[BUGS]Android 4.0

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
Da ja der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ngsberichte-android-4-0-4.293226-page-39.html langsam ziemlich groß und unübersichtlich wird habe ich mir gedacht wir sammeln hier in dem Thread einfach mal alle bekannten Bugs des RUU Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwish für das HTC Desire S.


Hier bitte nur posten wenn ihr einen neuen Bug entdeckt habt, oder wenn ihr eine Lösung für einen hier gelisteten Bug gefunden habt bzw. wenn die Beschreibung eines hier aufgeführten Bugs nicht richtig ist bzw. ergänzt werden sollte. Diskussionen über die Bugs bitte weiterhin in dem anderen Thread führen.



1. Internet über WLAN funktioniert nicht, falls eine statische IP verwendet wird.

Lösung?: Im alternativen DNS Server Feld die Adresse 0.0.0.0 eingeben


2. Das Anclicken von Links in Apps wie Google Talk, WhatsApp und Youtube (z.B in der Beschreibung oder in Kommentaren) führt zu einem Absturz der App.

Lösung: workaround for crashing links (build.prop) - xda-developers (ansonsten einfach die Links kopieren und im Browser einfügen!


3. Standard Internetbrowser stockt/ruckelt teilweise stark und hat Probleme bei der Anzeige von Bildern bei der Google Bilder Suche.

Lösung: Anderen Browser verwenden (zum Beispiel Chrome oder Dolphin)


4. HTC Mail Widget mit Exchange Account: "Wenn man eine gelesene Mail in einen anderen Mail Ordner verschiebt kann man die Mailnachricht nicht mehr lesen (Das Feld in dem der Inhalt der Mail stehen sollte bleibt weiß, man kann auch nirgends einen Knopf drücken der die Mail erneut "komplett herunterladen" würde)"

Lösung: -/-



BUG's Gingerbread-Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-nur-sammlung-keine-diskussionen.91385.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigwig
Normalerweise braucht man DNS2 nicht zwingend.
Ich grübel gerade ob es ein tool/Terminalfenster gibt mit man die IP einstellungen anzeigen lassen kann wenn man mit DHCP verbunden ist.
Das kann man dann ja mal vergleichen mit den Stat. Einträgen.

Im Store sieht Network info II ganz brauchbar aus. Zeigt auch DNS und Gateway an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikusch und -Roy-
axisminden schrieb:
Wenn DHCP geht liegt es verm. am DNS oder Gateway.
Vielleicht mal die Schreibweise im Stat. verändern.
Z.b. 10.1.1.1 =010.001.001.001

Nee ne daran kann es nicht liegen.

hatte bis heute Morgen noch eine Statische IP vergeben und lief bis dahin einwandfrei, gestern Abend fing es langsam an zicken zu machen, habe mir gedacht schalte Smartphone man aus und morgen früh ist alles wieder in Ordnung. Leider traf es nicht ein und ich habe jetzt auf DHCP umgestellt.
 
Folgenden Bug habe ich noch entdeckt:

Betrifft das HTC Mail Widget mit Exchange Account:

Wenn man eine gelesene Mail in einen anderen Mail Ordner verschiebt kann man die Mailnachricht nicht mehr lesen (Das Feld in dem der Inhalt der Mail stehen sollte bleibt weiß, man kann auch nirgends einen Knopf drücken der die Mail erneut "komplett herunterladen" würde)

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Frage zu Punkt 2 : Ist es denn möglich die Links aus einer App wie z.b whatsapp zu kopieren und in chrome oder sonstigen Browser einzusetzen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha, da ich mein Desire S für den Job mit Exchange nutze wäre das ein sehr schwerwiegender Bug...

bigwig schrieb:
Folgenden Bug habe ich noch entdeckt:

Betrifft das HTC Mail Widget mit Exchange Account:

Wenn man eine gelesene Mail in einen anderen Mail Ordner verschiebt kann man die Mailnachricht nicht mehr lesen (Das Feld in dem der Inhalt der Mail stehen sollte bleibt weiß, man kann auch nirgends einen Knopf drücken der die Mail erneut "komplett herunterladen" würde)

Schöne Grüße
 
Marshall schrieb:
Frage zu Punkt 2 : Ist es denn möglich die Links aus einer App wie z.b whatsapp zu kopieren und in chrome oder sonstigen Browser einzusetzen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App


Ja das ist möglich.
 
Die Statusbar ist erreichbar trotz Displaysperre...Ist das ein Bug oder ein Feature?
 
axisminden schrieb:
Normalerweise braucht man DNS2 nicht zwingend.
Ich grübel gerade ob es ein tool/Terminalfenster gibt mit man die IP einstellungen anzeigen lassen kann wenn man mit DHCP verbunden ist.
Das kann man dann ja mal vergleichen mit den Stat. Einträgen.

Im Store sieht Network info II ganz brauchbar aus. Zeigt auch DNS und Gateway an

Du bist ein "Schatz"... genau mit diesem Proggie habe ich rausgefunden, das beim aktivierten DHCP bei DNS 2 folgendes steht : 0.0.0.0

Dann habe ich wieder statische IP Vergabe gemacht und diese 4 Nullen eingetragen und voila es geeeeeht...:biggrin:
 
Feature.... weiß zwar nicht warum aber ist auf jedem ICS Handy so
 
Hallo,

Bei mir werden die Kontakbilder in Whatsapp seid ICS nicht mehr mit Facebook synchronisiert. Hat das noch jemand und kann mir sagen wie ich es beheben kann ?

Absturz bei whatsapp Links habe ich ebenfalls, genauso wie keine anklickbaren Links in der Mail app.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das macht es einfacher, die Benachrichtigungen zu checken oder zu löschen oder so...

The lock screens now let you do more without unlocking. From the slide lock screen, you can jump directly to the camera for a picture or pull down the notifications window to check for messages. When listening to music, you can even manage music tracks and see album art.

Quelle: Android - Introducing Ice Cream Sandwich

DesireSics schrieb:
Hallo,

Bei mir werden die Kontakbilder in Whatsapp seid ICS nicht mehr mit Facebook synchronisiert. Hat das noch jemand und kann mir sagen wie ich es beheben kann ?
So wie ich das gesehen habe, gibt es kein Facebook für HTC Sence mehr. Das führt außerdem dazu, dass die Facebook-Events nicht mehr im Kalender landen.
 
DesireSics schrieb:
Hallo,

Bei mir werden die Kontakbilder in Whatsapp seid ICS nicht mehr mit Facebook synchronisiert. Hat das noch jemand und kann mir sagen wie ich es beheben kann ?

Absturz bei whatsapp Links habe ich ebenfalls, genauso wie keine anklickbaren Links in der Mail app.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App


Wir sollten hier aber mal unterscheiden zwischen der Google Mail App und dem HTC Mail Widget,

Beim HTC Mail Widget/App funktionieren Links ohne Probleme!
 
Hmm, verrückt. Bei mir funktioniert es nun auch mit dem DNS2-Eintrag 0.0.0.0. Ich hatte gestern testweise über einen Gastzugang die WLAN-Verbindung hergestellt, da man sich dort auch über DHCP verbinden kann, ohne gleich die Konfiguration zu ändern und die Geräte mit statischen IP´s rauszuwerfen. ;)

Danke nochmal!
 
-Roy- schrieb:
Hmm, verrückt. Bei mir funktioniert es nun auch mit dem DNS2-Eintrag 0.0.0.0. Ich hatte gestern testweise über einen Gastzugang die WLAN-Verbindung hergestellt, da man sich dort auch über DHCP verbinden kann, ohne gleich die Konfiguration zu ändern und die Geräte mit statischen IP´s rauszuwerfen. ;)

Danke nochmal!


Der Dank gebührt axisminden....
 
Ja Danke, bei mir geht es jetzt auch. :thumbsup:
 
Ich meine nicht die reine Google Mail app sondern die wo man alle Email Konten einstellen kann sprich die normale htc Mail app oder ?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist das sehr komisch da bei mir die Links ohne Probleme anklickbar sind :confused:

Edit: Hast du denn bei deinem Mail Konto unter den Synchronisationseinstellungen unter Nachrichtenformat html eingestellt? Wenn da Text steht werden keine Links angezeigt. Weiß jedoch nicht ob das vorher anders war?

Edit 2: Mein Fehler: Früher wurden anscheinend auch Links in E-Mails erkannt auch wenn sie nicht in HTML als Links "programmiert" waren
 
Zuletzt bearbeitet:
x-dealer schrieb:
Die Statusbar ist erreichbar trotz Displaysperre...Ist das ein Bug oder ein Feature?

Bei mir funktioniert das nicht...
woran könnte das liegen??
habe ne ganze weile WidgetLocker als Lockscreen gehabt...
nur jetzt mal zum testen ausgestellt um zu schauen ob das funktioniert mit der statusbar...
funktioniert nicht :(
bräuchte Hilfe...

mfg

AntonFerdi
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
S
Antworten
7
Aufrufe
1.869
svgt
S
S
  • Steinberg_Maxner
Antworten
0
Aufrufe
2.098
Steinberg_Maxner
S
Zurück
Oben Unten