1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. estyle, 19.11.2010 #201
    estyle

    estyle Neuer Benutzer

    Update bisher 3x gemacht. Wenn das Telefon runterfährt kommt der schwarze Bildschirm mit dem Handy in der Mitte. Darüber sieht man dieses grüne Aktualisierungszeichen. Danach wird aus diesem Zeichen ein rotes Fragezeichen!! Wenn ich dann nach dem hochfahren in die Build-Nummer schaue : 1.32.207.1 CL271055 release keys ???? Versteht das jemand? Ähnliche Erscheinungen?
     
  2. segelfreund, 19.11.2010 #202
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Hast Du vorher irgendwas geändert?
    Anderer Kernel oder so?
     
  3. estyle, 19.11.2010 #203
    estyle

    estyle Neuer Benutzer

    Ich habe kein anderes Rom draufgespielt. Auch keine andere Kernel version. Visionary+ als TempRoot hatte ich für Titanium Backup aktiviert. Visionary+ habe ich aber auch schon wieder deinstalliert. Naja vielleicht werde ich mal alles auf Werkszustand zurücksetzen.
     
  4. segelfreund, 19.11.2010 #204
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ja versuche das mal.

    Und eine App mit root gelöscht oder so?
     
  5. JustDroidIt, 19.11.2010 #205
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ich frage mich immer noch ob die von mir mit Titanium gelöschten Apps nach einem Hard-Reset wieder da sind?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Sonst kann ich das OTA ja vergessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  6. segelfreund, 19.11.2010 #206
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun kommt drauf an.
    Perm-rootet und s-Off?
     
  7. JustDroidIt, 19.11.2010 #207
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Ja und Clockwork-Recovery drauf!
     
  8. segelfreund, 19.11.2010 #208
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Dann würde ich das update lieber nicht installieren.

    Sondern erstmal downloaden und dann Thyrus geben.
    Damit er mal nach sieht ob damit das root oder s-Off nicht mehr möglich sein wird.
     
  9. manuel-89, 19.11.2010 #209
    manuel-89

    manuel-89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gerade mein Update auf 1.32.405.3 CL275498 release keys gemacht (ohne rote fragezeichen oder sonstige probleme) ;-)
    perm root hab ich jetzt dadurch wieder verloren, habe gestern einige System Apps gelöscht
     
  10. djbommel, 19.11.2010 #210
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Bevor ich nicht weiss, was im Update steckt, kommt es bei mir nicht drauf!
     
  11. JustDroidIt, 19.11.2010 #211
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Stimmt, hatte ich jetzt gar net dran gedacht daß evtl n neuer Bootloader mit eingeschleust wird...

    Ok Update ist geladen, 26.21MB!


    EDIT: Hab das Update jetzt hochgeladen
    ( OTA_Ace_O2_DE_1_38_207_1-1_32_207_1_P_releaserpkymxo4d1c0brox )

    Link gibts auf Anfrage....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
  12. djbommel, 19.11.2010 #212
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    So wie es aussieht gibts auch kein "Changelog":(
     
  13. manuel-89, 19.11.2010 #213
    manuel-89

    manuel-89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das neueste Update oben und eben root mit visionary+ r13 erhalten ;-)
     
  14. raki1978, 19.11.2010 #214
    raki1978

    raki1978 Android-Experte

    hola jungs .... nachdem ich permRoot und s:off erfolgreich durchgeführt habe, bin ich dann auf das thema unbranding gestoßen.
    habe dies nach der anleitung auch so gemacht: alles prima!!!
    momentan haeb ich auch die aktuelle 405.6 version drauf, aber nun kann ich kein WLAN mehr nutzen. wollte nämlich nochmal permRoot und s:off durchführen.
    wieso funzt bei der 405.6 kein WLAN aber bei 405.3 funzte dieses ???
    gruß
     
  15. MarcoHD, 19.11.2010 #215
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    @raki1978: Kann es sein, dass du beim Debranden die 405.3 verwendet hast. Und danach die SD-Karte(GoldCard) entfernt hast bevor du per OTA auf die 405.6 upgedatet hast?

    Denn da liegt wahrscheinlich der Fehler. Nach einem debranding mit der ColcCard, muss diese bei jedem Update eingelegt seien, denn sonst wird der Teil der Firmware(Radio-Teil), der für Wlan,etc zuständig ist nicht aufgespielt.
     
  16. raki1978, 19.11.2010 #216
    raki1978

    raki1978 Android-Experte

    hmmm ... i don´t know. ich habe (versehentlich) nach dem update auf 405.6 die sd-karte formatiert. warum auch immer :)
    kann ich einfach die RUU mit 405.3 nochmal druffspielen, dann NICHT mehr formatieren und dann updaten?
     
  17. MarcoHD, 19.11.2010 #217
    MarcoHD

    MarcoHD Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap. Also ->Goldcard erstellen-> RUU 405.3 oder direkt 405.6 flashen -> bei weiteren Updates die ColdCard drin lassen
     
  18. djbommel, 19.11.2010 #218
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Vor allem den Quatsch mit dem "neuen" Update lassen. Du weisst nicht ob Dir/uns O2 einen neuen Bootloader ohne Lücke unterjubelt. Dann ist es vorbei mit dem "s-off"

    Also erst lesen, dann Flashen. Oder wie Thyrus angeboten hat, ihn erstmal ins update reinschauen lassen.

    Bommel
     
  19. Maestro83, 19.11.2010 #219
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder einfach die SD-Karte zur Goldcard machen die man eh immer drin hat.

    MfG

    Maestro
     
  20. raki1978, 19.11.2010 #220
    raki1978

    raki1978 Android-Experte

    hmmm aber wie komme ich jetzt an die CID? habe ja kein wlan mehr, um GoldCard Helper zu ziehen. (habe ja nix mehr drauf auf´m gerät)
     
Du betrachtest das Thema "Software-Update für HTC Desire HD ist da!" im Forum "HTC Desire HD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.