Android 4 htc desire s- vodafone

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4 htc desire s- vodafone im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Fahrnauer

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich habe in allen möglichen Foren gesucht und immer unterschiedliche Meinungen gelesen:

- Ich habe Vodafone als Anbieter- gibt Vodafone das update nicht raus und muss man sich das Update wirklich im Internet herunterladen und dann installieren?- wenn ja Wo?- habe bis jetzt keine seriöse und offizielle Homepage gefunden. Unter HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries gibt es Vodafone NICHT als Carrier?!

- Hat von euch schon jemand mit dem Desire S geupdatet und würdet Ihr es empfehlen. Mal wird wird berichtet dass das Handy langsamer ist mal dass es schneller ist mal dass der akku länger hält mal dass das handy abstürzt... finde ich ziemlich verwirrend die ganze sache,

Könnt Ihr mir Licht ins dunkle bringen?
Besten Dank!
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Es gibt nur ein generelles Update auf ICS, ohne Branding.

sent from my mobile using tapatalk
 
F

Fahrnauer

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten... aber was soll ich unter HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries bei carrier und region auswählen?

gibt es dann nicht die möglichkeit das update auf 4.0 wieder rückgängig zu machen in dem fall- falls das andodroid 4 nicht funktioniert?
 
Harris

Harris

Stammgast
Lies dich bitte erstmal ein, dann findest du auch die Hinweise auf den Download etc!

send from Desire S with Tapatalk2
 
F

Fahrnauer

Neues Mitglied
Ich bin den ganzen Abend am rumlesen und würde auch nicht fragen wenn ich es nicht wüsste- ich brauch lediglich 2 antworten um mir sicher zu sein (für sowas sind so viel ich weiss foren da)

Carrier frei lassen?
Region WWE?
hab ich das so richtig rausgelesen? Ist mit WWE (WorldWideEnglish??) dann das Android auch auf Deutsch?

Die ganzen Foren sind zugemüllt mit unnützen Informationen die nicht aufn punkt kommen- sonst würde ich hier nicht unnütz zeit verschwenden und rumschreiben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

für alle anderen: in anderen foren scheint man hilfreicher zu sein:

HTC Desire S ICS Update wo und wie ?! - ComputerBase Forum
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Wähle doch auf htcdev einfach desire S und Android 4 aus. Kein Carrier kein nix.
Und ja, dieses einzige generelle Update hat auch eine deutsche Lokalisation.

sent from my mobile using tapatalk
 
F

faBul0us

Fortgeschrittenes Mitglied
Um dir jetzt einfach mal zu helfen:

1) Es gibt nur ein Update und das kann man auf HTCDev runterladen. Alternativ gibt es hier im Forum auch genug Links zu alternativen Donwloads!!

2) Du kannst es ohne Probleme auf dein Vodafone-Gerät installieren. Laut meinen Informationen hat man jedoch dann keine Garantie mehr! Habe das Update auf meine Vodafone DS gespielt und kann bis auf den Link-Bug nichts negatives berichten! Mitt Root-Rechten soll das Problem jedoch zu lösen sein!

3) Ob man das Update rückgängig machen kann weiß ich nicht. Aber ich glaube zu dem Thema gibt hier schon ein Thread!

4) Meiner Meinung nach lohnt das Update auf jeden Fall. Einige neue Funktionen und gefühlt ist das Ds etwas schneller!

Gruß
 
P

Pearli

Lexikon
faBul0us schrieb:
Um dir jetzt einfach mal zu helfen:

1) Es gibt nur ein Update und das kann man auf HTCDev runterladen. Alternativ gibt es hier im Forum auch genug Links zu alternativen Donwloads!!

2) Du kannst es ohne Probleme auf dein Vodafone-Gerät installieren. Laut meinen Informationen hat man jedoch dann keine Garantie mehr! Habe das Update auf meine Vodafone DS gespielt und kann bis auf den Link-Bug nichts negatives berichten! Mitt Root-Rechten soll das Problem jedoch zu lösen sein!

3) Ob man das Update rückgängig machen kann weiß ich nicht. Aber ich glaube zu dem Thema gibt hier schon ein Thread!

4) Meiner Meinung nach lohnt das Update auf jeden Fall. Einige neue Funktionen und gefühlt ist das Ds etwas schneller!

Gruß
Das ist natürlich schön, dass hier mal einer die Lösung schreibt.
ABER, es wäre noch schöner wenn sie nicht schon im 3. Beitrag steht: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=294153

Und wenn du im Anleitungen Forum mal nur die erste Seite aufrufst, dann springt dir die Lösung mit einem downgrade ins Gesicht.

Soviel zum theme unaufgeräumt. Es ist kein Problem, Fragen zu stellen, wenn du aber die Lösung hast und dann nachgesehen magst (bei diskusionsthemen mag ich das noch verstehen), wenn das Thema nur 3 Beiträge hat, dann tut's mir leid.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App