Software-Update für HTC Desire HD ist da!

Klar.
Einstellungen. Telefoninfo. Systemsoftware-Updates. Jetzt prüfen. "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung." :(
Was kann ich da tun, bitte um Hilfe. :(

LG,
Xenon
 
Schau mal bei xda vorbei. Da findest du das erste update irgendwo als download. Falls ich drüber stolpere sage ich dir bescheid. War in dhd general thread
 
Danke für die Antworten!
Ein paar Fragen wären hier noch offen:
1) Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, den Fehler zu beheben? Man weiß ja bei solchen Updates über Fremdanbieter nie, ob die modifiziert wurden...
2) Brauche ich für so ein manuelles Update Root?
3) Wird vielleicht dadurch der Fehler behoben?
Ach ja...und das Dialogfeld "Suchen nach Updates" bleibt nicht mal eine Sekunde, zeigt fast sofort "Keine neuen Updates" an...

Danke im Voraus und LG,
Xenon O :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt herumprobiert...und es tatsächlich geschafft.
Falls jemand mal das selbe Problem hat; der Trick ist folgendermaßen:
1. Ihr braucht einen Computer mit installiertem HTC Sync (oder zumindest den Treibern), auf dem die Option "Internet-Durchgang" einwandfrei funktioniert.
2. Die SIM entfernen.
3. USB-Kabel anstecken, "Internet-Durchgang" wählen. Kurz mit einem Seitenaufruf testen, ob es funktioniert.
4. Nach Updates suchen.
5. Ganz normal das Update herunterladen und installieren.
6. Die SIM wieder rein und freuen. :)

LG,
Xenon O
 
Ich glaube eher, daß du ein grundsätzliches Problem mit der Datenverbindung hast.
Funktionieren denn alle anderen Onlinedienste einwandfrei wenn du ohne Internet-Durchgang arbeitest?
 
Natürlich, sonst hätte ich den Fehler ja gleich dort gesucht..
Alles funktioniert einwandfrei.
Google mal "android bob", du wirst lauter Problemberichte finden, wie dass man keine kostenpflichtigen Apps kaufen kann, oder dass bob als Roaming erkannt wird. Angeblich, weil bob und andere MVNOs von Google nicht als echte Operators anerkannt werden. Eben dadurch bin ich ja darauf gekommen, es mal ohne SIM zu versuchen - und voilà. :) (Es geht übrigens auch nicht mit Internetdurchgang und SIM - dann werden auch keine Updates gefunden. Man muss vorher die SIM entfernen. Ohne Internetdurchgang sucht er nicht mal, sondern sagt gleich, dass keine Updates verfügbar sind.)

LG,
Xenon O
 
Und wie schaut es mit SIM aber bei aktiver WiFi-Verbindung aus? Dann dürfte der Provider keine Rolle spielen.
 
Nicht probiert, habe kein WLAN...aber da es mit eingelegter SIM im Flugmodus mit Internetdurchgang nicht funktioniert, hätte wohl auch das nicht funktioniert.

LG,
Xenon O
 
Habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Tja, mal abwarten ob morgen etwas kommt!


Kam gerade eben von einem Moderator im O2 Forum:

"Hallo,



jetzt kann ich endlich mal etwas Konkretes verkünden: HTC hat uns nun mitgeteilt, dass das FOTA-Update auf 1.38.207.1 voraussichtlich morgen vormittag ausgerollt wird.



Mal schauen, was jetzt noch dazwischen kommt. "
 
Nun habe ich debranded und nun kommen aktuellere Updates für O2 Geräte raus als für unbranded? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Blickt da noch einer halbwegs durch?
 
Jetdevil schau doch mal auf die Versionsnummer.

Das ist die Netzanbieter Version.
Wer weiß welche das als ungebrandete Version wäre.
 
Jo "wer weiss" anscheinend keiner weiss das so genau.

Schrecklich so ein Chaos.
 
@jetdevil
Frage: bist du mit deinem HD zufrieden?
gibt es etwas, das ich extrem stört, das man mit einem Software-Update beheben könnte?

falls nein, oder nicht unbedingt, dann ist doch die ganze Hysterie (jetzt bist nicht du angesprochen, sondern wie alle), eigentlich unnötig.

freuen wir uns doch, dass die HDs arbeiten und das tun was sie sollen - und Spass machen

;)
 
jetdevil schrieb:
Nun habe ich debranded und nun kommen aktuellere Updates für O2 Geräte raus als für unbranded? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Blickt da noch einer halbwegs durch?

Man könnte fast annehmen dass die Versionsnummern echt nix aussagen :D

O2's "neuste" Versionsnummer wird als die 1.38.207.1

Für T-Mobile (DE) gibts bei den XDA Devs ein ROM mit der Versionsnummer 1.39.111.1

Und für Orange (UK) gibts dort sogar schon ein ROM mit der Versionsnummer 1.40.61.2


Aber trotzdem denk ich das mit dem O2 Update (sollte es sich wirklich um eine neueres Update als die 2 WWE-Updates handeln) auch ein neues WWE-Update kommen wird.
 
name_th schrieb:
Man könnte fast annehmen dass die Versionsnummern echt nix aussagen :D

O2's "neuste" Versionsnummer wird als die 1.38.207.1

Für T-Mobile (DE) gibts bei den XDA Devs ein ROM mit der Versionsnummer 1.39.111.1

Und für Orange (UK) gibts dort sogar schon ein ROM mit der Versionsnummer 1.40.61.2


Aber trotzdem denk ich das mit dem O2 Update (sollte es sich wirklich um eine neueres Update als die 2 WWE-Updates handeln) auch ein neues WWE-Update kommen wird.

die versionsnummer ist schon okay so, je höher desto "neuer" was aber nicht zwingend heisst, dass diese version dann unbedingt besser ist. das entscheidet jeder provider selbst. evtl wartet htc selbst einfach noch bis ein update lohnenswert ist, aber das wären alles nur spekulationen.

htc stellt neuen release fertig -> je nach providercode x.xx.HIER.x werden die roms dann noch mit bookmarks, apps, etc bestückt -> provider testen ihre version -> geben sie dann frei, oder auch eben nicht -> OTA update ca ne woche später
 
Lade gerade das O2 Update runter......
 
Software-Nummer
1.38.207.1

Ging ziemlich schnell via 3G
 
Baseband Version 12.28b.60.140euU_26.03,26_M
Kernelversion 2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2 #1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Buildnummer 1.38.207.1 CL278606 release keys

alles identisch zur aktuellen providerfreien version bis auf die buildnummer
 
Gibt es eigentlich eine Mitteilung seitens O2, was das Update alles beinhaltet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten