[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

NICHT LACHEN!! (hihi)

Ich habe gerade aus meiner Anleitung die kleine Anleitung für S-ON ausprobiert und ich musste feststellen, dass da was ziemlich dumm gelaufen ist. Wenn ich mein Desire S jetzt starten will, kommt auf einmal immer das HBOOT menü (ich drücke nicht auf die leiser Taste). Oben steht jetzt auch noch *** Security Warning ***. Hat jemand ne Idee, was ich machen kann? :/

EDIT:
Ich versuchs mal mit der neuesten RUU...

EDIT2:
Oh Gott bin ich doof. Es ist ja Pflicht, die RUU auszuführen... :D

EDIT3:
Jetzt geht alles wieder! Peinlich, peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Schritte nochmal kurz auflisten ?
- Wann HBoot ?
- Wann hast du die RUU geflasht etc.

danke dir

P.S: gelacht habe ich trotzdem :)
 
Heyhey,
also ich habe jetzt S-Off und bin am überlegen, ob ich eine custom rom draufmachen soll oder die alte beibehalten, das geht ja oder? Also direkt bei Schritt 5 der Anleitung weitermachen.
Meine Frage hierzu wäre: Könnte ich die unnötigen Apps wie Aktien und so auch mit dem original Rom löschen, müsste ja gehen wenn ichs gerootet habe will aber nur nochmal sichergehen!?

Und bei dem Link hier: [ROM]Shipped Desire S ROM Collection - xda-developers

Da sind 2 EU Roms, welche von denen ist besser, falls ichs machen sollte?
 
Ok hab mich entschieden den original Rom zu behalten, habe jetzt gingerbreak installiert und auf root device gedrückt. Ein neustart erfolgte von selbst wie gewünscht, ich weiß jetzt nur nicht, wie ich kontrollieren kann ob ich superuser bin, hat man normalerweise nicht einen superuser app wenn es klappt?

Oder muss ich meine sd card vorher formatieren und dann rooten?
 
Na toll, jetzt habe ich ein HTC Desire S mit Stock ROM, HBOOT 0.98.0002 und S-ON. Ganz toll Dustin, ganz toll... -,-
 
Droid_Dustin schrieb:
Na toll, jetzt habe ich ein HTC Desire S mit Stock ROM, HBOOT 0.98.0002 und S-ON. Ganz toll Dustin, ganz toll... -,-

warum hast du jetzt das?
is jetzt nichts mehr mit root und custom-rom? ^^
 
Ich musste ja ausprobieren, was ich da in meine Anleitung schreibe. Nur ich musste ja natürlich die neueste RUU nehmen. Jetzt muss ich wohl auch auf die Finale Version von AlphaRev X warten... :glare:
 
Sorry, aber da muss ich einfach mal dezent lachen. :D

Geheimtipp: XTC-Clip (sollte doch eigentlich auch bei der neusten Software funktionieren, oder?^^)
 
NIEMALS würde ich einen XTC Clip verwenden, aber danke für den Tipp. :D
 
nach Ablauf der Garantie würd ich einen XTC Clip verwenden, falls es kein Software-Entsperrungs-Lösung gibt ;)
 
Ja, NACH ablauf der Garantie. Ich habe mein Desire nicht mal einen Monat. ^^
 
Droid_Dustin schrieb:
Ich musste ja ausprobieren, was ich da in meine Anleitung schreibe. Nur ich musste ja natürlich die neueste RUU nehmen. Jetzt muss ich wohl auch auf die Finale Version von AlphaRev X warten... :glare:

Kannst du nicht einfach via RUU downgraden? Das zieht doch auch die HBOOT Version runter?

Dummerweise habe ich bisher kein RUU für mein Telefon gefunden :( kommt aus dem Hause Vodafon. Die auf der XDA geposteten habe ich fast alle probiert ... ohne erfolg!
 
Nein, die HBOOT Version wird dadurch nicht gedowngraded. ;)
 
Oh okay - habe dann wohl eine falsche info erlesen :)

na denn kann man nur abwarten und bier trinken bis es für unser HBOOT hilfe gibt.

BTW: Will HTC nicht im September ein Update fahren und die Bootloader unlocken? Muss der Anbieter dann noch sein "Go" geben? Weißt du da vllt mehr als ich?
 
Droid_Dustin schrieb:
NIEMALS würde ich einen XTC Clip verwenden, aber danke für den Tipp. :D

was soll das heißen? gibt es bekannte probleme damit beim desire s?
 
Nein, Probleme kenne ich nicht. Aber wenn man den XTC Clip einmal benutzt hat, hat man keinen Garantieanspruch mehr und man kann das S-OFF nicht mehr rückgängig machen. Außerdem muss man immer neues Guthaben duzukaufen.
 
Droid_Dustin schrieb:
Na toll, jetzt habe ich ein HTC Desire S mit Stock ROM, HBOOT 0.98.0002 und S-ON. Ganz toll Dustin, ganz toll... -,-

hehe :scared:

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen sorry :flapper:

Aber es gibt doch irgendwo bei XDA eine Downgrade Anleitung oder nicht ?
 
das mit der garantie weiß ich, gehe das risiko aber ein. und der payg hat kein limitiertes guthaben mehr
XTC Clip Software updates - Page 2
kiek ma beim letzten beitrag ... da steht, dass die neue version unlimited is
 
BlackCorsa schrieb:
hehe :scared:

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen sorry :flapper:

Aber es gibt doch irgendwo bei XDA eine Downgrade Anleitung oder nicht ?

downgrade kannste knicken, also ich habs nich hinbekommen ... du bekommst einfach kein root, da kannste auch nen halben tach warten
 
Trotzdem mag ich den XTC Clip net. ^^
Einen downgrade habe ich auch schon versucht. Ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert. Leider hat keine einzige geklappt.
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.092
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.186
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.115
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten