[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Welches hboot.img benötige ich, wenn ich mein Desire S wieder auf S-On setzen möchte?
 
Lade dir mal diese Datei herunter und packe sie ins Rootverzeichnis der microSD card. Dann starte dein Desire S ins Bootmenü (leister Taste + Power) und bestätige die Installationsanfrage mit der lauter Taste. Dann hast du ein ENG HBOOT und S-ON. ;)
 
Sorry, für die Belästigung per PN!
Ich habe es eben so gemacht wie du es gesagt hast, es wurde auch installiert, aber das Handy ist noch immer S-Off und auch der AlphaRevX-Schriftzug ist im Bootloader
 
so wie ich das verstanden habe musst du jetzt die Befehle über ADB eingeben.
- adb services etc etc nach der Anleitung
 
Wie komme ich denn an die Shell?
Ich habe das Android SDK heruntergeladen und entpackt, finde dort aber nichts :confused:
 
adb.exe ist nicht da ?
Hatte erst einmal was darüber eingegeben ist aber schon laaange her ;)
Vielleicht findet sich hier noch ein ADB Kenner der das weiß
 
@BlackCorsa

Welches Release von SDK hast Du denn??? Entweder im Unterverzeichnis Tools oder BasicTools oder so.
 
Man muss adb.exe zuerst über den SDK Manager laden wie ich gerade rausgefunden habe. Jetzt hats auch nach Anleitung funktioniert und der AlphaRev-Schriftzug ist aus dem Bootloader verschwunden. Aber wieso steht da immernoch S-Off? :confused:
 
Zitat:
(muss nicht funktionieren)
Zitat Ende:

Ist wohl klar was das heißt
 
Dazu noch was, passt vielleicht nich so aber ja.

nach dem Root und dem aufspielen einer custom Rom sind mega viele Apps hinzugekommn. wie kann ich die Apps löschen, ( Zum Teils auch sochle von HTC welche schon drauf waren.... sprich Systemapps..)
MFG
THE
 
Ich hab da was gefunden:
>>KLICK<<

Dort ist alles zu finden. Auch das Hboot.img ;)
 
Jo jetzt hats auch geklappt! Danke :)
 
Hey,
erst einmal vielen Dank für diese tolle Anleitung !

Versuche grad S-Off zu erlangen:

-habe alpharevx gestartet
-die htc driver von deren seite installiert
-mein desire s im htc sync modus und mit usb debugging angeschlossen
-beta key habe ich twar bekommen, abr ich hänge bei "acquiring root"

habe es jetzt 2 mal versucht und jedes mal mehr als 15min gewartet, woran könnte es liegen?

Grüße Deno
 
Poste mal deine HBoot-Version (Handy abschalten und leiser-Taste und Power-Knopf gleichzeitig gedrückt halten).
 
H Boot Version ist die 0.98.0000

Edit, jetzt eben beim 3. Versuch ist das handy von alleine neu gestartet, normal ? ^^

Edit 2: Und auf der alpharev seite steht im charge only mode anschließen , hier steht im htc snyc modus, bin verwirrt...
 
Ja das ist normal, das das immer neu startet.

Edit: Bei mir gings auch im HTC Sync Mode. Versuchs mal mit dem Nur Laden Mode. Warte aber erst mal ab, was nach dem neu starten passiert...
 
Jawol habe nun S-Off, alles andere mache ich heut abend, das hat hoffentlich keine auswirkungen auf das system :)

Danke nochmal :)
 
Kein Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid_Dustin schrieb:
@BlackCorsa:
Bitte verschiebe die ganzen Beiträge in den Diskussionsthread. Da wo sie hingehören. :rolleyes2:

Yes Sir :cool2:
(normalerweise nehme ich ja keine Befehle von Usern an aber bei dir mache ich mal eine Ausnahme ;))

So sind nun verschoben.
Ich bitte euch wirklich, in dem Anleitungsthread keine Fragen zu stellen.
Dankeschön

Gruß BlackCorsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bitte ich euch auch. :D

@BlackCorsa
Das ist aber lieb von dir. ;)
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.090
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.186
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.115
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten