[Diskussionsthread] Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom & Bootloader sperren

Was genau erscheint, wenn du es startest?
 
****Security Warning****
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0000
Radio-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 10 2011,14:58:38

ich denke man braucht die aktuellste RUU version des Gerätes also bei mir Vodafone
siehe : http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16290709&postcount=20
Die neuste Version 1.47 gibts aber nicht. Nur die ältere 1.31! Daran scheint das Ruu update zu scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in dem Link (schein ja das original zu sein) [Tutorial] How to restore stock ROM and S-On after AlphaRevX S-Off - xda-developers
wird von dem Fehler berichtet.
After running ADB commands and rebooting into bootloader, you will get security warning. This is normal, just continue with flashing RUU.
Worked for me perfectly 3 times without any issues. However issues might occur and I can not take any responsibility for them. Use this tutorial on your own responsibility

Meinst du wirklich es liegt an der Version?
 
ja denke schon.
in dem link den ich gepostet habe hatte jemand die gleichen probleme.
Es half nur die neuste RUU version des providers zu flashen. Dann funktionierte es.
Ich glaub ich bring das Gerät später/morgen in nen VF laden, mal sehn was sie sagen.
 
kein plan, verstehe das ganze auch nicht so recht.
Das mit der Eng Hboot funktioniert nur wenn man noch auf S-Off ist.
Habs schon ausprobiert.
Fahre jetzt mal in nen Vodafone laden mal sehen ob sie es austauschen oder einschicken wollen, und dann denke ich muss ich wohl hoffen. :-(
 
Dann nehm doch einfach erstmal das ungebrandete RUU. Danach downgrade wieder das HBOOT und benutze danach das von VF gebrandete RUU.
Wenn du es einschickst, könnte eine hohe Rechnung auf dich zu kommen. Nur mal so am Rande. ;)
 
Wenn das nur funktionieren würde.
Bei allen anderen RUU kommt USER ID Error!! Also würde ich ne GoldCart brauchen die ich aber jetzt nicht mehr erstellen kann.
Wer nett wenn noch jemand irgend nen Tip hätte ....
 
Hab dasselbe Problem brauche das Europe-Rom für 0²?
 
hängst du auch im bootloader fest??
hast du die 02 UK Ruu getestet??
wenn ja was zeigt die ruu für eine fehlermeldung??
Ich glaub die UK Ruus von o2 und Vodafone sind auch für unsere Geräte geeignet, nur brauchen wir ne höhere version...

bei xda kann mir jedenfalls momentan keiner helfen.
also stecken wir wohl jetzt mal einige zeit im bootloader fest bis die RUU geleakt wurde.
 
Ne ich häng zum glück nich im loader fest hab noch das 131er stock drauf, aber ich will ja wieder s-on bevor sich der dumme emmc chip verabschiedet und dafür brauch ich ja die RUU wenn ich das so richtig verstanden hab?
 
dann hast du glück gehabt.
also ich glaub die UK Ruus sind auch für unsere Geräte....

hat hier vieleicht jemand nen XTC Clip??
hab echt kein bock monate auf die richtige Ruu zu warten.
Und das DS in der zeit als briefbeschwerer zu benutzen .
 
Was passiert wenn ich die Anleitung nur bis Schritt 3 ausführe und mein gerootetes Stockrom drauf lasse?

Das DS ist dann wieder s-on aber was ist mit root?

Geht das überhaupt oder muß die RUU dann zwingend installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein plan,,,, glaub das funktioniert bin mir aber nicht sicher.
ich würds eh vorerst mal lassen....
wär froh ich hätte es noch s-off gelassen und hätte ein funktionierendes DS.
 
Silverbullet schrieb:
ich würds eh vorerst mal lassen....
wär froh ich hätte es noch s-off gelassen und hätte ein funktionierendes DS.

Würde ich ja auch wenn ich den anderen Chip drinne hätte aber so ist mir das risiko zu hoch wenn das teil jetzt abraucht hab ich 360 taler in die tonne gekloppt (bzw. zahle noch 2 jahre für was das ich nicht mehr habe)...
 
Danke, aber da gehts ums "classic" desire...

wir haben (also zumindest ich) nich das problem das wir auf einer kleinere version wollen sondern wir haben einfach keine die wir flashen könnten...
 
clyde du hast ja auf deinem DS die Firmware:
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2

als RUU gibts ja nur die
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1
diese läßt sich ja bei mir nicht installieren.
glaube das meins mit der 1.32.161.2 ausgeliefert wurde

gibts ne möglichkeit die firmware zu dumpen um die wie ne ruu flashen zu können??
weil es iss ja eigentlich ne signierte Firm.

Wer cool wenn das machbar wer!
 
Hi,
hatte gesehen das es sich da um das "Classic" handelt. Die Idee war, ob sich diese Anleitung auch für das "S" verwenden lässt. Dann könntet ihr die alte Firmware doch nehmen. Ihr würdet dem Gerät nur vorgaukeln das sie neuer ist.

Ist wie gesagt nur eine fixe idee ...
 
Ich denke das Problem ist gar nicht das es die alte ist sondern das es die UK und nicht die EU version ist...

Wäre super wenn mir jemand meine oben gestellte Frage beantworten könnte, wenn das funktionieren würde wäre ich schon zufrieden...

Adonay schrieb:
Was passiert wenn ich die Anleitung nur bis Schritt 3 ausführe und mein gerootetes Stockrom drauf lasse?

Das DS ist dann wieder s-on aber was ist mit root?

Geht das überhaupt oder muß die RUU dann zwingend installiert werden?
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.144
Harris
Harris
S
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Charley
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.130
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten