SMS Benachrichtigung seit Update fehlerhaft

C

Cortana

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Wies aussieht haben wir 2 Probleme seit dem Update bekommen. Die einen haben das Problem, dass die Benachrichtungsanzeige in der Statusbar länger bleibt als normal oder gar nicht mehr weggeht!

Oder schlimmer: Die Benachrichtigung für SMS funktioniert nicht mehr richtig. Entweder es kommt genau nix und man muss die SMS-App aufmachen oder es vibriert und man hat keine Benachrichtigung in der Statusbar...so oder so muss man immer die SMS-App öffnen um zu schauen ob was neues da ist.

Das ist echt Mist! Wer hat auch eins der beiden Probleme?
 
F

-Fab-

Neues Mitglied
Genau die 2 Probleme konnte ich eben bei mir auch feststellen.

Habe dann das Handy mal neu gestartet, jetzt läuft es wieder normal. Mal gucken wie lange. Denke das Problem sollte dann ja bald bekannt werden...
 
C

Cortana

Neues Mitglied
Threadstarter
Neustart und an den Einstellungen rumspielen hat bei mir genau nichts gebracht.

Gibt ja noch weitere Probleme, schön im XDA-Forum zu sehen. Kompass funktioniert nicht, Apps auf der SD Card funktionieren nicht, WLAN funktioniert nicht und das mit den Benachrichtigungen.

Das Update ist echt frustrierend. Hoffentlich wird das gleich behoben!
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

das SMS Problem habe ich auch. Die anderen Probleme habe ich nicht. Wobei ich kein App2SD benutze da mein Telefonspeicher dicke ausreicht.

Bzgl SMS benutze ich nun vorübergehend Handcent SMS, damit funktioniert das ganze wieder.
 
M

mag_lieber_birnen

Ambitioniertes Mitglied
genau das Problem hab ich auch seit dem update...beim "wecken" des DHD zeigt es mir unter der screensperre nicht mehr jedesmal neue nachhrichten an und auch in der news-leiste oben nicht mehr...led und ton ebenfalls nicht...ich muss das programm von hand öffnen und schaun was los ist, bzw. ob was los ist. hoffe das wird bald gefixed find das originale programm nämlich persönlich schicker als handcent sms :p...nervig sowas...
 
Thief

Thief

Experte
kann das Problem auch reproduzieren!
Muss man wohl ode rübel auf ein neues Update warten :(
Manchmal wird gar keine sms angezeigt, erst wenn man das Gerät rebootet!
 
Thief

Thief

Experte
nein bei mir habe ich jetzt noch etwas herausgefunden als mich ein freund anrufen wollte:
Ich hatte mein Desire Hd die ganze zeit an aber er hat 3 mal probiert und imme rging die Mailbox ran. Zudem hat er mir 3 Sms geschickt. Musste rebooten dann kamen die an aber die Benachrichtigung das er angerufen hat is noch nicht da, ka ob die jemals ankommt......
Kann das auch an der firmware liegen ode rist das ein problem der SIM-Karte????
 
H

heratik

Neues Mitglied
Thief schrieb:
nein bei mir habe ich jetzt noch etwas herausgefunden als mich ein freund anrufen wollte:
Ich hatte mein Desire Hd die ganze zeit an aber er hat 3 mal probiert und imme rging die Mailbox ran. Zudem hat er mir 3 Sms geschickt. Musste rebooten dann kamen die an aber die Benachrichtigung das er angerufen hat is noch nicht da, ka ob die jemals ankommt......
Kann das auch an der firmware liegen ode rist das ein problem der SIM-Karte????
yupp... dachte es wär nur bei mir so ^^
 
Thief

Thief

Experte
Tja bei mir ists sogar so schlimm das Die sim karte gelegentlich beim rebooten nicht erkannt wird......
Hoffe auf ein update , was bringt einem ein smartphone mit allem drum und dran wenn die wichtigsten Funktionen wie sms und Telefon nicht 100 Prozentig funktionieren????
Zudem stürzt das System öfters besonders beim spielen ab ......
Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll ob ich mir ein neues d hd hohle, ein anderes oder auf ein update warte und hoffe das Die Probleme behoben werden......
 
M

mag_lieber_birnen

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir gehts im moment...war jetzt heute mittag einmal grosses chaos...seitdem eigtl wieder konstant...hoffe das bleibt so...:p
 
M

mag_lieber_birnen

Ambitioniertes Mitglied
so habs heute auch wieder gehabt -.-...echt heimtückisch...da seh ich sms erst nach stunden weil ich mich auf das programm verlassen habe...handcent bis jetzt keine aussetzer?dann würde ich mir das für den übergang bis das gefixed wird wohl auch laden :)
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Handcent funktioniert bei mir im Gegensatz zur originalen App einwandfrei.

Hoffe das es dafür bald ein Hotfix oder was auch immer geben wird :(
 
Thief

Thief

Experte
dazu eine frage: Ich habe ne sms flat und wenn ich handcent benutze, muss ich dann was für ne sms bezahlen?????
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ob Du eine SMS mit der originalen App über Deine Nummer verschickst oder über eine andere App über Deine Nummer verschickst, Nummer und Handy bleiben gleich.
 
Thief

Thief

Experte
Okay danke;)
Dann blieb nur noch das mit dem telefonieren.....
 
C

Cortana

Neues Mitglied
Threadstarter
Braucht doch Go SMS, is viel besser.
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde Handcent viel besser. Alles Geschmackssache also...
 
H

heratik

Neues Mitglied
go sms habe ich auch ausprobiert.... ist zwar eine top app aber die reihenfolge der nachrichten werden dort auch nicht korrekt dargestellt... leider.... aber das ist wohl zuviel verlangt ;-)
 
T

TobsenKa

Neues Mitglied
Gibts immer noch kein neues Update von HTC, dass den Fehler behebt? Kann doch irgendwie nicht sein, dass die mit einem Update die Benachrichtigungen zerschießen und es dann nicht zeitnah wieder gefixt kriegen....:mad2:
Vorallem weil auch die Benachrichtigung bei Anrufen nicht 100%ig zu funktionieren scheint. Handcent funktioniert zwar, aber ist für mich keine dauerhafte Lösung.
 
Oben Unten