Diskussion zum HTC Desire S

Nur um das klarzustellen: 2.3.3 ist das selbe wie 2.4!

Es wurde nur "umbenannt", bzw. HTC und einige andere Hersteller hatten falsche Informationen von Google bekommen, wonach das Update 2.4 und nicht 2.3.3 heißen sollte.

Genaueres siehe hier: heise online - Google zum Android-Versionswirrwarr
 
wo ist denn der unterschied zu der sense die auf dem desire S sein wird und einer HD Sense wie beim desire HD?
 
Arutha schrieb:
Für meine Freundin hingegen ist das Desire S toll..Sie wartet bis dato immer noch auf das Desire in weiß (aber das wird wohl nix mehr)

Also das Weiße Desire gibt es doch schon?! Ich habs vor ca. 2 Wochen im Saturn Heidelberg in der Hand gehabt. Hab sogar noch Fotos (falls du Interesse hast) :)
Sieht übrigens echt mega Schick aus. Selbst ich als Kerl würde hätte das klar bevorzugt, wenns das beim Release gegeben hätte.
 
ist euch aufgefallen, dass der "htc-knick" am unteren ende des desire-s nur noch marginal existiert? wenigstens haben sie diese eigenschaft nicht komplett entfernt, da der knick doch wie ich finde eine positive eigenschaft von htc smartphones ist.

sogar samsung hat den knick kopiert und beim nexus s verwendet (oben und unten :p)
 
Hallo in die Runde,

beschäftige mich nun auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken auf ein HTC umzuschwenken und somit kann ich nur bedingt auch die persönlichen Beurteilungen eingehen und mehr auf die technischen Spezifikationen bzw. online Tests eingehen.

Bis gestern war ich noch auf dem Desire HD bzw. dem Z festgefahren, doch leider haben hier ja beide so Ihre gewissen Schwächen.

Die Spezifikationen des Desire S klingen doch sehr viel versprechen. Leistung 1 gHz und ansonten ist die Ausstattung auch ganz sehenswert.

Rein spekulativ, lohnt sich die Wartezeit, bis es dieses Smartphone bei den einzelnen Anbietern gibt? Eigentlich vereinigt es ja die Vorteile der oben genannten Geräte. Die Frage also, wird das Desire gleichauf mit Desire Z und Desire HD sein? Mal abgesehen von dem größeren Bildschirm des HD und der fehlenden Tastatur zum Z?
 
Also vom Prozessor ist glaub alles gleich wie beim DHD. Nur Größe und Preis ist anders. ChipOnline schreibt, dass es ab März verfügbar sein wird...
 
Also ich sehe die einzigen Vorteile gegenüber dem Desire HD in einer (hoffentlich) besseren Verarbeitung. Vorallem die Akkuabdeckung soll ja beim DHD sehr labil sein. Ob sie nun wirklich besser ist, wird sich erst nach dem Release zeigen.

Und sonst sind die Unterschiede halt die Kamera (5 vs. 8 MP beim DHD) und die Displaygröße. Die Kamera und die Displaygröße muss halt jeder für sich abwägen:
Mich würden (gute) 5 MP nicht stören, ein kleineres Display (und damit auch kleineres Gehäuse) kommt mir sogar entgegen.
 
Das persönlich finde ich nämlich auch, entweder man mag das größere Display oder halt nicht, aber das mit dem Akku würde mich persönlich stören und somit bleibt sicher bei vielen die das Desire lieben der Gedanke noch ein wenig mit der Anschaffung eines neuen Gerätes zu warten. bzw. Neueinsteiger wie mich dahingehend zu leiten, dass ich die Fehler die beim HD und Z waren noch beseitigen zu lassen. Dann verzichte ich doch lieber auf die Tastatur und gönne mir den schnelleren Prozessor und Systemneuerungen. Leider ist das Desire S ja gerade erst spruchreif geworden.
 
Da hier ja gerade zwischen Desire S und Desire HD abgewägt wird (3,7 vs. 4,3 Zoll, 5 vs 8 MP), wollte ich nur mal das Incredible S in den Raum werfen... mit 4-Zoll-Display ein Mittelweg, aber mit 8-MP-Kamera.

Was ich außerdem beachten würde: das Desire HD hat einen Akku mit 1230 mAh, das Desire S und Incredible S dagegen einen mit 1500 mAh. Das dürfte eine spürbar bessere Laufzeit bringen. Der Prozessor ist ja bei allen drei der gleiche sparsame Snapdragon 8255.
 
Das stimmt allerdings, wobei der Vergleich meinerseits auch darauf abzielt, dass das HD ja derzeit überall mehr als überdurchschnittlich abschneidet. Mich ganz persönlich würde im Vergleich zu den beiden eben genannten die geringe Akkulaufzeit stören, mir wäre auch das Display des HD zu groß, und in diesem Bereich des Forums geht es ja um das S, aus diesem Grund die vergleiche mit diesem Gerät.
 
Wens interessiert... das desire s hat im quadrant benchmark 1300 punkte erreicht... zwar deutlich weniger als das desire hd aber definitiv mehr als das nexus One... dass der Unterschied zum dhd so gross ist könnte aber daran liegen, dass das gerät , dass ich auf der cebit getestet habe noch nicht ganz der serienreife entspricht...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
quadrant kannste vergessen. ich hatte mit 2.2.1 auf einem DHD 1900 und mit 2.3 auf einmal nur noch 1300 obwohl es genau so schnell angefuehlt hat...
 
Hätte noch einen linpack bench anzubieten... desire s erreichte 39mflops

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
syntec schrieb:
Wens interessiert... das desire s hat im quadrant benchmark 1300 punkte erreicht... zwar deutlich weniger als das desire hd aber definitiv mehr als das nexus One... dass der Unterschied zum dhd so gross ist könnte aber daran liegen, dass das gerät , dass ich auf der cebit getestet habe noch nicht ganz der serienreife entspricht...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Denke das liegt eher am fehlenden H.264-Support von 2.3, was beim Quadrant sehr stark eingeht. Würde auch Fluxkompensators Erfahrung bestätigen.
 
Hi!

Weiß jemand, ob das HTC Desire S mit Android 2.3.3 nun endlich einen Equalizer im mp3-Player bekommt?

OK, es soll ein typisches Smartphone sein, trotzdem höre ich mit meinem Handy (derzeit Nokia 5800XM) auch gerne Musik über In-Ears. Und da fehlt dem aktuellen Desire mit Android 2.2 definitiv der EQ :winki:

Gruß,
Brzl
 
Wird wahrscheinlich so sein wie beim desire hd... Welches sehr viele einstellungs möglichkeiten hat... vor allem der srs modus gefällt mir da... der bass ist mit meinen sennheisern erstklassig

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und brzl
Hmmm, da könnte ich aber auch gleich zum Desire HD greifen. OK, das Desire S hat mehr Speicher und ist kleiner. Android 2.3.3 wird aber auch bald beim HD verfügbar sein, oder?
 
Wahrscheinlich offiziell 2 Monate später... aber der Vorteil des dhds... man kann es schon kaufen und das ist
viel günstiger....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Desire HD hat aber nur Sense 2.0, das Desire S hat Sense 2.1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.020
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.276
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.292
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten