[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

@BlackCorsa
Da es anscheinend AlphaRev X nicht mehr gibt, soll ich es dann aus der Anleitung entfernen, oder soll ich noch warten, bis die Website eventuell wieder online geht? Weil ich denke mal kaum, dass Revolutionary das neue AlphaRev X ist.
 
würds erstmal so lassen.
Denke bis Montag sind wir alle schlauer.
Ist doch noch recht frisch das ganze.
 
Mit HBOOT 0.98.0002 und RUU mit der Version 1.47.401.4 hat es nicht geklappt. Es kommt immer:
Failed to get root!
Press (almost) any key to exit.
Da kann man nur sagen: Satz mit X, das war wohl nix. ;D

Edit:
Mit HBOOT 0.98.0000 und 1.28.401.1 ging alles fast Perfekt. Beim ersten Versuch hat das Programm noch etwas rumgezickt, aber beim zweiten Versuch ging es. Der einzigste Unterschied gegenüber AlphaRev X ist, dass im Bootmenü nicht -AlphaRev X-, sondern -Revolutionary- steht.

Wie bist du wieder zum alten Hboot gekommen? :)
 
Ja klar. Ich update jetzt sogar extra auf 0.98.0002, um das neue Revolutionary zu testen. Das ist zwar immer ne ganz schöne Arbeit, aber was tut man nicht alles aus Forschungszwecken. ^^

Edit:
Oh, ich hab das "wie" nicht gelesen. Die Anleitung findest du hier. ;)
 
Danke für die Anleitung :) Muss ich das ganze im HTC Sync Modus durchfürhen? :)
 
Bei mir hat es auch im HTC Sync Modus geklappt. Aber der Nur Laden Modus funktioniert zu 99.9%.
 
So langsam scheint es ja mit allen Versionen zu laufen.
Kann ich nach Schritt 1 oder 2 auch Titanium Backup laden und erst mal alle Apps usw sichern bevor ich z.B. auf die neuste HTC-Rom wechsele oder könnte das Probleme geben.
Hab im Moment Vodafon-Branding und S-On
 
Ja klar kannst du das machen. :)
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt den kompletten Thread durchgelesen, meine aber keine Antwort auf die Fragen gefunden zu haben, die mir noch im Kopf herum schwirren:

  1. Ich will eigentlich das original Image behalten, da aber Root-Zugriff haben. Bekomme ich dann trotz S-Off und Root noch HTC-Updates oder gar nicht mehr? Oder kann ich Updates installieren, die bügeln mir dann aber alle Änderungen wieder platt und ich muss danach neu rooten?
  2. Wenn Ich alles richtig verstanden habe, kann ich das S-Off/root System jederzeit wieder auf S-On und ein Originalimage zurück setzen. Das wäre mir für Garantiefälle wichtig, da das Handy noch sehr neu ist. Gibt es dafür eine Anleitung, die auch beschreibt, was ich genau brauche und wo ich es her bekomme? Ich habe lieber alles für den Schritt zurück beisammen, bevor ich mit Rooten anfange. ;-)
  3. Wenn ich das original-ROM drauf lasse, kann ich dann Root und S-Off auch so wieder raus nehmen, dass ich ggf. Updates bekommen würde, um danach S-Off und Root wieder zu aktivieren?
Danke schonmal für eure Hilfe. Will mich gleich mal an die Arbeit machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach kannst du Updates immer noch installieren. Wenn du eins installiert hast, musst du dein Desire S wieder rooten. Wenn du ein Update über eine RUU ausführst, kann sogar das HBOOT geupdatet werden. Dadurch wird der Bootloader wieder gesperrt (S-ON). Es kann dann einige Zeit dauern, bis ein Exploit gefunden wird, der den Bootloader wieder entsperrt (S-OFF).

Hier findest du ein Paar Anleitungen. ;)

Gruß Dustin
 
  • Danke
Reaktionen: quatera
Es gab doch kürzlich das Statement von HTC, dass das Sensation bald über das Webtool entsperrbar ist, weiß man da schon was für das Desire S?
Das Rooten wäre dann ja wesentlich einfacher :)
 
@BlackCorsa: Ja, ich habe das Original ROM v1.47 drauf und S-Off. Habe ich da keine Chance, an Root zu kommen?

@GalaxyKeks: HTC will Tools veröffentlichen, ja. Aber abgesehen davon, dass die das Desire S so gut wie nie erwähnen (und man daher nicht weiß, wie lange es dauern wird), geht mit dem S-On dann auch die Garantie flöten. Und Root hat man meines Erachtens nach dann auch immernoch nicht.
 
Das ist wohl wahr. Aber wenn man entsperrt wird man auch was ändern wollen und in diesem Fall gehen bei allen anderen Herstellern die Garantie verloren. So what?!
Es wird sich keiner soweit aus dem Fenster lehnen und mit Garantieabdeckung Custom-roms unterstützen.
Siehe Samsung:
Sie haben den Cayogen-Entwicklern ein SGS2 geschickt damit Cayogen-Mod auch darauf läuft. Trotzdem gibt es intern im Smartphone einen Zähler der solche Eingriffe "loggt".
 
hallo zusammen,
ich will mein desire s rooten aber will mich davor noch etwas schlau machen.
also eigentlich scheint das ja recht einfach zu sein.habe mich hier schon durch die foren gelesen.
habe schon herausgefunden das mein desire s s-off ist.demnach scheint da ja nichts im wege zu stehen.habe aber auch gelesen das es ab der build-nummer 1.47 nicht mehr möglich sei.
kann mir da einer mehr infos geben und was ich zu beachten habe?

danke schonmal.
 
aloha,

ist dieses alpharev ein standardprogramm von HTC oder ein programm was man sich selber aufspielen muß?
wie kann ich rausfinden ob mein desire s schon gerootet ist?
wenn ich leise+powertaste betätige, erscheint folgendes bei mir:

--- AlphaRev ---
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

wenn ich dort in recovery gehe, steht dort auch das mit dem wipe usw.

ist mein handy schonmal bearbeitet worden?habe es aus einem handyladen am
HBF weil mir der preis für 199€ sehr gut erschien.ist aus zweiter hand.
man muß dazu sagen das der herr sich dort kräftig geirrt hat.
ausgeschildert war es für 249€,was auch sehr niedrig ist aber er hat sich irgendwie im preis vertan.habe es tage später auch dort für 349€ gesehen, was eigentlich so der preis wäre.
 
Hallo LeNugg,
AlphaRev (X) ist KEIN Programm von HTC. Es ist von eigenständigen Entwicklern entwickelt worden. Wenn du es ausführst, wird der Bootloader entsperrt (S-OFF), nicht gerootet. Der Vorbesitzer deines Handys hat dieses Tool schon einmal ausgeführt. Was es alles macht, kannst hier nachlesen. In der Navigationsleiste findest du einige Anleitungen, die dir sicherlich weiterhelfen werden:
Navigationsleiste: Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom | Root Rechte bekommen | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM

Gruß Dustin
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade versucht das desire s wieder auf s-on zu setzen.
jetzt kom ich nachdem ich bei punkt 3. das gerät neustartete zm bootloader aber nichtmehr weiter..... hängt fest..
Was soll ich nun tun???

edit: der punkt 3. sollte laut xda: adb reboot Bootloader
heissen... shit,,, hab das desire jetzt "scheinbar" gebrickt...

edit2: bwim versuch im Bootloader ne RUU zu flashen erscheint bei der VF RUU die ich bräuchte bootloader version fehler.
Bei der HTC Ruu erscheint User Id Fehler..
Da ich nicht mehr ins sytem booten kann, kann ich keine Goldcard erstellen, um die HTC Ruu zu flashen.
Hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welche RUU wolltest du denn wieder flashen? ... ich kann dir beim dem Problem leider auch nicht weiterhelfen. Hatte aber diese Anleitung gelesen und wollte sie auch testen. Ich habe ein Vodafone Gerät mit der CID (VODA-Germany VODAP102) mit S-OFF per Revolutionary v.0.3 pre7 und Root mit . Wollte es in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Hierzu wollte ich dann nach der oben genannten Anleitung vorgehen. Das einzige was mich abgehalten hatte, war das ich mir nicht sicher bin ob das Vodafone Rom von XDA geht.
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.08 05U_38.03.02.15_M_release
Es scheint ja für UK zu sein. Somit dürfte das nicht mit der CID laufen.
Daher die Frage , was du ursprünglich vorhattest ...
Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp für dich, wie du dein Gerät wieder ans rennen bekommst....

gruss Clyde
 
genau diese RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.08 05U_38.03.02.15_M_release
hatte davor die Vodafone 1.47 drauf als ich das Gerät kaufte, danach die Virtuos Unity 1.31 .
Hab jetzt alles versucht, bei der VF RUU bricht er ab und sagt 140 Bootloader Version Fehler und bei HTC Europe Ruu`s sagt er User ID error.
Bin gerade am verzweifeln.....
Denkt ihr ich könnt versuchen im Vodafone laden das Gerät austauschen zu lassen?
Ist ja jetzt wieder S-on , und sagt aber Security Warning...
kein plan was ich machen soll. Ich glaube ich bräuchte ne Vodafone Ruu mit ner höheren versionsnr. die gibts aber "noch" nicht.
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.127
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.197
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.122
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten