Tests und Reviews

Ollla schrieb:

Oh man, dass die immer nicht richtig recherchieren -.-
"Die CPU hat ebenfalls 1Ghz und arbeitet damit genauso schnell wie die des Desires...."
Oh man.

Die Schwachstellen sind ja leider inzwischen fix und hier im Forum mehr als breitgetreten worden. Ich glaube kaum, dass irgendein Test noch irgendwas neues bringen wird - leider :-/
Akkulauftzeit wird immer wieder genannt. Sound auch. Kamera mal durchschnittlich, mal schlecht usw.

mußik
 
mußik;696780 schrieb:
Die Schwachstellen sind ja leider inzwischen fix und hier im Forum mehr als breitgetreten worden. Ich glaube kaum, dass irgendein Test noch irgendwas neues bringen wird - leider :-/
Na ja, eigentlich schön. Das bekannte ist bekannt, und wenn da nichts weiter dazukommt, kann ich damit leben.
 
Dirk schrieb:
Na ja, eigentlich schön. Das bekannte ist bekannt, und wenn da nichts weiter dazukommt, kann ich damit leben.
Ob das schön ist, ist dann natürlich Geschmackssache. Mein Fazit lautet, dass alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte, bzw. was man befürchtet hatte. Leider sogar ein paar Sachen, die man nichtmal befürchtet hatte.
Aber das haben wir ja hier schon lang und breit durchgekaut :D

mußik
 
es bleibt (für mich) trotzdem das beste Gerät am Markt derzeit.

Deckel/Spalten hin oder her!!!!
 
mußik;696816 schrieb:
Ob das schön ist, ist dann natürlich Geschmackssache.
Nein, offensichtliche Fehler sind nicht schön. „Schön“ bezog sich nur darauf, dass da nichts mehr an Fehlern dazukommt.
 
Chris101 schrieb:
es bleibt (für mich) trotzdem das beste Gerät am Markt derzeit.

Deckel/Spalten hin oder her!!!!
Unter den Androiden leider ja. Wobei das jetzt eher ein Armutszeugnis ist als alles andere.
Ein Gerät mit unterproportioniertem Akku, unterirdischem Sound, schlechter Foto/Videokamera, trotz guter Materialien schlechter Verarbeitung, einem zwar riesigen, dafür aber kontrastärmeren Bildschirm, der trotzdem nur eine Standardauflösung unterstützt und zuguter Letzt im Moment nicht sicher ist, ob es überhaupt je permanenten Root geben wird .... das ganze für 600€...
Die Highlights, die das ausgleichen könnten halten sich in Grenzen: Schnellste CPU derzeit, viel Ram und eben ein größerer Bildschirm, wobei letzteres nicht für alle ein Pluspunkt ist.

Und bitte jetzt nicht wieder einzelne Punkte herausgreifen um dann sich und anderen einzureden, dass jemanden der eine oder andere Punkt nicht stört... darum gehts nicht. Man kann auch einen Ziegelstein für 600€ kaufen und damit glücklich werden, wenn man nur seine Ansprüche niedrig genug hält.

mußik
 
Der Akku ist auch nicht viel schlechter als andere Akkus. Ich komme locker über den Tag, manchmal sogar über 2 Tage. Der Sound ist mit Kopfhörern spitze! Auf keinen Fall "unterirdisch". Die Kamera ist bei Tageslicht sehr gut. Vergleichst du hier etwa Äpfel mit Birnen? Dslr mit Telefon? ;)
Kontrastarm ist das Display auch nicht - absolut nicht. Die Farben sind vielleicht nicht so Kräftig wie bei einem AMOLED, aber dafür wirken sie natürlicher. Gerade bei Filmen.
Die "Standartauflösung" ist doch mehr als ausreichend. Die einzelnen Pixel sind für mich nicht ersichtlich, eine höhere Auflösung nicht von Nöten - meines Erachtens nach.

Ehrlich gesagt nervt dein rumgewhine allmählich.
 
  • Danke
Reaktionen: cee_en, djbommel und name_th
mußik;697848 schrieb:
Unter den Androiden leider ja. Wobei das jetzt eher ein Armutszeugnis ist als alles andere.
Ein Gerät mit unterproportioniertem Akku, unterirdischem Sound, schlechter Foto/Videokamera, trotz guter Materialien schlechter Verarbeitung, einem zwar riesigen, dafür aber kontrastärmeren Bildschirm, der trotzdem nur eine Standardauflösung unterstützt und zuguter Letzt im Moment nicht sicher ist, ob es überhaupt je permanenten Root geben wird .... das ganze für 600€...
Die Highlights, die das ausgleichen könnten halten sich in Grenzen: Schnellste CPU derzeit, viel Ram und eben ein größerer Bildschirm, wobei letzteres nicht für alle ein Pluspunkt ist.

Und bitte jetzt nicht wieder einzelne Punkte herausgreifen um dann sich und anderen einzureden, dass jemanden der eine oder andere Punkt nicht stört... darum gehts nicht. Man kann auch einen Ziegelstein für 600€ kaufen und damit glücklich werden, wenn man nur seine Ansprüche niedrig genug hält.

mußik

Du darfst also dir und anderen einreden, wie schlecht doch das DHD ist, verbietest es aber im Gegenzug allen anderen es gutzureden? Faszinierend schizophren...

Vorallem wie du es schaffst, in jedem deiner Posts so eine negative Stimmung zu verbreiten (man muss sich echt mal "Alle Beiträge" von mußik anzeigen, da könnte man echt überall "powered by Apple" drunterschreiben - faszinierend).

Auch wenn es müßig ist (Ähnlichkeit mit deinem Benutzernamen ist nicht beabsichtig und rein zufällig ;) ) und du es eigentlich gar nicht willst (ich greife auch nicht einzelne Punkte heraus, sondern alle):

unterproportionierter Akku: Schau dir Erfahrungsberichte an, für einen Großteil der Leute reicht der Akku. Außerdem kann man ihn wechseln, im Gegensatz zu manch anderen sogenannten Smartphones ;)
unterirdischer Sound: Da musst du dazu schreiben, dass du den Lautsprecher meinst, denn der Sound über Kopfhörer ist wohl das beste was es momentan auf dem Smartphone-Markt gibt.
schlechte Foto/Vidoequalität: Auch hier gibt es mindestens genauso viele Stimmen die sagen, dass die Qualität vollkommen ausreichend ist.
schlechte Verarbeitung: Im Vergleich zum iPhone vielleicht, aber der hat auch keinen Akkudeckel ;)
Display: Es soll tatsächlich Leute geben die die Farben auf einem S-AMOLED als zu künstlich empfinden. Ich gehöre dazu, du wohl nicht. Es gibt genügend Leute die absolut begeistert von dem Display sind.
Auflösung: könnte sicher höher sein, da hätte ich auch nix gegen.
perma-Root: Das weiß man bei neuen Geräten nie, die Chancen stehen aber auch immer hoch. Das als negativen Punkt anzusehen ist ziemlich kleinlich und kann man eigentlich nur verwenden, wenn einem die Argumente ausgehen. Was für das DHD spricht ;)

Tja, und die 600 Euro... Es geht auch günstiger, wenn man möchte. Außerdem gibts auch teurere Smartphones die deutlich schlechter sind. Dein genannter Ziegelstein zum Beispiel... Und ich denke über Ansprüche muss man sich nicht unterhalten, wenn man an den angebissenen Apfel denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, cee_en, dst-hh und eine weitere Person
SgrA* schrieb:
Der Akku ist auch nicht viel schlechter als andere Akkus. Ich komme locker über den Tag, manchmal sogar über 2 Tage. Der Sound ist mit Kopfhörern spitze! Auf keinen Fall "unterirdisch". Die Kamera ist bei Tageslicht sehr gut. Vergleichst du hier etwa Äpfel mit Birnen? Dslr mit Telefon? ;)
Kontrastarm ist das Display auch nicht - absolut nicht. Die Farben sind vielleicht nicht so Kräftig wie bei einem AMOLED, aber dafür wirken sie natürlicher. Gerade bei Filmen.
Die "Standartauflösung" ist doch mehr als ausreichend. Die einzelnen Pixel sind für mich nicht ersichtlich, eine höhere Auflösung nicht von Nöten - meines Erachtens nach.

Ehrlich gesagt nervt dein rumgewhine allmählich.


Stimmt! Das geheulte nervt wirklich langsam. Zumal es eigentlich kein Gerät gibt was in allen Punkten die Note 1 erhält. :cool2:
 
Wenigstens im Thread "Tests und Reviews" wird man ja wohl mal die Fakten von Tests und Reviews zusammentragen dürfen? :rolleyes:
Ich würde auch niemandem empfehlen mit einem neuen Gerät, über das er sich freuen will, in Threads wie "Tests und Reviews", oder "Verarbeitungsmängel" hinein zu schauen. Vielleicht nach nem Monat oder so...
Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt schön Negatives über sein neues Handy zu lesen, erst recht dann nicht, wenn es so teuer war.
Meine Kommentare sind auch öfter mal etwas überspitzt formuliert und jemand der das Handy neu hat und sich jetzt einfach darüber freuen will (was ich gut verstehe), dem würde ich tatsächlich empfehlen meine Kommentare einfach zu überlesen, bzw. einfach zu überspringen. Man kann in einem Forum und allg. bei einer Diskussion nur schwer darauf Rücksicht nehmen, ohne, dass die Diskussion darunter leidet.
Ich persönliche lese nach dem Kauf eines Geräts möglichst garnicht mehr groß in Foren - erst recht nicht Threads wie "Tests und Reviews".

So und jetzt mal zu den zusammengetragenen Fakten, die hier sosehr auf Ablehnung treffen. Ich denke mir ja hier nicht böswillig Fakten aus :rolleyes2::
SgrA* schrieb:
Der Akku ist auch nicht viel schlechter als andere Akkus.
Meinst das ernst?
Bei den subjektiven Meinungen ist die Spanne von "reicht mir" bis "reicht nicht", wobei viele "reicht locker"-Kommentare zusehr aus einer Defensivhaltung heraus geschrieben worden sind, der ich persönlich für die objektive Einschätzung misstraue - aber das soll jeder selber bewerten.
Hier mal ein paar Zitate aus Tests:
Because of its size and weight, the HTC Desire HD isn't for everyone. The short battery life and lower pixel density may also put some users off.
Cnet
Weniger gut ist die Akkulaufzeit. Bei mäßiger Nutzung schafft man mit dem Desire HD knapp 24 Stunden, bei intensiver Nutzung reicht eine Akkuladung höchstens für einen Arbeitstag. Damit liegt das HTC-Handy hinter anderen Highend-Geräten wie Samsung Galaxy S,Dell Streak oder Iphone4.
areamobile
The Desire HD comes with a 1230mAh battery, which falls short of most current smartphones' standard equipment, and is especially low if you consider HTC managed to fit the EVO 4G with a 1500mAh unit. We took the new Android handset out to Portugal with us recently for our Nissan Leaf test drive and intentionally left the charger at home. Sadly, we can't say we were impressed by the result. Leaving the house with a fully juiced Desire HD at 11AM, we got to enjoy some very light browsing at the airport, a 30-minute round of Angry Birds while in the air, a few pictures taken en route to the hotel, and then some WiFi-based web exploration at our resting place before the battery gave up on us in the evening. Sure, it lasted "a whole day," but our use was minimal and the wireless radios were throttled by the phone being in airplane mode for half the time. Take that for what it is, it shows that you can squeeze a day's worth of frugal usage out of the Desire HD, but only if you're careful and plan it ahead of time.
engadget
Also die Tests sprechen jedenfalls eine ganz andere Sprache und da muss man nichts schön reden. Es kann für den ein oder anderen reichen, aber es ist definitiv schlechter als bei anderen Smartphones.
Der einzige Anwendungstest hier im Forum HIER zeigt einen ziemlich großen Unterschied der Akkuleistung zwischen Desire und DesireHD.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Desire auf den Tabellen mit Akkulaufzeit meist in der unteren Hälfte zu finden ist....
edit: Jetzt werden auch HIER Pläne von Besitzern des DHD gemacht um das DHD irgendwie einen langen Arbeitstag überstehen zu lassen.
edit2: HIER wieder ein Thread wo es Probleme mit dem Akku gibt...
SgrA* schrieb:
Die Kamera ist bei Tageslicht sehr gut. Vergleichst du hier etwa Äpfel mit Birnen? Dslr mit Telefon? ;)
Ich werde jetzt nicht nochmal soeine Zitatsammlung machen, ich hoffe euch reicht das einmal, damit ihr mir glaubt, dass ich die Fakten nicht erfinde um euch zu ärgern.
Ich vergleiche übrigens Handys mit Handys. Dabei kann man als Referenz die aktuellen Sony Ericssons nehmen, oder das Iphone4, oder das Samsung Galaxy - sie alle machen bessere Fotos/Videos (Beim Galaxy habe ich nur Video verglichen - nicht Fotos.).
Ob das jetzt für jeden einzelnen wichtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber man wird das ja wohl als allg. Nachteil gegenüber den anderen Handys nennen dürfen.

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen: Der schwächere Kontrast, als auch die schwächeren Farben wurden nicht nur einmal angesprochen und man sah das auch an verschiedenen Fotos.
Dabei ist nicht der Vergleich Amoled vs SLCD gemeint, sondern 4,3" SLCD vs 3,7" SLCD. Ob das wirklich relevant ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht. Aber es ist bestimmt für manche ein Argument.
Dasselbe mit der Auflösung. Niemand (und auch ich nicht) hat behauptet, dass es nun weltbewegend ist - aber das ist eben die schnellere CPU ebenso wenig und trotzdem wird sie als Argument benutzt. Warum dann nicht auch die Auflösung als Argument zulassen?
name_th schrieb:
Du darfst also dir und anderen einreden, wie schlecht doch das DHD ist, verbietest es aber im Gegenzug allen anderen es gutzureden? Faszinierend schizophren...
Da wurde ich missverstanden. Ich habe gesagt, es bringt nichts einzelne Punkte heraus zu greifen und zu verkünden, dass einen das nicht stört. Das ist einfach in den meisten Fällen uninteressant, da dann wieder ein anderer kommen kann, den das dann doch stört. Das ist genau der Fall hier im Forum mit dem Akku. Es gibt welche die störts, andere nicht...
Wenn man aber die Handys miteinander vergleicht und dann zu der Einschätzung kommt das eine kann es im Vergleich zu den anderen besser und das andere schlechter, dann ist das eine Information, mit der jemand der das Ding kaufen will zumindest ein bisschen was anfangen kann.

name_th schrieb:
(man muss sich echt mal "Alle Beiträge" von mußik anzeigen, da könnte man echt überall "powered by Apple" drunterschreiben - faszinierend).
Wollen wir uns wirklich auf das Niveau begeben, dass wir uns jetzt gegenseitig persönlich diskreditieren? Ich bin wirklich alles andere als ein Applefan. Ich studiere/arbeite im Bereich Design wo alles voller Apples ist und verweigere mich bis jetzt noch und arbeite auf PCs...
Das führt aber nicht automatisch dazu, dass ich jetzt jede Konkurrenz von Apple über den Klee lobe, bzw. hindert es mich nicht Apple, da wo sie gute Sachen anbieten, auch anzuerkennen.
Ich bin ja auch nicht der Einzige: Kistebier hier aus dem Forum hat dazu seine persönliche Entscheidungsfindung aufgeschrieben. Deswegen ist er ja wohl auch kein Apple-Freak: http://www.kistebier.kicks-ass.net/MyWeb/public/iphone.pdf



Ich will hier keinem etwas einreden, aber mich hier so anzugehen, obwohl ich etwas zusammenfasse, was nun definitiv nicht sehr weit hergeholt ist...
Ich spare mir dazu mal einen Kommentar.
Jedenfalls wäre es schön, wenn ihr bei den Argumenten bleiben würdet, statt einen hier zu diskreditieren. Danke.

mußik
 
Zuletzt bearbeitet:
so und nochmal zum akku...

HTC Desire HD Battery Life | Hemorrdroids.net

find ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht so negativ :confused2:
ich komm mit dem akku trotz starker nutzung sehr gut über die runden und da ist noch einiges an luft nach oben!
 
Natürlich gibt es auch kritische Stimmen was den Akku betrifft, und wenn man möchte kann man eine Million Quellen dafür finden. Genauso kann man eine Million Quellen die sagen dass der Akku ausreicht, z.B.

Ein ebenfalls gutes Ergebnis lieferte das HTC-Smartphone bei unserem Akku-Test.
Quelle: HTC Desire*HD - Test - CHIP Handy Welt

Tja, was soll ich sagen… in der ersten Phase der Akkuerprobung war ich felsenfest davon überzeugt, dass der Akku des Desire HD gegen späten Nachmittag schlapp machen würde, aber nun bin ich vom Ergebnis doch positiv überrascht.
Quelle: HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest - HTC Desire HD - Android Forum

Es kommt immer auf die eigenen Kriterien an, ob man den Akku als ausreichend empfindet oder nicht. Und das spiegeln deine Postings nicht wieder.
Und ob jemand versucht das bestmöglichste aus dem Akku rauszuholen muss auch nicht zwingend darauf zu schließen sein dass der Akku "unterproportioniert" ist. Würde der Akku ne Woche halten würde jemand trotzdem versuchen, Sparmaßnahmen zu finden damit der Akku ne Woche und 2 Tage durchhält...

mußik schrieb:
Jedenfalls wäre es schön, wenn ihr bei den Argumenten bleiben würdet, statt einen hier zu diskreditieren. Danke.

Außerdem versuche ich hier niemanden zu diskredietieren, ich habe nur mein Empfinden dargestellt, wenn ich deine Postings lese. Und die sind nunmal penetrant negativ. Ob es die gefällt oder nicht oder ob du das mit Absicht machst oder auch nicht. So kommt es bei mir an, und so wie es aussieht nicht nur bei mir. Damit musst du leben.
 
name_th schrieb:
Genauso kann man eine Million Quellen die sagen dass der Akku ausreicht, z.B.

Quelle: HTC Desire*HD - Test - CHIP Handy Welt

Quelle: HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest - HTC Desire HD - Android Forum
Zugegeben, der Chip-Test ist erstaunlich gut geschrieben im Gegensatz zu dem Müll, den die sonst verzapfen, aber auf deren Urteil ohne jegliche Begründung oder Messung gebe ich garnichts und empfehle auch niemandem das zu tun. Ansonsten schaut nochmal schnell in die Bestenliste rein ;)
Der zweite zitierte Test ist wiederum ein rein aufs DHD bezogene Bestandsaufnahme ohne jeglichen Bezug zu den Akkulaufzeiten anderer Handys!
Ich sagte schon: Wenn der Akku jemandem reicht, dann ist das schön. Die Akkulaufzeit kann aber definitiv als begründeter NACHTEIL im Verhältniss zu anderen Phones genannt werden.

(P.S: Mal unter uns: 8:20Uhr (100%) -20:30Uhr (6%) ist nun auch eher ein Beweis dafür, dass es reichen kann, aber auf keinen Fall ein Beweis für eine souveräne oder gar "gute" Akkuleistung)

name_th schrieb:
Es kommt immer auf die eigenen Kriterien an, ob man den Akku als ausreichend empfindet oder nicht. Und das spiegeln deine Postings nicht wieder.
man man man.... Meine Postings sollen und können keine "eigenen Kriterien" von anderen Leuten widerspiegeln - deine übrigens auch nicht. Ich vergleiche die Dinger untereinander. Das habe ich jetzt aber auch schon ein paar mal geschrieben. Das ist nämlich eine sinnvolle Möglichkeit der Bewertung, im Gegensatz zu Aussagen wie: "Reicht bei mir locker nen Tag"/"Ich finde..." etc.

name_th schrieb:
Außerdem versuche ich hier niemanden zu diskredietieren, ich habe nur mein Empfinden dargestellt, wenn ich deine Postings lese. Und die sind nunmal penetrant negativ. Ob es die gefällt oder nicht oder ob du das mit Absicht machst oder auch nicht. So kommt es bei mir an, und so wie es aussieht nicht nur bei mir. Damit musst du leben.
Gerne, wir schreiben jetzt einfach vor jedem Posting, was wir von den letzten 10 Kommentaren desjenigen halten.
Ach Moment - das wäre ja extrem OT, wenn ich jetzt andauernd allen Leuten sage, was ich von irgendwelchen anderen Leuten halte.

mußik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mußik in Vielem Recht gebe.
Ich finde es auch absolut legitim, dass man, so wie er es macht, Fakten zusammenträgt und auch aufzeigt.
Der Akku des DHD ist definitiv schwächer als der des Desire und der Verbrauch höher. Was bitte soll falsch daran sein, dies so zu sagen, um jetzt ein Beispiel zu nennen.

Von "penetrant" negativ kann hier keine Rede sein. denke ich, da er immer betont, dass es für den einen Anwender ausreicht und für den anderen nicht. Auch damit hat er recht!

Ich finde, das er den DHD Neubesitzern ja schon sehr entgegenkommt, wenn er sagt, dass er den Ärger versteht, den negative Kritik auslöst. Das zeugt auf jeden Fall von größerer Selbstreflexionsfähigkeit als: "Damit musst du leben..."
Ich finde es richtig schade, dass sich hier einige persönlich angegriffen fühlen wenn man Kritikpunkte an etwas Materiellem in ihrem Besitz aufzählt. So findet man keine Basis für eine sachliche Diskussion.

Das DHD hat definitiv Schwächen, die Kamera und der Akku sind vielleicht die wesentlichsten. Es hat auch Stärken, aber da man von denen hier auf jeden Fall genug überzeugt wird, finde ich einige Kritikpunkte sehr gut und auch wichtig, zumal der Thread ja "Tests und Reviews" heißt!


Gruß,
Gregor
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.208
Phiber2000
P
D
Antworten
11
Aufrufe
2.430
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten