Diskussion zum HTC Desire S

Frage zum HTC Desire S im besonderen (und Android im allgemeinen):
Auf dem Nokia 5800 XM habe ich meine Termine (Aufgaben, Geburtstage, etc) auf dem Homescreen.
Kann man diese Einträge auch direkt auf den Homescreen legen und wie siehts mit der Erinnerungsfunktion aus?
Beim Nokia (Symbian S60) kann man zwar einen Alarmton einstellen, aber nicht, dass er nur ein einziges Mal (wie eine SMS) ertönen soll...
 
Hallo,

bei Android ist google deine "Verwaltungszentrale", das heißt die Geburtstage, Termine etc. kommen alle in den google-Kalender.

Nun lädst du dir entweder aus der Android-Market ein passendes kalender-Widget herunter und packst es auf einen deiner Screens, oder du nimmst beim HTC Desire S das von HTC eigene Widget.

So hast du nun immer alles im Blick.

Alarmtöne kann man natürlich auch einstellen, allerdings kann ich dir dazu nichts genaues sagen, da ich diese Funktion nicht nutze.
 
Wie schon gesagt ziehst du dir einfach eine kostenlose App herunter und du hast einen Homescreen voller Termine, ich selbst benutze das Agenda Widget, was wunderbar funktioniert. Erinnerung gibt es auch! Entweder per E-Mail oder per Statuszeilennachricht + 1x Klingeln
 
Catcher8586 schrieb:
...oder per Statuszeilennachricht + 1x Klingeln
Das hört sich gut an!

"Google-Kalender" muss ich nicht haben, ich hoffe, dass eine problemlose Synchronisation mit Outlook (Kontakte, Termine, Aufgaben) auch funktioniert.
 
brzl schrieb:
Frage zum HTC Desire S im besonderen (und Android im allgemeinen):
Auf dem Nokia 5800 XM habe ich meine Termine (Aufgaben, Geburtstage, etc) auf dem Homescreen.
Kann man diese Einträge auch direkt auf den Homescreen legen und wie siehts mit der Erinnerungsfunktion aus?
Beim Nokia (Symbian S60) kann man zwar einen Alarmton einstellen, aber nicht, dass er nur ein einziges Mal (wie eine SMS) ertönen soll...
Die Daten bekommst du mit beliebigen "Widgets" auf deine Homescreens.
Die Erinnerungsfunktion läuft dann über deine Kalender-Applikation.
Android unterscheidet grundsätzlich zwischen einem Klingel- und einem Benachrichtigungston, und der wird dann auch nur einmal pro Benachrichtigung (zB. eine Erinnerung für einen Termin) abgespielt.
Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden und beantwortet hab :D
 
nickownzya schrieb:
Android unterscheidet grundsätzlich zwischen einem Klingel- und einem Benachrichtigungston, und der wird dann auch nur einmal pro Benachrichtigung (zB. eine Erinnerung für einen Termin) abgespielt.
Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden und beantwortet hab :D
Richtig verstanden :smile:
Symbian bzw. Nokia spielt den "Alarmton" bei einem Ereignis so lange ab, bis der Akku leer ist :rolleyes2:. Mir reicht aber eine einmalige akustische Benachrichtigung und evtl dann eine blinkende LED für verpasste Anrufe, SMS und Termine.
 
liest sich ja echt ganz toll.

Wann kann ichs endlich kaufen?
 
Du kannst es vorbestellen. (Amazon für 460€)

Release soll wohl noch im März sein, genau weiß das aber (noch) niemand.
 
Asfaloth schrieb:
Du kannst es vorbestellen. (Amazon für 460€)

Release soll wohl noch im März sein, genau weiß das aber (noch) niemand.



Hier die Pressemitteilung zur CeBIT

Im Zeichen der grünen Androiden:
HTC stellt neue Flagschiffe auf der CeBIT 2011 vor
HTC setzt neuen Standard für Social Media Phones und begeistert durch Entertainment-Angebot und intuitive Bedienung beim Tablet PC HTC Flyer

Hannover/Frankfurt, 01. März 2011 – Auf der CeBIT 2011 zeigt HTC, führender Hersteller mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, zum ersten Mal in Deutschland sein leistungsstarkes Produkt-Portfolio, das ab März und im zweiten Quartal dieses Jahres in den Handel kommen wird. Und das steht dieses Mal ganz im Zeichen der grünen Androiden: Mit HTC ChaCha und HTC Salsa werden nicht nur die nächste Generation an Social Media Smartphones zu sehen sein, sondern auch das erste Tablet des Herstellers, HTC Flyer. Im Fokus steht zudem auch weiterhin HTCs einzigartige und intuitive User Experience HTC Sense sowie die leistungsstarken Endgeräte HTC Desire S, HTC Wildfire S und HTC Incredible S. Auch die neue und optimierte Android-Version 2.3.3 (Gingerbread) gehört zu den Themen auf der CeBIT. Einige der Neuheiten sind am Telekom-Stand in Halle 4, Stand D26, und im Vodafone-Pavillon 32 zu sehen.

HTC Scribe-Technologie für intuitive Bedienung mit Finger und Stift
Absolutes Highlight ist in diesem Jahr wohl der Tablet PC HTC Flyer. Verpackt in ein nahtloses Aluminium-Unibody-Gehäuse, basiert das Gerät auf einem für große Screens optimierten HTC Sense-Erlebnis. Ergänzend setzt HTC auf eine neue Art, mit Touchscreens zu interagieren: So wird die klassische Fingerbedienung dank der HTC Scribe-Technologie mit dem vielfältig einsetzbaren digitalen Stift erweitert. Die Funktion „Timemark“ nimmt zum Beispiel das gesprochene Wort in Meetings zusammen mit den auf dem Tablet gemachten Notizen auf, sodass sich beim erneuten Antippen eines Stichpunkts die an dieser Stelle besprochenen Themen erneut abhören lassen. Außerdem sind die Notizen auch mit Kalendereinträgen verbunden. Beim Erscheinen einer Terminerinnerung auf dem Display kann der Nutzer wählen, ob er eine neue Notiz beginnen oder eine vorher abgelegte weiterführen möchte. Als weltweit erster Tablet PC wurde in das HTC Flyer die Synchronisation mit Evernote eingebettet, einer der weltweit führenden Anwendungen für das Erstellen von Notizen mit Cloud-Service.Dazu bietet HTC mit HTC Watch - einem HD Video-Streaming-Dienst - OnLiveGaming - einem Cloud-basierten Gaming Service - und Skype Video Chat als erster Anbieter ein komplettes Ökosystem an Services für die berufliche und private Nutzung an.

Die Power von Facebook kombiniert mit HTC Sense
Mit HTC ChaCha und HTC Salsa stellt HTC zwei bisher einmalig für Social Networking konzipierte Smartphones vor, die die Power von Facebook mit der einfachen und intuitiven Bedienung von HTC Sense verbinden. Beide Phones bieten mit einem Tastendruck Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des weltweit beliebtesten sozialen Netzwerks, mit fast 19 Mio. aktiven deutschsprachigen Nutzern. Das HTC ChaCha zeichnet sich durch seine einzigartige Form mit einem markanten „Knick“ aus. Auf dem 6,6 cm (2,6“) großen TFT Touchscreen lässt es sich komfortabel im Internet surfen und mit der ergonomischen QWERTZ-Tastatur darunter steht Chat-Sessions bis tief in die Nacht nichts mehr im Weg. Zwei Kameras machen gestochen scharfe Aufnahmen für eindrucksvolle Facebook Posts oder Video Chats. Das HTC Salsa setzt mit seinem schlanken Aluminium-Unibody-Gehäuse die extravagante Design-Linie des HTC Legend fort. Mit der 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Autofokus lassen sich unvergessliche Momente festhalten. Dank des 600 MHz starken Qualcomm Prozessors wird auch ein schnelles Wechseln zwischen Anwendungen ermöglicht. Für die intensive Nutzung stehen 512 MB RAM und 512 MB ROM sowie der über microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbare Speicher zur Verfügung.

Drei Smartphones für drei Nutzer-Typen
Die neuen Smartphones HTC Desire S, HTC Wildfire S und HTC Incredible S begeistern vor allem durch unverwechselbaren Premium-Style, starke Performance und hohe Geschwindigkeit. Das HTC Desire S ist der Nachfolger des erfolgreichen und mit zahlreichen Awards ausgezeichneten HTC Desire. Auf den ersten Blick sticht das aus einem massiven Aluminiumblock gefertigte Unibody-Gehäuse ins Auge. Damit fühlt sich das HTC Desire S sehr solide an und liegt angenehm in der Hand. Das HTC Wildfire hat Android neuen, jungen Zielgruppen zugänglich gemacht und genießt schon heute Kultstatus als DAS Social Media Phone. Das neue HTC Wildfire S ist in mehreren Farben erhältlich und verfügt jetzt über ein kapazitives 8,1cm (3,2“) großes HVGA TFT-Display, einen mit 600 MHz getakteten Prozessor, 512 MB ROM, 512 MB RAM, 2 GB microSD-Karte (kann auf 32 GB ausgebaut werden) sowie eine Kamera mit 5 Megapixeln und automatischem LED-Blitz. Das HTC Incredible S zielt mit seinem extravaganten Design auf Menschen ab, die sich von der breiten Masse abheben wollen. Dieses Smartphone zeigt einmal mehr, was möglich ist, wenn Ingenieure und Designer Hand in Hand zusammenarbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen. Das konturierte Gehäuse-Design hebt einerseits die innen liegenden Hardware-Komponenten hervor, andererseits wird damit ein außergewöhnliches haptisches Erlebnis erzielt.

Verfügbarkeit und Preise:
HTC Flyer
499 Euro*
HTC ChaCha
319 Euro
HTC Salsa
389 Euro
HTC Desire S
489 Euro

HTC Wildfire S
279 Euro
HTC Incredible S
539 Euro

Das HTC Incredible S ist ab Ende März verfügbar. Alle anderen neuen Geräte folgen ab Mitte Q2 2011.
*in der 16GB Variante, WiFi Only

Über HTC
Die HTC Corp. wurde 1997 gegründet und ist auf das Design und die Fertigung von innovativen mobilen Geräten spezialisiert.

Seit der Gründung ist HTC zu einem der erfolgreichsten Hersteller von Geräten für das Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android avanciert. Das Unternehmen hat spezielle Partnerschaften mit den wichtigsten Mobilfunk-Marken aufgebaut – darunter mit den fünf führenden Betreibern Europas und den Top-Vier in den Vereinigten Staaten sowie mit vielen der erfolgreichsten asiatischen Mobilfunkanbieter.

HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen ist an der Taiwan Stock Exchange notiert (2498). Weitere Informationen stehen unter www.htc.com zur Verfügung.
 
Nunja, das Incredible S ist auch schon in Deutschland erhältlich, so viel zu Ende März ;)
 
Asfaloth schrieb:
Nunja, das Incredible S ist auch schon in Deutschland erhältlich, so viel zu Ende März ;)
Ja Amazon hat es Mittlerweile, aber ich will kein Incredible S :lol:

Frag mich nur warum die Schweine von Amazon nicht auch die silberne Version (Desire S) billiger machen :thumbdn:, dann wäre es schon längst bestellt :huh:
 
Das schwarze soll laut dem test ja etwas anfälliger sein, wegen der Lackierung. Aber wieso das Silberne soviel teurer ist, schon heftig, sonst würd ich auch locker zum silbernen greifen.
 
Logi24 schrieb:
Das schwarze soll laut dem test ja etwas anfälliger sein, wegen der Lackierung. Aber wieso das Silberne soviel teurer ist, schon heftig, sonst würd ich auch locker zum silbernen greifen.

Ja, da hast du recht. Mir wäre das Silberne auch lieber, aber 40€ unterschied ist doch schon eine Menge. Aber das Schwarze sieht auch ganz schick aus.

Richtig beurteilen kann man es eh erst wenn man es in der Hand hat.
 
Ja das stimmt wohl. Naja wenn man eh eine tasche oder sowas drum hat, denke ich, wird auch nichts passieren. bei meinem jetzigen Sony Ericsson W910i hat sich der Lack erst nach 2 Jahren etwas abgelöst. Jetzt kann man es schon gut erkennen, aber das Handy hatte ich auch immer so inner Hosentasche ohne Schutz.
Die Preise werden sich ja auch noch ein bisschen verändern, mal schauen.
 
man immer unterschiedliche antworten.. einmal mitte quartal 2 und einmal ende märz... was stimmt den nun??
ich brauch nen neues handy und das desire s ist meine erste wahl .. notfalls wirds dann doch nen incredible..so groß sind die unterschiede ja nicht.. und wenn das nicht dann nen nexus s.. das gibts wenigstens schon :(
 
Was denkt ihr wie die Community sein wird?

Habe mal bei xda für das Incredible S vorbeigeschaut, da ist fast garnichts los, obwohl das Gerät schon verfügbar ist.

Meint ihr das wird beim DS genau so sein?
Klar sind das nur Spekulationen, aber ich will mein neues Handy direkt rooten.
 
Asfaloth schrieb:
Was denkt ihr wie die Community sein wird?

Habe mal bei xda für das Incredible S vorbeigeschaut, da ist fast garnichts los, obwohl das Gerät schon verfügbar ist.

Meint ihr das wird beim DS genau so sein?
Klar sind das nur Spekulationen, aber ich will mein neues Handy direkt rooten.


Also die Desire-Gemeinde ist mit die Größte überhaupt... schwer zu sagen wie es mit dem Desire S sein wird... ich vermute es wird nicht so viel los sein, da es keine Revolution sonder eine Evolution ist.

Aber der root wird sicher shcnell kommen... gibt es doch für so gut wie jedes Android.
 
Ich denke es wied ein paar Wochen dauern bis du es rooten kannst...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten