SMS Benachrichtigung seit Update fehlerhaft

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Benachrichtigung seit Update fehlerhaft im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cdes

Gast
stetre76 schrieb:
cdes: manchmal hilft auch das Lesen des ganzen threads....

post #29 hätte nämlich die Antwort beinhaltet
Du hast vollkommen recht, aber manchmal hat man man einfach keine zeit...
 
GKO

GKO

Fortgeschrittenes Mitglied
cdes schrieb:
Du hast vollkommen recht, aber manchmal hat man man einfach keine zeit...
Und deswegen möchtest du das andere Leute ihre Zeit opfern um Dir bei deinen Fragen zu helfen die hier schon beantwortet wurden? :sneaky:
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
So ihr habt ja Recht. Aber jetzt bitte wieder back to topic.
 
T

TS_

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit der fehlenden SMS-Benachrichtigung leider auch! D.h. momentan gibt es keine Lösung für das Problem, außer man nutzt eine der beiden genannten apps? Ist ja wirklich schade, zumal es vorher ja funktionierte...
 
A

Aeneas

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht ein brauchbarer Tipp kommt von der Technik-Abteilung von Vodafone: Bei laufendem Gerät den Akku herausnehmen und ca. 1 min. draußen lassen. Dann wieder einlegen und Handy wieder anschalten.

Hat bei mir zu einem positiven Ergebnis hinsichtlich des Fehlers geführt, bei dem ich über neue Nachrichten durch das Telefon nicht informiert wurde.

Der Fehler, dass der kleine Briefumschlag auch nach lesen der SMS noch zu sehen ist, besteht leider, wenn auch sehr selten, weiterhin.
 
S

spyhunter1

Neues Mitglied
Hallo!
Auch ich habe diese Bugs (manchmal keine SMS-Benachrichtigung)...
Hab mein DHD seit letzten Mittwoch (mit 2.2.1).

Wie es aussieht, müssen wir auf die Updates warten (war bei meinem Legend genau so..update drauf..zuviele bugs..)

habe aber eine interessante app gefunden..sms pop up (gratis).

damit kann mein benachrichtigunen anzeigen (wie die standard-app..also keine unterschiede).

Damit funktionierts einwandfrei!

gruss aus der schweiz!
patrick
 
S

Stefank_

Gast
spyhunter1 schrieb:
habe aber eine interessante app gefunden..sms pop up (gratis).
Hi Patrick,

meinst du das von Adam K oder von RAON Mobility?
Ich gehe mal von ersterem aus :)
 
S

spyhunter1

Neues Mitglied
Stefank_ schrieb:
Hi Patrick,

meinst du das von Adam K oder von RAON Mobility?
Ich gehe mal von ersterem aus :)
Hallo!

Ich meine die App vom Adam K!

Ich habe zudem auf der HTC-Fanseite auf Facebook erfahren, dass die DHD in den Niederlanden ein Update erhalten haben, welches die Bugs behebt.

Hoffen wir, dass das Update auch bald bei uns verfügbar ist!

Gruss
Patrick
 
T

TS_

Neues Mitglied
spyhunter1 schrieb:
Hoffen wir, dass das Update auch bald bei uns verfügbar ist!
Gibt's dazu schon Neuigkeiten? Es nervt echt manchmal, gestern abend ne sms (mms) erhalten und erst heute morgen per Zufall entdeckt! :thumbdn:

Zudem scheint bei mir die Aktualisierungshäufigkeit sich die Zeiten in letzter Zeit selbst auszusuchen, soll heißen. Mal wird mein mail-account aktualisiert, mal nicht. Außerdem leuchtet auch dei LED nicht mehr auf bei nachrichten oder mails.

Das googlemail-Konto muss ich nun auch manuell aktualisieren, also ich weiß nicht was da im Moment los ist. Das hat(te) doch alles mal so schön funktioniert! :angry:
 
S

spyhunter1

Neues Mitglied
TS_ schrieb:
Gibt's dazu schon Neuigkeiten? Es nervt echt manchmal, gestern abend ne sms (mms) erhalten und erst heute morgen per Zufall entdeckt! :thumbdn:

Zudem scheint bei mir die Aktualisierungshäufigkeit sich die Zeiten in letzter Zeit selbst auszusuchen, soll heißen. Mal wird mein mail-account aktualisiert, mal nicht. Außerdem leuchtet auch dei LED nicht mehr auf bei nachrichten oder mails.

