[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

@clyde wenn ich per adb drauf zugreifen könnte würd ichs testen,,, aber bei mir gehn nurnoch die fastboot befehle,,, mit adb ist nichts zu machen.
;o(
 
Mein DS ist ja S-off, gerootet und hat die Stockrom drauf.

Kann ich jetzt wieder S-on setzen und das rom so lassen wie es ist oder knallt es dann (wegen root) irgendwo?
 
Du siehst in meiner Signatur bestimmt den Punkt "S-ON und Stock ROM". Klick da mal drauf. Dort findest du eine Anleitung dazu.
Wenn du den Bootloader wieder auf S-ON setzten willst (aus welchem Grund auch immer), wird dabei automatisch eine Stock ROM geflasht. Das heißt, deine Custom ROM ist weg, mit sämtlichen Daten.
 
Droid_Dustin schrieb:
wird dabei automatisch eine Stock ROM geflasht. Das heißt, deine Custom ROM ist weg, mit sämtlichen Daten.

Ich hab doch gar keine Custom drauf?!

Droid_Dustin schrieb:
wird dabei automatisch eine Stock ROM geflasht.

Das wäre ja genau das was ich will aber woher nimmt sich das DS denn die Stock Rom?
 
Du musst eine RUU ausführen. Da steckt ja logischerweise die Stock ROM drin. ;)
 
lol,,,,, bin mal gespannt wem es noch so ergeht wie mir.....
ich denke das tutorial sollte nen warnhinweis enthalten das wenn es die benötigte RUU nicht gibt man im Bootloader festhängt und "nichts" mehr machen kann auser auf die RUU warten oder per xtc clip s-offen.

@droid_dustin oder weist du nen weg wie ich ne RUU installieren kann.. ohne den Bootloader versions error,User Id error,Device id error!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid_Dustin schrieb:
Du musst eine RUU ausführen. Da steckt ja logischerweise die Stock ROM drin. ;)

Das ist ja das Problem, es gibt für mein 0²-DS keine Europe-RUU!

Also kann ich mir das abschminken und hoffen das der Chip hält bis es mal ne passende RUU gibt...tolle Sache...


Welcher Mod hat das denn hierher geschoben? ^^
 
Hallo, ich habe mein DS auf s-off, nun wollte ich über den Rom Manager ClockworkMod Recovery installieren, aber es kommt immer folg. Fehlermeldungbei der ausführung von privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten.
Ich habe auch schon mit SuperOneClick versucht, geht aber auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Ich möchte mir nämlich gerne das rSAP App installieren, damit ich das DS mit meiner Freisprechanlage verbinden kann.
Danke im voraus.:confused:
 
Adonay schrieb:
Ich denke das Problem ist gar nicht das es die alte ist sondern das es die UK und nicht die EU version ist...
Hi, ich denke das auf den deutschen Desires S auch die UK Version drauf ist.
Bei mir zeigt CID-Getter unter anderem an:
[ro.product.brand]:[vodafone_uk]


@Silverbullet
kann man die RUUs nicht entpacken und dann mittels hex Editor
sich die Versionsnr ändern?

gruss Clyde
 
@clyde
das iss ne gute idee. Nur ob das ganze funktioniert hmm,, kein plan.
Danke dir für den versuch zu helfen!!!!!

hab hier aber auch noch das Tutorial gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...8/how-to-nandroid-backup-einspielen.2878.html

hab ja ein nandroid backup von meiner stock rom und die fastboot befehle kann ich ja ausführen.
Müsst sich nur mal einer melden der mehr ahnung hat von der materie und abchecken ob das funktionieren könnte.
 
@Silverbullet
ist ja auch nur ne Idee. Ich würde einfach mal folgendes machen.
Wenn das RUU im Tempverzeichnis entpackt ist, dann würde ich mal mit nem Editor die Files nach der Nr. "1.32.161.1" durchsuchen. Ähnlich wie in dem Beitrag. Falls du sie findest würde ich sie hochsetzen. 1.52.161.1 z.B. dann mit den Dateien den flash versuchen. Mehr als die üblichen Fehlermeldungen kann doch eigendlich nicht passieren.

Glaubst du das du in dieses Problem reingeraten bist weil du den einen Befehl nicht ausgeführt hast? Oder weil die Anleitung so einfach generell nicht klappt?


@Adonay
Ich habe den Grund für deinen Flashversuch nicht verstanden. Die hast Angst das irgend ein Chip kaputt geht? Höre davon zum ersten mal. Kannst du mir das erklären was du meinst?

gruss Clyde
 
Was Adonay meint ist, das bei manchen Geräten Chips verbaut worden sind, die meist bei Freeze/Akku raus (oder auch einfach mal so, von einen Moment auf den anderen) abschmieren.
Siehe z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s.287/probleme-beim-aufspielen-einer-rom-e-cant-mount-cache-recovery.125317.html
Das Forum hier und auch bei xda ist voll von solchen Fällen.

Wenn das Handy S-Off/Root/CustomRom ist, fürchten viele um ihre Gewährleistungsansprüche.
 
@old.splatterhand
Danke für die Erklärung, hatte die Headline des Threads gelesen. Jedoch nicht den Thread selbst. Werds gleich nachholen:)

Eine Verständnisfrage zu den hier beschriebenen Problemen hätte ich jedoch noch:

Was hat hat der Revolutionary S-OFF denn jetzt eigentlich genau geändert? Den Hboot(Bootloader) oder das Radio Rom? Bei mir steht:

Revolutionary
SHIP S-OFF

Irgendwas verstehe ich daran jetzt nicht. Wenn der Hboot geändert worden ist, hätte doch eigendlich nur die RRU installiert werden müssen.
Die beinhaltet doch ein HBOOT. Oder? Wenn das Radio Rom geändert worden ist, warum soll man dann laut der Anleitung den Hboot schreiben?

gruss Clyde
 
@ clyde
werde das auch mal versuchen, glaube ich.

und nein es hat nichts mit dem einen befehl zu tun,
nach jetzt ewigem lesen bin ich der meinung das man einfach nur die gleiche RUU Version aufspielen kann oder aber die nächst höhere ein downgrade funktioniert so nicht.
Die ruu fragen ja auch immer ab von version :1.41 auf 1.31 aktualisieren? und das funktioniert nicht.
Siehe den post bei xda: xda-developers - View Single Post - [Tutorial] How to restore stock ROM and S-On after AlphaRevX S-Off

und wenn ich das so richtig verstehe, bräuchte ich sogar ne RUU mit einer noch höheren versionsnr als der 1.41 und die gibts wohl in nächster zeit überhaupt nicht.

hab nen ganz üblen hals, das hier keine warnung im tutorial steht.
Geschweige denn das das ganze mal auf verschiedenen Geräten getestet wurde.
Dazu versucht auch keiner ausser dir hier zu helfen das ganze wieder ans laufen zu bringen....

bin jetzt soweit das ich mir warscheinlich nen xtc clip kaufe und damit wieder s-offe
somit ist dann aber auch die garantie komplett erloschen, was ja natürlich genau das gegenteil ist was ich wollte.

Auch sollte man alle warnen das tutorial durchzuführen, die ein gebrandetes Desire S haben solange dafür nicht die RUU in allen aktuellen versionen zu verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helfen würde ich dir gerne, wenn ich könnte.
Bevor du einen Clip kaufst (sollte es gar nicht anders gehen), würde ich erstmal schauen, ob du jemanden in deiner nähe findest, der einen hat.
I.d.R. entsperren die dir dann für etwa 10 € und du müsstest nicht den vollen Betrag zahlen.

Und als Nachtrag:
Ich hab mein (freies) Wildfire S an den Händler zurückgegeben (Garantiefall), welches auch mittels Clip S-Off war. Problemlos!
 
Danke dir old.shatterhand
also bei mir in der nähe hat glaube ich keiner nen xtc clip,habe hier im forum schon nachgeschaut und gefragt (suche xtc-clip)
bin aus dem Saarland und kenne keinen der ein HTC smartphone besitzt.
Dazu habe ich mein DS hier aus dem marktplatz das stammt aus einer vodafone vertragsverlängerung
und ich trau mich echt nicht so recht es in nen vodafone laden zu bringen, wegen der security warnung im bootloader
die ja heisst es ist ne andere software drauf und auch kein recovery auf dem ds vorhanden.
So wurde es auf xda erklärt.
Also wenn die das einschicken und sehen das da veränderungen am bootloader und an der software vorgenommen wurden
registrieren die gleichzeitig die seriennr des DS und imei nr und dann ist es eh vorbei mit zum laden bringen.

naja und wie es aussieht wenn ich es mit dem clip auf s-off setzte und dann in nen vodafone laden gehe,,,wer weiss.

edit: habe gerade kontakt mit dem ursprünglichen tutorial ersteller auf xda. Er iss der meinung das es wieder funktioniert, er extrahiert jetzt mal den boot aus der vodafone Ruu.
drückt mir die daumen. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@old.Splatterhand

Du scheinst ja einiges an Erfahrung mit zu bringen. Hast du auch eine Antwort auf meine Frage ? (2Posts höher)
gruss Clyde

 
Das täuscht, das WS war mein erstes Android.
Ich hab auch den Vorgänger von Revolutionary zum entsperren benutzt.
Der Hboot wird wohl verändert, lässt sich aber wohl nicht über RUU zurücksetzen, wenn das Gerät S-Off ist.
 
Adonay schrieb:
Das ist ja das Problem, es gibt für mein 0²-DS keine Europe-RUU!

Also kann ich mir das abschminken und hoffen das der Chip hält bis es mal ne passende RUU gibt...tolle Sache...


Welcher Mod hat das denn hierher geschoben? ^^
Da dein gerät noch läuft kannst du doch eine goldcard erstellen.
Sollte damit nicht die rru ungeprüft geschrieben werden können?
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.147
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.225
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.132
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten