Kumpel eine SMS erhalten... wobei ich nicht sicher sein kann, ob das an seinem oder an meinem Telefon liegt.
 
walda

walda

Enthusiast
Kann mir jemand bitte erklären warum nicht einfach Handcent oder GO SMS verwendet wird?

Wieso ist das keine Dauerlösung? Wozu gibts dann Apps?
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Zb weil man sein System nicht unnötig mit Apps zuballern will?
Zb weil einem das originale App besser gefällt?
Zb weil man einen Bug nicht kaschieren will, sondern ihn lieber behoben hätte?

Und wenn nicht grade ein guter Film im Fernsehn laufen würde, würden mir garantiert noch ein halbes Dutzend anderer Gründe einfallen :)
 
walda

walda

Enthusiast
:rolleyes2:
 
M

marten84

Neues Mitglied
kannst mir denn eine sms-app empfehlen ??? :D
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
marten84 schrieb:
danke für die schnelle antwort... aber das scheint mir sehr kompliziert zu sein... habe keine lust das gerät nach den ersten tagen schon zu schrotten... aber das kann doch von htc nicht ihr ernst sein ein update auf den markt zu bringen welches solche fehler wie den sms bug enthählt oder ??? kann ich nur auf das nächste update warten oder wie und in der zeit muss ich auf gut glück immer mal gucken ob ich vllt ne sms bekomm habe... sehr geil :(
Oder mal hier reingucken und vorübergehend ein anderes SMS App benutzen

https://www.android-hilfe.de/forum/...seit-update-fehlerhaft.64864.html#post-880101
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
marten84 schrieb:
kannst mir denn eine sms-app empfehlen ??? :D
Ich benutze Handcent SMS
GOSMS soll auch gut sein, mir persönlich gefällt Handcent aber besser
 
M

marten84

Neues Mitglied
danke :) hab nun hancent sms drauf und hoffe das damit der fehler behoben ist... muss ich das originale sms pro noch iwie deaktivieren oder komm die mails automatisch nur noch in handcent ?

E: bekomme jetzt ja jeweils 2 smsn also in jedem sms-app einmal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
einfach bei der HTC SMS Applikation (Einstellungen > Nachricht) via
Menü > Einstellungen > Empfangsbenachrichtigung
den Haken rausnehmen

dann bekommst du nur noch von Handcent die Benachrichtigung
 
E

ernest79

Ambitioniertes Mitglied
Nabend,

habe diesen Bug wohl auch, und das sogar kostenlos ohne 1.72. - die wird ja net gezogen - nämlich mit der 1.32. - eine SMS kommt, Benachrichtigungston auch, nix im Display aber auch nix in der Original App.

Sie wird nicht angezeigt, starte ich das Handy neu, ist sie da... :huh:

Ich abe gar kein DHD mehr, das liegt jetzt im Fluss... :cursing:

Gruß Björn
 
B

baumbart1980

Neues Mitglied
Mir gefällt das Original SMS Programm auch besser.

Ich hatte nach dem Update aber nicht nur das SMS Problem, das Anruf - mailbox Problem sondern noch das Problem, dass die Wetter App nun nicht mehr das Wetter des aktuellen Standorts, sondern nur das der eingespeichrten Stadt aktuell anzeigt.

Nach einer Rücksetzung auf Werkszustand lief es ein paar Tage wieder normal.
Jetzt funktioniert es manchmal und manchmal nicht... :(

Welche Versionen habt ihr denn momentan auf eurem HDH?
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Der SMS Bug und der Wetter Bug sind beides Bugs die durch das letzte Update gekommen sind.
Den SMS Bug kann man durch die Benutzung eines alternativen SMS Programms umgehen.
Für den Wetter Bug gibts zur Zeit keine Lösung anscheinend.
Beim Rücksetzen auf Werkszustand deinstallierst Du glaube ich nicht das Update.
Da bleibt nur abwarten bis HTC nachgebessert hat.
 
B

baumbart1980

Neues Mitglied
Na dann ist es ja super, dass der support von HTC mir genau das geraten haben.
Ich glaube die wissen noch gar nicht, dass der Fehler vom update kam?!?

Gruß
Patrick
 
C

Cortana

Neues Mitglied
Downgraden und ne Custom ROM flashen wär ja noch ne Möglichkeit.
 
M

mad2xlc

Neues Mitglied
Habt ihr zufällig einen alternativen Launcher in Verwendung? Mit dem Standard Launcher funktioniert die Benachrichtigung bei mir scheinbar wieder.
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den original Launcher. Sporadisch gings immer wieder mal, aber nicht verlässlich leider.
 
C

cdes

Gast
Kann man HandcentSMS irgendwie als standard sms app einstellen? mich nervt das ich jetzt manchmal doppelte benachrichtigungen bekomme...

danke im voraus!
 
B

BananaJoe

Erfahrenes Mitglied
cdes schrieb:
Kann man HandcentSMS irgendwie als standard sms app einstellen? mich nervt das ich jetzt manchmal doppelte benachrichtigungen bekomme...

danke im voraus!
Du musst einfach die Benachrichtung in der Standard App austellen.
 
C

cdes

Gast
logisch! danke ;-)
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
cdes: manchmal hilft auch das Lesen des ganzen threads....

post #29 hätte nämlich die Antwort beinhaltet