Das googlemail-Konto muss ich nun auch manuell aktualisieren, also ich weiß nicht was da im Moment los ist. Das hat(te) doch alles mal so schön funktioniert! :angry:
mmhh..bis jetzt hab ich auch kein OTA erhalten (bin in der schweiz)..nach meiner erfahrung "befürchte" ich, dass man diese Bugs mit dem Gingerbread-Update (offiziell bestätigt) behebt. Das Update sollte im Q2 für alle DHD verfügbar sein.

Das mit dem Google-Mail Konto hab ich nicht. Hast du schon probiert, das google-konto neu aufzusetzten?

Gruss
Patrick
 
T

TS_

Neues Mitglied
Das mit dem gmail-Konto geht auf meine Kappe, war vorletzte Woche im Ausland und habe sämtliche automatische Aktualisierungen deaktiviert... Also Schuld eigene...

Jetzt funktioniert's natürlich wieder, wohl bis auf die SMS-Benachrichtigungen. Mal krieg ich eine, mal nicht. Werde es weiter beobachten! :)
 
S

spyhunter1

Neues Mitglied
TS_ schrieb:
Das mit dem gmail-Konto geht auf meine Kappe, war vorletzte Woche im Ausland und habe sämtliche automatische Aktualisierungen deaktiviert... Also Schuld eigene...

Jetzt funktioniert's natürlich wieder, wohl bis auf die SMS-Benachrichtigungen. Mal krieg ich eine, mal nicht. Werde es weiter beobachten! :)
=)..kann passieren!:biggrin:

als workaround kannstu du ja die app SMSpopup benutzen! funktioniert wunderbar!
 
C

chrissi2307

Neues Mitglied
Es kann doch nicht wahr sein, dass dieses Problem seit Ende Dezember besteht und bisher nichts daran gemacht wurde? Das ist ne Frechheit! Wenn ich mir nen Handy kaufe, kann ich ja wohl erwarten, dass grundlegende Dinge wie SMS und telefonieren funktionieren!? Gibt es da tatsächlich immer noch nichts?

Abgesehen von der fehlenden Benachrichtigung nervt es mich tierisch, dass die SMS nicht vernünftig sortiert werden. Hab das DHD jetzt seit vier Tagen und würde es schon jetzt am liebsten aus dem Fenster werfen! -.-
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Dauergast
Also dieses Problem sollte dich doch nicht soweit bringen das DHD zu verschrotten. Das wäre doch ein wenig überreagiert :lol:

Hast du dir bzgl. SMS-Benachrichtigung eine App installiert, die zumindest dieses Problem behebt?
 
C

chrissi2307

Neues Mitglied
Nein, hab ich nicht. Ich möchte mein Handy nicht mit unnötigen Apps zumüllen. Ich halte davon eh nicht sonderlich viel, hab lediglich Sachen wie Spiele, Ringdroid oder den DB Navigator geladen, also eher so eigenständige Programme. Ich will meine SMS ganz normal schicken, so wie es eigentlich auch gedacht ist. Bei nem Handy muss sowas ja wohl drin sein...
 
C

Cortana

Neues Mitglied
Installier dir GO SMS und deaktiviere die Benachrichtung in der originalen App, fertig.
 
Wastl91

Wastl91

Ambitioniertes Mitglied
Da gebe ich Cortana vollkommen Recht :thumbsup:
So habe ich es auch gemacht und ich muss sagen, das ist ein super Programm.

Aber probiert es doch mal mit dem neuen Systemupdate auf 2.3.3
Habe es mir heute geladen und es sind paar nette Veränderungen dabei :biggrin:
Vielleicht ist das Problem dadurch behoben. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich mit Go Sms total zufrieden bin.

Mfg
 
C

Cortana

Neues Mitglied
Jop, Problem ist mit dem neusten Update behoben. Auch der USB-Debug Bug.